Freies Fahren GP-Strecke Nürburgring 2017

  • Liebe Lotus-Fahrer,


    heute habe ich die Zusage für unseren Trackday auf der Grand-Prix-Strecke Nürburgring 2017 erhalten.


    Wir fahren diesmal am Montag, den 2. Oktober auf der gesamten Grand-Prix-Strecke Nürburgring mit Müllenbachschleife und Mercedes-Arena.


    Nach den guten Erfahrungen in diesem Jahr ist dies wieder ein schöner Saison-Abschluß.


    Damit sind unsere Rennstrecken-Termine für 2017 komplett.


    Das Anmeldeformular findet ihr ab sofort unter > Veranstaltungen > Anmeldungen auf unserer Homepage oder als Beilage in der März-Ausgabe des Seven-Magazins.


    Grüße,


    Werner Maurer

  • Liebe Lotus-Fahrer,


    schon jetzt haben sich die ersten 20 Fahrzeuge für unser Abschlußevent am 2. Oktober 2017 auf der kompletten Nürburgring Grand-Prix-Strecke angemeldet.


    Aktuell sind also noch 40 Startplätze frei.


    10 Lotus Elise
    3 Lotus Exige
    1 KTM X-Bow
    5 Seven
    1 Alfa Romeo 4C


    Bin gespannt wie schnell die Veranstaltung wieder ausgebucht ist.


    Grüße,


    Werner Maurer

  • Die Münchner Bande ist angemeldet, wird lustig!
    Wenn noch jemand einen Schlafplatz sucht - ich werde ein Haus mieten, wir hätten ggf. noch Platz für einen.


    Wird allerdings selektiv und ohne Übereinstimmung mit dem AGG spontan entschieden, ob uns das passt.

  • Liebe Lotus-Fahrer,


    unsere Veranstaltung am 2. Oktober 2017 ist fast ausgebucht. Aktuell haben sich 53 Teilnehmer angemeldet, es sind also nur noch 7 Startplätze frei.


    17 Lotus Elise
    10 Lotus Exige
    5 KTM X-Bow
    10 Seven
    1 Alfa Romeo 4C
    1 Mazda MX-5
    1 Peugeot Spider
    1 Toyota GT86
    3 Opel Speedster
    1 Porsche 964
    1 Porsche Boxster
    1 Lotus 2-11
    1 Lotus 3-11


    Grüße,


    Werner Maurer

  • Die österreichischen Armbrüste scheinen sich etwas aufzuführen. Ich würde nach dem Fahrerbriefing gelbe Zusatzaufkleberchen in klein verteilen.
    Dann wird die Beteiligung auch höher.
    Es ist eben ein Trackday.
    Wer Rennen fahren will, die Seven Mania (die lassen die XBows sicher mitfahren) und den Carboniacup gibts auch.


    Ist tatsächlich auch lustig.


    Tatsächlich nervt sowas bis jetzt nur, normalerweise schmeißt jeder sein Kistchen ohne Feindberührung raus, aber wenn einer racig dumm mein Kistchen abschießt, ist es besser für ihn, wenn ich es nicht mehr auf eigenen Füßen in die Boxengasse schaffe.


    Letztendlich sind die Folgen bei unnötig gefährlichen Manövern (z.B. vor der Kurve innen in ein langsames Häufchen reinzustechen) sehr folgenlos für die Superracer.


    Ich sehe ja ein, eine schnelle Runde für Youtube einsammeln zu wollen, aber fünf am Stück auf Biegen und brechen müssen es eben auch nicht sein.


    Die CATs sind auch fix, aber längst nicht so verbissen wie manche andere.
    Scheint also möglich zu sein.


    Gruss, Mark


    Und noch als Zusatz: Da fahren manchmal ein Smart (gibt's den Doc eigentlich noch?), MX5 und auch mal ein Morgan 4/4 mit, und jetzt eben auch ein 3-11. Sollte man mal drüber nachdenken, wer da auf wen aufpassen muss.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

    Edited once, last by BigMan ().

  • Hallo Vali, wenn mir vorher nicht der Himmel auf den Kopf fällt, werde ich da sein. Und die Pommes habe ich nicht vergessen! Bringst Du auch wieder eine geeignete Theke mit?

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Hallo Vali, wenn mir vorher nicht der Himmel auf den Kopf fällt, werde ich da sein. Und die Pommes habe ich nicht vergessen! Bringst Du auch wieder eine geeignete Theke mit?


    Um 8 geht's los, um 6 ist Schluss.

    ...und ab 17:15 ist die NS auf für terroristische Exkursionen...
    na jedenfalls werd ich auch auflaufen, wir sehen uns


    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • So Ihr Gaskranken,


    ich habe einen herrlichen Tag erlebt....


    bei typischem Eifelwetter erst beim Ulli in der Exxe einen Flash nach dem anderen erlebt, also nicht nur in der Boxengasse direkt auf Platz 3 gefahren.... :D nein, Ulli war ziemlich schnell ganz vorne, obwohl ich ihn zugequatscht hatte...waren echt schnell unterwegs, immerhin hat ja später einer von den "geächteten" X-Bows eine Kiesbettexpedition durchgeführt, also Konditionen waren eher fürs Hausfrauentempo ausgelegt, aber Hut ab, hab einen Mordsspass gehabt....
    Übrigens, die X-Bows haben sich benommen wie ich finde...


    Dann der Wechsel zum Detlef,


    andere Welt, ebenso sehr genial und im Gegensatz zur Exxe ist die Lise extrem "gefühlsecht" (mir fällt grad nichts passenderes ein) der Tanz auf der Klinge ist einfach genial, im übrigen weis ich jetzt auch warum der Detlef beim Kartfahren immer schon geduscht hat, wenn ich einlaufe...


    ulli : bitte eins von den Videos einstellen, (falls ich da nicht drauf bin...)


    @ Detlef: sorry das das mit dem Alfa nicht hingehauen hat, (kein Wunder wenn man so einen dicken Astronauten mitnimmt...) in echt, ich wär am liebsten rausgesprungen, das lag definitiv am Mehrgewicht...



    Hoffe das mit dem Kühlwasser ist wieder normalisiert...


    jedenfalls, bin nachhaltig geflasht, es war ein sehr schöner Tag Vielen Dank dafür :!::!::!:


    hier noch ein paar Bilder: :love:

  • So Ihr Gaskranken,




    jedenfalls, bin nachhaltig geflasht, es war ein sehr schöner Tag Vielen Dank dafür :!::!::!:

    Freut mich wenn es dir gefallen hat :thumbsup:


    Ist halt etwas anderes als in so nem weichgespülten Elektronik-Panzer :D:evil:
    Bzgl. Alfa: der hat doch 100 mtr vor dem Bremspunkt aufgegeben..... reichte doch :saint:
    und mit dem Kühlwasser, das bekommen wir schon wieder hin ;)


    Gruß
    Detlef

  • Da sind schon mehr drauf ;-)



    Meines folgt demnächst.

    ja das hab ich gar nicht gesehen Danke, als es trocken wurde war ich leider schon weg, ..wollte eigentlich nach dem ganzen Mitfahren selber ne Runde auf der NS drehen, aber hab das dann doch gelassen, zu aufgekratzt.. so einen Zustand verzeiht die alte NS nicht....


    Der Kollege im Video ist auch ganz ordentlich unterwegs, genützt hat es nichts ,wir haben ja auch nur kurz deinen Auspuff betrachten dürfen...(Ullis Exe) :thumbsup: , bin gespannt auf dein Video, jedenfalls würd ich bei Dir auch sofort einsteigen...alter Schwede, das macht Spaß zuzusehen... 8):thumbsup:


    Na jedenfalls, es war herrlich, hab immer noch ne Entenpelle wenn ich dran denke, bin begeistert...


    Gruß
    Yoshi :D:D:D:D

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

    Edited once, last by Yoshimura ().