Warnung vor PVA Leasing!

  • So vielleicht nochmal zum Mitschreiben:
    Für einen normalen PKW besteht ein Felgensatz aus 4 Felgen ok soweit kommen alle mit?
    Eine dieser Felgen ist nun defekt? Auch klar...
    Verkauft wird ein Felgensatz nicht 4 Felgen und nicht 3 Felgen plus eine reparierte Felge....
    Wenn von einem Felgensatz eine Felge defekt ist...ist die logische Schlusskonsequenz daraus dass der Felgensatz defekt ist denn nur mit 3 Felgen beim normalen PKW nicht möglich.....

    Schuttenbach hat sich damit eindeutig geäußert und kann - wie oben schon geschrieben - die Garantie (genaugenommen Gewährleistung) ausschliessen....denn das Teil ist defekt....
    Garantie auf ein kaputtes Teil wird wohl schwer möglich sein, es sein denn es funktioniert...dann hätte man einen Grund eine Nachbesserung zu verlangen...vielleicht kommt dann jemand von Schuttenbach vorbei und kloppt die Felgen kaputt.

    Glaubt Ihr allen Ernstes, dass sich eine so große Firma die Blösse gibt und dabei einen Fehler macht?

    Und nun zurück zum Thema:
    Für den Themenstarter ist es doch optimal gelaufen...der Wagen ließ sich wieder aufbauen und anscheinend mit Wertschöpfung und damit hat die Leasinggesellschaft wirklich schlechte Karten.....
    Und es ist nicht die erste Leasinggesellschaft die ein solches Szenario nutzt um sich zu "bereichern" mal net ausgedrückt.

  • Glaubt Ihr allen Ernstes, dass sich eine so große Firma die Blösse gibt und dabei einen Fehler macht?


    Ich habe mit der Firma absolut keine Probleme, das vorweg. Ich kann Kaethes Aussage nicht unkommentiert lassen.

    Hier eine andere, aktuell laufende Auktion des Händlers: http://www.ebay.de/itm/Winter-Kom…15/162484401030

    Artikelmerkmale: "Gebraucht", “Felgen nahezu Neuwertig, Reifen nahezu Neuwertig, die Räder wurden nie gefahren! Reifen DOT 06 & 07.”
    Rechtliche Informationen des Verkäufers: ... Automobile GmbH & Co. KG

    In der Beschreibung: "Keine Garantie/Gewährleistung auf Gebrauchtteile, keine Reklamation oder Rückgabe möglich."

    Noch Fragen? :D

    EDIT: Nun zurück zum Thema ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jwo (3. Oktober 2017 um 16:31)

  • @ attila: was haben die von Schuttenbach Dir eigentlich getan? Hast Du keinen Kaffee bekommen oder sonst etwas?
    Ich nehme an sie haben bei Dir wirklich nicht richtig gewuchtet gut und? Reklamieren und gut ist es. Fehler machen kann ja wohl jeder....aber ein ganzes Autohaus in Verruf bringen weil einmal die Felgen nicht richtig gewuchtet waren? Muss nicht sein und ich wäre da auch langsam mal etwas vorsichtig wegen übler Nachrede....
    p.s. ich habe mit Schuttenbach überhaupt nichts zu tun....

    Doch, der Kaffee war sogar ausgezeichnet. Und freundlich waren alle, von der Empfangsdame bis zum Lehrling.

    Woher willst Du denn wissen, dass es nur um einmal falsch wuchten geht? Glaub mir, da ging es um viel mehr.

    Glaubt Ihr allen Ernstes, dass sich eine so große Firma die Blösse gibt und dabei einen Fehler macht?

    Wer sagt denn, dass Schuttenbach eine große Firma ist? So manche Dorfklitsche ist größer. Nur weil eine sehr bekannte Persönlichkeit da Unmengen an Geld .....nennen wir es mal investiert hat, muss die Firma noch lange nicht groß sein.

  • So vielleicht nochmal zum Mitschreiben:

    ja

    Zitat

    Verkauft wird ein Felgensatz nicht 4 Felgen und nicht 3 Felgen plus eine reparierte Felge....
    Wenn von einem Felgensatz eine Felge defekt ist...ist die logische Schlusskonsequenz daraus dass der Felgensatz defekt ist denn nur mit 3 Felgen beim normalen PKW nicht möglich.....


    Nein. Es werden 3 reparierte und 1 reparierte, die aber defekt ist :D , verkloppt. Selbst aber Dein Ansatz hinsichtlich des Satz Felgen klappt nicht weil "Wir haben einen gebrauchten Felgensatz von einem verunfallten Fahrzeug reparieren lassen." Also den Ganzen.

    Zitat

    Schuttenbach hat sich damit eindeutig geäußert und kann - wie oben schon geschrieben - die Garantie (genaugenommen Gewährleistung) ausschliessen....denn das Teil ist defekt....


    Nein. Erstens ist Garantie und Gewährleistung was Anderes. Zweitens tut das hier nichts zur Sache.

    Zitat

    Glaubt Ihr allen Ernstes, dass sich eine so große Firma die Blösse gibt und dabei einen Fehler macht?

    ja. Wobei das nichts mit Glauben sondern Wissen zu tun hat.

    Unterm Strich kommt es auf das Gleiche hinaus, wie Deine Schlussfolgerung auch, aber der Weg ist nun einmal ein bedeutend anderer. Sie glauben als Gewerbetreibende alle Haftung ausschließen zu können... und da, tritt nun der Glaube wieder ein :rolleyes: Amen.

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

  • Hier eine andere, aktuell laufende Auktion des Händlers: http://www.ebay.de/itm/Winter-Kom…15/162484401030

    Artikelmerkmale: "Gebraucht", “Felgen nahezu Neuwertig, Reifen nahezu Neuwertig, die Räder wurden nie gefahren! Reifen DOT 06 & 07.”
    Rechtliche Informationen des Verkäufers: ... Automobile GmbH & Co. KG

    11Jahre alte Reifen sollte man nicht verkaufen, sondern entsorgen.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • ja

    Nein. Es werden 3 reparierte und 1 reparierte, die aber defekt ist :D , verkloppt. Selbst aber Dein Ansatz hinsichtlich des Satz Felgen klappt nicht weil "Wir haben einen gebrauchten Felgensatz von einem verunfallten Fahrzeug reparieren lassen." Also den Ganzen.

    Nein. Erstens ist Garantie und Gewährleistung was Anderes. Zweitens tut das hier nichts zur Sache.

    ja. Wobei das nichts mit Glauben sondern Wissen zu tun hat.
    Unterm Strich kommt es auf das Gleiche hinaus, wie Deine Schlussfolgerung auch, aber der Weg ist nun einmal ein bedeutend anderer. Sie glauben als Gewerbetreibende alle Haftung ausschließen zu können... und da, tritt nun der Glaube wieder ein :rolleyes: Amen.

    Ausschlaggebend ist bei Ebay der Artikelzustand und da steht eindeutig als Ersatzteil/defekt....viel Spaß vor Gericht.....

  • Wenn einer diesen derart deutlich als defekt deklarierten Artikel erwirbt und sich hinterher über diesen Defekt beklagt...

    Dann fällt mir nur dieses Zitat ein: Ich bedaure, daß es mir mein hohes Staatsamt verbietet, den Kerlen selbst eins in die Fresse zu hauen. Früher auf dem Bau hat man solche Dinge mit Dachlatten erledigt.

    Ähnliches gilt für Richter, die diesem (imaginären) A....loch Recht gäben und Anwälte, die es zu der Klage auch noch ermutigen.


    Ansonsten finde ich ebenfalls interessant, dass professionelle Felgenreparaturbetriebe offenbar schließen können,
    da ihre Arbeit ja anscheinend obsolet ist und die Felgen danach nur noch für den Schrott taugen.

  • Naja, mir gefällt der Preis. Damit ist die gesamte Argumentation der PVA hinfällig, denn bei dem Preis liegen die Reparaturkosten weit unter 65%!
    Mein Anwalt hat schon den Schampus kalt gestellt.


    Kannst Du mir das mal bitte näher erläutern? Habs nicht so mit der Rechtsverdreherei, die Argumentationskette für den Schampus interessiert mich als engagierten Anwaltslaien dennoch.

    Danke!

  • Und jetzt taucht auch noch der Felgensatz bei ebay auf:

    http://www.ebay.de/itm/Felgensatz…o8AAOSwUKxYkI-3

    Langsam wird's lustig, u. a. weil ein gewerblicher Verkäufer versucht, die Gewährleistung auszuschließen.....

    Da dürfte der Markt wohl recht klein sein, denn außer dem GTE passen die Felgen eh nicht. Als Garagendeko sicherlich schön, aber nicht soo schön um dafür 2K auszugeben.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • ...engagierter Anwaltslaie .... :D

    das wirft ja ein völlig neues Licht auf die Zunft...ich Troll hab immer gedacht wer vor Gericht besser lügen kann bekommt Justizias Gunst...

    Diese nun ins Wanken geratene Erkenntnis hat mich jedenfalls ein Ölfeld gekostet....

    ich bin gespannt wie es weiter geht,

    Gute Nacht

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Die Mannen von P., ääh, ich meine von Dr. P. sollen sich schämen, solchen Schrott anzubieten.
    Kaufmännische Ethik scheint hier völlig fremd zu sein. So etwas regt mich auf; die seriösen Kasperl
    aus A. versuchen Dinge zu verscherbeln, die ich entsorgen würde! Schadhafte Felge, zehn Jahre alte Reifen,
    unmögliches Geschäftsgebaren! :thumbdown:
    Red

  • Die Mannen von P., ääh, ich meine von Dr. P. sollen sich schämen, solchen Schrott anzubieten.
    Kaufmännische Ethik scheint hier völlig fremd zu sein. So etwas regt mich auf; die seriösen Kasperl
    aus A. versuchen Dinge zu verscherbeln, die ich entsorgen würde! Schadhafte Felge, zehn Jahre alte Reifen,
    unmögliches Geschäftsgebaren! :thumbdown:
    Red

    Die wollen nur des Kunden Bestes ;)