Elise drei Jahre fahren (Wertverlust?)

  • ''Guten Morgen''
    Steh leider nicht so auf schwarz, meine Farben sind Gelb,Weiß,oder das Crome Orange,die schwarze vom Edwin ist ja ne Editon 50Stk wenn ich richtig gelessen habe? kann sie aber unter Sondermodelle bei https://www.google.de/url?sa=t&rct=j…139250283,d.d24 nicht finden, mich würde da auch mal der Wertverlust des Wagens in zwei oder drei Jahren Interesieren, da ja nur wenig gebaut wurden müsste sich das doch normalerweise in Grenzen halte, oder versteh ich das falsch? jetzt hat s220cup diesen Thread mir geschrieben:


    Wenn du es noch exklusiver und Wertstabiler haben willst würde ich zu der Elise 250 Special Edition greifen.

    Kostet das selbe wie die Aktuelle Cup, wurde aber auf 50 St. Weltweit begrenzt.



    Dadurch das hier die Anbauteile wie Splitter / Flügel / Motorhaube /
    Serviceabdeckung in Echtcarbon gefertigt wurden ist diese Variante noch
    mal um einiges Leichter (899 Kg bei 246 PS). Somit handelt es sich um
    die schnellste, selbst die 250 Cup wurde von ihr auf der Hausstrecke
    geschlagen.

    Jetzt hab ich so ein Auto bei Mobile gefunden, Elise 250 Special Editon 50th für 64tsd gefunden, vieleicht könnte man den Preis auf 60tsd drücken bei barzahlung das weiß ich nicht. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…ber=3&fnai=prev
    Da der Preisunterschied zur normalen 250 Cup ja nicht so gross ist und auch nur 200Jährlich gebaut werden, würde sich so ein kauf lohnen? oder verliert man da in den drei Jahren genausoviel wie bei der Standart Cup250? oder müsst ich das Sondermodell zehn bis fünfzehn jahre fahren bis es einen gewissen Sammlerwert erreicht? dann würde ich mir das Überlegen und sie länger fahren :thumbup: was meint ihr dazu vieleicht kann s220cup noch was dazu schreiben ;)

  • Ruf doch einfach mal den Stephan Carstens in München an.
    Der kann dir alles ganz genau erklären.

    Der ist sehr ehrlich und auch geduldig. Muss er zumindest immer mit mir sein. :thumbup:

  • Hallo page,

    keiner kann dir da eine genaue vorhersage machen was für ein Modell wie viel verliert oder wann der Wertverlust zum Stillstand kommt oder evt. sogar dann wieder steigt.

    Zu den 2 aktuellen Modellen 250 Cup bzw. 250 Special Edition ( 220 Cup gibt es ja nicht mehr von Lotus) würde ich er zur 250 Special Edition greifen was den Wertverlust angeht. Von der 250 Cup werden pro Jahr max. 200 St. gebaut, von der 250 Special Edition wird es insgesamt einmalig nur 50 St. Weltweit geben. Das alleine spricht schon für sich. Ein weiterer Punkt ist das die Special Edition auf dem Rundkurs auch noch schneller unterwegs ist wie die 250 Cup. Die Special Edition ist 53 Kg leichter wie die 220 Cup und 32 Kg leichter wie die 250 Cup. Alle Anbauteile sind hier in der Serienausführung schon in Carbon verbaut. Im Netzt beläuft sich der Preisunterschied zw. den beiden nur auf 500 €. Preisanfragen zu der Jahreszeit bringen meistens auch noch was.

    Wenn man einen geringeren Wertverlust haben will ist ein Neuwagen natürlich nicht gerade das wahre.
    Besser wäre da schon ein 1 bis 2 Jahreswagen aus erster Hand mit wenig Kilometer und das in einem Zustand wie als wenn er gerade erst vom Band gerollt wäre.

    Ich hatte meine 220 Cup auf die schnelle im August 2015 gekauft weil der Händler mir ein super Angebot gemacht hatte wo ich einfach nicht nein sagen konnte. Eigentlich wollte ich die Cup in Orange aber jetzt ist es halt Formula red. War auch ein Neukauf, da ich die aber behalte war mir das egal (Wertverlust).

    Gruß
    Klaus

  • Meinst eine Normale S mit bis zu 10tsd km und ein Haltereintrag mit Restgarantie? ich hatte da was am hacken eine S220 20th Edition 14 Monate alt mit 12tsd km in Silbergrau für 40tsd Euren, aber da waren mir die drei Haltereinträge für das eine Jahr zuviel, und die Farbe gefällt mir nicht so :S war einmal eine Tageszulassung und dann ein Elterer Mann eingetragen, und halt noch der Verkäufer, ja die 15tsd Inspektion müsste ich noch machen ?( was meint ihr mit 3Fahrzeughalter in 14 Monate wegen wiederverkauf in drei Jahren? Vieleicht läuft mir auch ne schöne S als Club Racer über den weg, die gefällt mir auch gut :thumbup: dann werd ich mal auf die suche gehen,und euch nicht ständig nerven :) meld mich dann mal wieder und schreib euch welche es dann geworden ist ;) Vielen Dank an euch alle :)

    4 Mal editiert, zuletzt von page (22. November 2016 um 13:59)

  • Also ich würde eine :thumbup: "eierlegende Wollmilchsau" kaufen, vielleicht bringt Lotus auch noch das neue Wolpertinger Modell :love: diesen Winter haraus: ein special Edition Modell, mit Tageszulassung, Sonderfarbe nach Wahl, Vollausstattung aber leichter als ne MK1, 300 Ps, LHD, Preis unter 30K und garantiertem Wertzuwachs :D:D:D
    (Ironie off - nicht Böse verstehen)

  • Meine ist einen LHD beim 1500 erste Service beim Schuttenbach in München und beim 14000 zweite Service! Wenn ich mein Auto im Frühling noch hab dann kommt einen neue Auspuffanlage rein und vielleicht Phase 3 von komo tec! Kein Wertverlust gibt es nür auf deinen Rechnung auf dein Bank! Beim neu wagen gibt es immer Wertverlust, Sonderedition oder nicht! Wenn jemand Interesse hat bekommt der einen Auto der aussieht wie neu, nach jeder fährt wieder mit wax behandelt. Und leider ein mäl einen Woche gefahren wo es geregnet had aber das war in mei auch nicht möglich ohne dieses Jähr!

    Viel Spaß beim suchen!

    Nachher vielleicht einen exige oder eine 250 Cup.

    Einmal editiert, zuletzt von Lotus s cup (22. November 2016 um 17:54)

  • Ich schaue jetzt einfach mal in die Glaskugel:

    Page kauft sich eine Elli (nimm die eine CUP 250!!!). In drei Jahren denkst du daran, wie wirr doch dein ursprünglicher Gedanke war, die Elli je wieder zu verkaufen. Nach drei Jahren auf französischen, italienischen und österreichischen Pässen, auf unzähligen Stunden Spass auf Serpentinen und auch mal den ein oder anderen Ausflug auf die Rennstrecke hast du so eine innige Beziehung zu deinem Schätzchen aufgebaut, dass dir der Wiederverkaufswert scheißegal sein wird.

    Mach dir da mal keinen Kopf. Ich hatte vorher immer "Vernunftfahrzeuge". Bis heute fehlt mir nur mein Golf 2, weil es mein erstes Auto war. Alle Anderen hatte ich ohne Emotion an den Meistbietenden abgegeben.

    Wenn ich nur dran denke, dass ich die Elli mal verkaufen muss, läuft es mir schon kalt den Rücken runter.

    Kauf dir den, der dir am besten gefällt und was die Kiste in drei Jahren dann Wert ist wird dich nicht interessieren.

  • Für mich wäre mal interessant wie viel Differenz Du Dir zwischen einer wertstabilen Wie-Auch-Immer-Version und einer weniger wertstabilen Standard-Version erhoffst?

    Wenn überhaupt sprechen wir hier, in den 3 Jahren die Du vor hast das Auto zu behalten, von 2-4k Euro.... MAXIMAL! Und dann musst Du auch immer erst jemanden finden der für ein "besonderes" Modell den Mehrpreis zu zahlen bereit ist.

    Ich würde mir keinen Kopf über den Wertverlust von Sonderserie vs. Standardmodell machen - sondern das kaufen was am besten zu mir und meinen Vorstellungen passt.

    Interesse an der Lotus WhatsApp Gruppe Südbayern? Schick mir eine Nachricht...

  • Ich hatte schon 996 GT3 RS, 997 GT3, 996 GT2 etc, aber am Pass macht mir die Elise mehr Spaß.

    In den GT Autos von Porsche fährst enge Strecken nur im zweiten Gang.


    ..letzten Endes ist alles eine Sache der persönlichen Betrachtungsweise und des subjektiven Geschmacks..
    die Verarbeitungsqualität von Porsche ist aber, so denke ich, unstrittig..da hat Lotus noch "nachzusitzen".. ;)

  • Da müßte halt noch was im Preis gehen.
    Ist aber auf jeden Fall ein vertrauenswürdiger Händler.

    Ich würde bei den Preisen lieber eine neue für um die 48t kaufen, wo ich der erste Halter bin, die ich eingefahren habe und wo ich ab Zulassung 3 Jahre Garantie habe.

    Generell baut Lotus halt auch mehr Autos als sie verkaufen können.

    Und das Facelift mit der 220 Sport kam für das Sondermodell auch zu früh...

  • Ich würde an deiner Stelle, wenn es eine besondere Elli sein soll, eine MK3 S CR (Club Racer) holen. Die Sitze sind dort in Wagenfarbe lackiert und meiner Meinung nach optisch zum niederknien.
    Hier wirds aber auch schwierig werden, eine zu finden. Das war meiner Meinung nach, von den CUP Modellen abgesehen, die Sonderedition, die sich am stärksten von den Anderen abgehoben hat (zumindest optisch):

    Einmal editiert, zuletzt von leberkas (23. November 2016 um 09:29)