Aktuelle Broschüren und Preislisten zur Lotus-Modellpalette

  • Stephan, tut mir leid, wollte hier eigentlich nichts mehr rein schreiben... :whistling:

    Aber zur Folie: Ich habe an meiner, die du ja auch kennst, auch keine Folie dran.
    War auf der 220 Cup Seite auch angegeben.
    Habe mich beruhigen lassen durch die Aussage: Braucht man nicht, hast ja die Schwellerverbreiterung.
    Langt leider nicht, ich habe an meiner Steinschlag an der Seite.
    Ausserdem verschwindet Rollsplitt zum Teil in dem Spalt zwischen Schwellerverbreiterung und Karosse.

    Werde darum wahrscheinlich Folie nachrüsten.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Ja genauso sehe ich das auch, aber wie schon mehrfach geschrieben wird es als Serienausstattung angegeben und es ist definitiv nichts geklebt. Und ich spekuliere jetzt mal das es bei der Aktuellen 250 Cup auch keine Folie gibt wie angegeben.

    Es geht jetzt ja auch nicht um die Folie, diese diente nur als Beispiel.
    Mir geht es nur um die mangelnden Informationen oder Falschangaben von Seiten Lotus.

  • Und ich spekuliere jetzt mal das es bei der Aktuellen 250 Cup auch keine Folie gibt wie angegeben.

    Doch, die gibt es, zumindest bei der Special Edition ist sie geklebt, und die ist laut Fahrzeugschein eine Cup.

    Manchmal sind die Marketing-Materialien von Lotus trotzdem verwirrend, da wird beispielsweise im Prospekt eine Lithium-Ionen-Batterie als Standard angegeben und in der Preisliste ist sie dann eine aufpreispflichtige Option. Allerdings lassen sich solche Unklarheiten ziemlich einfach durch eine kurze Anfrage bei Lotus klären. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Fragen schnell und kompetent und in meinem Fall sogar zu meiner Zufriedenheit beantwortet werden.

    Wenn die versprochene Folie fehlt, würde ich also einfach mal eine Mail an Lotus senden, die werden das wahrscheinlich über den Vertragspartner vor Ort regeln.

  • Und auch dieser (eigentlich rein informative) thread mit aktuellen Broschüren und Preislisten wird wieder mit (mehr oder weniger sinnvollen) Detail-Diskussionen zerpflückt, die für einen Neuling sehr verwirrend sind. Ihr tut wirklich alles dafür, dass ihr auch in Zukunft ein sehr, sehr seltenes Auto fahrt...

    Viele Neulinge werden am fehlenden bzw. sehr unvollständigen Konfigurator scheitern. Jajajaja, ich weiß, braucht man nicht, alles Spielerei, die die sich wirklich interessieren die bekommen alles erklärt und individuellen Preis und Blabla.

    Aber das ist halt Bullshit und stimmt vielleicht für die Hardcore Enthusiasten. Warum hat Porsche wohl den Porsche-Code. Ich hab meinen GT4 bestimmt 20x konfiguriert, den finalen Porschecode konnte ich auswendig bis der Eimer endlich geliefert wurde.

    Viele Sportwagenfans - nicht die Imagegetriebenen Porsche Fanboys - sind was Autos angeht seeeeehr flexibel. Aber selbst bei einer Kleinserienbude aus Woking kann ich mir den Wagen in hochglanz konfigurieren. Bei Lotus hat es mehr oder weniger semiprofessionell zusammengeschrammelte Websites verteilt über das ganze Web, kein einheitlicher Auftritt eine deutschen Importeurs (den es ja bekanntlich nicht gibt), Hobbyverkauf neben anderen Marken usw.

    Ich mag Lotus echt und würde mich freuen, mehr zu sehen, selbst bin ich nach 2 Montagsautos nachhaltig geheilt, aber Sympathie ist da. Trotzdem, es wird einfach schwierig bleiben, wenn man das ganze nicht professionalisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Sven76 (18. Februar 2017 um 20:45)

  • Schon erstaunlich das jemand mit den ganzen Optionen beim Porsche mit nur 20 Versuchen das Auto bekommt welches er will. MIr kommt es bei denen so vor als gäbe es ab Serie nicht mal mehr ein Armaturenbrett..


    Ansonsten guter Service mit den Broschüren hier. Wer ernsthaft einen Lotus kaufen möchte findet darin schon mal genügend Informationen für das Händlergespräch.

    Vertrau keinem Furz wenn du Durchfall hast..

  • Servus zusammen,

    bin neu hier im Forum. Plane mir einen Exige 350 zu kaufen - Frage: Wie viel Preisnachlass beim Neuwagenkauf sind möglich? Habt ihr ggf. Erfahrungswerte?

    Top!

    Vielen Dank