Motorhaube öffnet sich nicht

  • hallo zusammen,

    nach Wäsche wollte ich die Motorhaube öffnen, haube löst sich zwar, aber lässt sich nicht ganz entriegeln. schliessen ok, aber nach kleiner Ausfahrt stellte ich fest, dass sich haube wieder geöffnet hat und sich dann aber nicht mehr schließen ließ.

    dann zu hause den bautenzug mit zange gezogen, entriegeln ok, aber nur einmalig.

    ähnliche Probleme bekannt ???

    Grus

    daitona

  • Schau dir mal den Verschlussbolzen an der in die Schlossfalle greift. Das Drehteil hat zwei gegenüberliegende Einfräsungen in die die Gegenstücke eingreifen. Der Bolzen (von der Haube, in der Feder) selber verdreht sich schon mal gerne. Schraubensicherung oder eine zusätzliche Kontermutter, ausrichten und sollte passen.

    viele Grüße, Klaus :D

  • Hi Boot,

    Nach zwei Monaten der Garage mal wieder einen Besuch abgestattet, Kiste sprang wunderbar an, aber Motorhaube klemmte wieder. Nach ein wenig ruckeln geöffnet und dann deine Ferndiagnose vor Augen. Bolzen verdreht und Mutter locker. Nun alles geregelt und ich freue mich auf die ersten trockenen, salzfreien Straßen.

    Danke und Gruß

    Daitona