Elise drei Jahre fahren (Wertverlust?)

  • Ich bin mal bei einer 136 Ps Toyota Elise eine Runde um den Block mitgefahren und hatte nicht den Eindruck das die Kiste jetzt unterirdisch langsam ist - kein bisschen!

    Natürlich wird sie im direkten Vergleich langsamer sein als eine mit 192 oder 220 Ps, aber sie ist ja auch ein wenig leichter und Spaß macht das Ding genauso. Man(n) fährt ja nicht immer mit maximal Leistung durch die Gegend.

    Lt. Lotus ist die 2ZZ-R (192 PS) 16 kg leichter als die 1ZR (136 PS) bei gleicher Ausstattung.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • moin,

    Zitat

    Lt. Lotus ist die 2ZZ-R (192 PS) 16 kg leichter als die 1ZR (136 PS) bei gleicher Ausstattung.

    und fährt trotzdem beschissener als die kleine.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hier gibt es übrigens gerade eine zu Kaufen

    Lotus Elise S3 clubracer Cabrio Motorsport
    Lotus Elise S 3 clubracer gewichtsoptimiert ab Werk (856 kg) ABS elektrische...,Lotus Elise S3 clubracer Cabrio Motorsport in Sachsen-Anhalt - Wernigerode
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    "...und nicht vergessen: Schweine-, Scheiße- und ähnliche Transporteure schließen sich bei uns hinten an"
    -Die schwarze Witwe; 1978-

  • Ich bleib' trotzdem bei meiner Rover!

    habe damals auch mit dem Gedanken gespielt, einen Wechsel von der K Rover auf den 1.6 Toyota zu machen, der Neuwagenpreis war einfach zu 'einladend'.

    der Händler meinte nur trocken 'da werden Sie nicht glücklich, wenn Sie aus dem K umsteigen'. Habe dann nicht mehr darüber nachgedacht und den Wagen (leider) auch nicht probegefahren.

    den R (192)PS empfand ich als unharmonisch und für Landstrassen nicht passend abgestimmt.

    falls möglich, den Einsatz überlegen und die Modelle Probefahren. da sind dann doch grössere Unterschiede, wenn man das Fahrzeug einige Zeit fährt, die dann letztlich doch dazu führen, dass man mittelfristig den Kauf überdenkt. und so viel Auswahl hat man ja leider z.Zt. nicht.

  • moin,


    Zitat

    gewichtsoptimiert ab Werk (856 kg)


    hahahahahahahahaha.... Ich lieg unter dem Tisch. Meine wiegt 780, mit Teppich und Radio..


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • könnte auch sein je mehr Jahre ins Land gehen und der Name Rover kaum mehr einem ein Begriff ist das die Preise noch mehr anziehen ^^

    Ich verbinde Rover noch mit :P =O und Toyota mit :):*

    Allerdings gab es doch mal einen Rover mit einem zuverlässigen Motor ^^

    216er mit Honda Motor

  • Moin,

    Zitat



    Allerdings gab es doch mal einen Rover mit einem zuverlässigen Motor

    immer wieder lustig.....

    Ich sag nur : von den 5 Rover Motoren die wir in den letzten 15 Jahren gewechselt haben war EINER irreparabel. Bei den anderen hätte eine Reparatur zwischen 4500 und 5500 Euro gekostet, ein gebrauchter Motor kostet zwischen 700 und 3,5k (wenns ein vvc ist)

    Wenn der toyota hopps geht macht er das meist final und dann sind ca 8500k fällig. und im Schnitt machen wir davon 3 im Jahr (kleiner tipp : sind ein paar mehr als rover...)

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • meine Erfahrungen beziehen sich nicht auf Lotus ;) hätte ich vielleicht anmerken sollen. Sry

  • Seltsam, irgendwie hab ich den Eindruck das mit jedem mal wenn Du diesen Vergleich rausholst die Anzahl der Rover Motoren sinkt und die der Toyota Motoren steigt… :/

    Könnte natürlich daran liegen dass es mit den Jahren immer weniger Rover Elisen gibt und die Toyota Elisen mittlerweile schlicht in der Überzahl sind, aber nein, das kann ja gar nicht sein!

    Da ich ja lernfähig bin und bevor meine SC mit ihren 56000km nix mehr wert ist (müsste ja eigentlich schon den zweiten Motor haben…) verkaufe ich die besser schnell als defektes Bastlerfahrzeug an Experten aber nur zum ausschlachten.

    Nicht dass damit noch einer unglücklich wird und den finanziellen Ruin erleidet - daran möchte ich wirklich nicht schuld sein… 8|

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Da ich ja lernfähig bin und bevor meine SC mit ihren 56000km nix mehr wert ist (müsste ja eigentlich schon den zweiten Motor haben…) verkaufe ich die besser schnell als defektes Bastlerfahrzeug an Experten aber nur zum ausschlachten.

    Nicht dass damit noch einer unglücklich wird und den finanziellen Ruin erleidet - daran möchte ich wirklich nicht schuld sein… 8|

    kein Ding. Ich entsorge dir die Kiste für umme.

    Wann soll ich abholen?

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • kein Ding. Ich entsorge dir die Kiste für umme.

    Wann soll ich abholen?

    Oh danke Herr Klubbi, wirklich sehr selbstlos und hilfsbereit von Dir!

    Was ich aber in jedem Fall vermeiden möchte, ist respektierte und geschätzte Forumsmitglieder mit meinem Schrott zu belasten.

    Da komm ich echt nicht mit klar wenn andere durch meine Fehler geschädigt werden ;(

    Ich glaub ich gehe ins Kloster und fackel vorher die Karre ab - so wie der Typ mit dem Tesla - das wird wohl die beste Lösung sein und schädigt niemanden.

    Aber wo Du schon Deine Hilfe anbietest Klubbi , könntest ein paar Kanister Super+ vorbeibringen damit die Kiste auch anständig brennt - bei so einem Toyotaschrott muss man ja davon ausgehen dass noch nicht mal das richtig klappt :/

    :saint:

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Bekommt man den einfachen 1.6 Sauger aus Corolla und Auris nicht schneller und billiger, als den Rover Exoten. :/

  • 2zz = oem ölwanne, pumpe etc gibt es doch genug threads hier.

    wenn man das alles weiss, mit std bzw sc vernünftig fährt und kein turbo-sonstwas drive einbaut hält das sicher auch. aber wer macht das :cc

    ich kenn 2 2zz die flöten gegangen sind hier im dorf. beide mangelschmierung...

    denke da sollte man auf guido mk 2 hören bzw seine erfahrung/warnung ernstnehmen.

    kannst ja immer noch selber zu einer anderen entscheidung kommen...

  • Moin,


    Zitat

    Welche Toyota Motoren gehen denn aus welchen Gründen hopps?

    bis jetzt war es immer der 2ZZ. Entweder Ventilabriß oder Pleuellagerschaden mit defekter Kurbelwelle, Kolbenfresser und einer ist geschmolzen.

    Gegen Mangelschmierung geht eine Moroso Ölwanne, bei dem rest hilft eine Kerze in der Kirche anzünden oder nur bis 6000 drehen wie der Opa der normalerweise so einen Corolla fährt auch tut, dann hält der kram ja auch.

    Problem bei dem 2 ZZ ist das unter 6000 keiner zu Hause ist, zumindest keine Pferde die für Vortrieb sorgen...


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !