Lotus erfahrene Werkstatt im Remstal

  • Wie der Titel schon sagt:
    Kennt jemand ne Lotus erfahrene Werksatt im Remstal? Würde gerne mal ne andere Werkstatt austesten und wenn die etwas näher läge hätte ich da nix dagegen.

  • Hallo,

    für kleinere Sachen würde ich es beim Bakir in Schorndorf probieren.

    Vor 2 Jahren gab es beim Reiff Automobile in Waiblingen einen Mechaniker, der sich bei den Lotus-Fahrzeugen auskannte.
    Er ist jedoch weitergezogen und ich weiß leider nicht wohin.


    Grüße

  • Danke erstmal für die Antworten.

    Ich hab meine Tubberdose bisher bei Merz und Pabst (Da habe ich sie 2008 auch erstanden, allerdings noch in Stgt und mit anderem Team).
    Fühl mich da aber nicht mehr ganz so daheim, deshalb würd ich ganz gern mal was anderes probieren.

    Der Mechaniker bei Reiff in Waiblingen war der Hannes Reiff (nicht verwandt mit dem Werkstattbesitzer und ehemaliger Werkstattmeister bei M&P), der ist dann wohl zu Lorinser weitergezogen. Da kommt man aber nicht mehr an Ihn ran, da die nur Benz machen.

    Die Alternativen Hickl und Dörr kenn ich zumindest mal vom Hörensagen. Ebenso wurde mir schon Andreas Winter in Ehningen wärmstens empfohlen. Das ist halt alles schon ne ganze Ecke weg und insbesondere die Richtung Böblingen ist nicht so wahnsinnig praktisch für mich.

    Autohaus Hickl liegt für mich zumindest etwas geschickter. Ist das zu empfehlen?

    Für kleinere Sachen hab ich 'nen befreundeten Mechaniker. Nur kennt der sich in Sachen Elli leider nicht so dolle aus, sodass ich ihm beispielsweise immer erstmal erklären muss, welches Geräusch normal ist und welches nicht. Ich hätte aber schon ganz gerne eine Stammwerkstatt, die sich rundum um meinen Hobel kümmert.

  • Dörr Group ist zu empfehlen, sind ja auch mittlerweile der einzigste lizensierte Lotus Händler in der Region.
    Ist halt meistens viel los da sie hauptsächlich McLaren machen...

    Zu Hickl kann ich nix sagen da sie nicht kenne, war bisher entweder bei M&P oder Dörr.

  • Wenn du keinen Vertragshändler benötigst, würde ich auch zum Hickl gehen.
    Hatte mal ein nettes Gespräch mit ihm, als ich noch auf der Suche war.
    Hat nen sehr kompetenten Eindruck gemacht und hatte auch ein paar Lotus vor der Hütte stehen.
    Ist gleich am Ortseingang rechts, nach dem Edeka.

    Dörr wenn du nen Vertragshändler benötigst oder weiter weg dann halt BF in Villingen Schwenningen.
    Das kannste dann vielleicht mit einer Schwarzwald Ausfahrt verbinden und warten, wenn du den Termin mit Martin absprichst 8o

    Beim Winter sind einige vom Stammtisch.
    Wenn du genaueres wissen möchtest, dann frag da mal an.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac