• Hallo Forum,

    ist ja bald wieder Weihnachten... und ausserdem habe ich massive Entzugserscheinungen!
    Deshalb wieder auf der Suche nach einer Elise. Meine Wunschvorstellung:

    - Rover Elli
    - 160 PS
    - LHD
    - kurzes Dach
    - grün

    Vielleicht weiss ja wer was.

    Grüsse

    Jochen

    fun is not a straight line

  • Tag Forum!

    Danke erst einmal für die Antworten.
    @ hauke
    Zur Schweizer Elli: ist sicher ein tolles Auto. Aber 32.900 Franken sind ca. 34T€, dazu noch Steuer? Da sind wir bei
    40T€. So schön ist die auch nicht. Meine letzte Elli sah aus wie aus dem Ei gepellt, hatte noch keine 30T auf der Uhr und hat deutlich unter 25 gekostet. OK, habe ich auch lange nach gesucht, aber Geduld muss ich halt schon haben - auch wenn es schwer fällt, und das tut es!
    @LCL
    Schwarz ist nicht unbedingt das Problem, damit könnte ich mich noch arrangieren. Aber Rover und 150 PS sind mir schon wichtig. Trotzdem Danke für das Angebot.

    Ich muss mal wieder feststellen, das dies ein wirklich nettes Forum ist. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

    Grüsse Jochen

    fun is not a straight line

  • Für einen Import aus der Schweiz wird in der Regel Zoll (ich glaube 10%) und darauf zusätzlich Einfuhrumsatzsteuer (19%) in D fällig. Das sollte unbedingt berücksichtigt werden.
    Unter Umständen kann beim Kauf über einen Händler wohl die CH Umsatzsteuer rückerstattet werden.
    Sucht mal auf den Seiten vom Zoll und ADAC, da findet ihr's genauer.

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Hallo Jochen,

    ich verkaufe meine Elise, Bj. 1997 aus Erstbesitz mit 63.000 km und Thielert-Motorumbau
    mit 160 PS.
    Ist allerdings eine Blaue. Schicke Dir gerne weitere Infos / Bilder zu.

    Gruß
    Jürgen

  • Ohhhh, peinlich.

    habe das Bild der Elise so deutlich vor Augen, dass ich vergessen habe, die Modellreihe S2 zu erwähnen. Die erste Serie ist mir ganz persönlich etwas zu niedlich. Ansonsten wäre Jürgens Wagen -trotz der Farbe- wahrscheinlich ein gutes Angebot.

    Und der Schweizer Franken ist in meinem Kopf irgendwie immer mehr Wert gewesen als der Euro. Habe ich als so selbstverständlich angenommen, dass mir die Möglichkeit eines Irrtums gar nicht in den Sinn gekommen ist.
    Trotzdem ist dieser Wagen nicht meiner. Ich denke, dass ich auch hier bei uns fündig werden kann.

    Einen entspannten Wochenbeginn wünscht

    Jochen

    fun is not a straight line

  • Ohhhh, peinlich.

    habe das Bild der Elise so deutlich vor Augen, dass ich vergessen habe, die Modellreihe S2 zu erwähnen.

    Bei kurzem Dach und Rover-Motor sollte das aber klar sein, die Kombination gibt's nur bei der S2, oder habe ich da was verpasst?

  • Zitat

    Bei kurzem Dach und Rover-Motor sollte das aber klar sein, die Kombination gibt's nur bei der S2, oder habe ich da was verpasst?

    Ui , erst sieben Beiträge ...... und dann sowas . :thumbup::thumbup::thumbup: Es erscheint mir, als würde neue Intelligenz um Einlass begehren .. :thumbup:

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Ui , erst sieben Beiträge ...... und dann sowas . :thumbup::thumbup::thumbup: Es erscheint mir, als würde neue Intelligenz um Einlass begehren .. :thumbup:

    Oh, ein Erfahrener, der einem Neuen mal so richtig Bescheid sagt, wie doof der doch ist, weil er auch einen Beitrag schreibt. Prima Einstieg in die Konversation, macht ja richtig Spaß hier.

  • Jaaaa. Hat keine zusätzlichen Scheinwerfer im Grill und den "falschen" Diffusor. Ist möglicherweise eine umgebaute. Bin jetzt aber nicht so der Fachmann. Aber andere Bremsen und "Sport"luftftilter in Verbindung mit Semis, hm. Weiss nicht so genau, was ich davon halten soll. Auf den Bildern sieht sie ja erst einmal ganz manierlich aus.
    Wie schön, das ich will, aber nicht muss.

    fun is not a straight line