Hallo an alle,
Am Wochenende habe ich mein neues Fahrwerk eingebaut. Vielen Dank nochmal an Logan für den großartigen Kundenservice.
Das Fahrwerk ist die richtige Spezifikation für Toyota Elise, zumindest glauben wir das. Es sollte vorne 331 mm von Auge zu Auge haben. Die gesamtlänge ist bei mir 380 mm. Das Problem ist bloß: Das Originale Federbein ist 20 mm länger (Gesamtlänge 400 mm). Die hinteren Federbeine waren genau gleich lang. Der Einbau ging problemlos und die Köpfe passen genau in die Aufhängung ohne Gewalt und ohne zu wackeln. Aber die Kiste liegt jetzt natürlich arg tief. Ich habe versucht sie über die Federvorspannung auf die serienmäßigen 130 mm beladen hoch zu bekommen, aber das war mit ziemlich viel Krampf verbunden mit dem Serienwerkzeug und bei 120 habe ich aufgegeben. Es ist aber noch eine Menge Restgewinde über. Daher meine Fragen:
1. Ist es richtig, dass die Öhlins Dämpfer 2 cm kürzer sind?
2. Haben sich die Dämpfer von S2 zu S3 geändert?
3. Fahrwerkshöhe stellt man doch über die Vorspannung ein, oder?
4. Wie hoch fahrt ihr denn mit dem Öhlins?
5. Kann einer von euch seine vorderen Öhlins von ganz oben bis ganz unten ausmessen?
6. Soll ich einfach weiter schrauben? Oder ist irgendwo Schluss und das Federbein federt dann auch nicht mehr richtig aus.
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen verwundert.