• Lieber Tobi,

    die Gegensätze können größer nicht sein. 183kg,208PS aber nur noch Schlaglöcher und kaputte Straßen und Kameltreiber die diese säumen.

    LG

    Tatsächlich?

    Und ich dachte immer Du hättest einen Fahrradladen und treibst dich nicht auf der Straße rum.

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Die neue MV Agusta Brutale ist die Woche auf der Eicma vorgestellt worden.

    183kg, 208PS......8|

    ...ist ja Geschmacksache aber sieht irgendwie schäbig aus, sorry und 208 PS auf der Landstraße sind locker 108 zuviel...,

    aber auch beim Mopped fahren ja viele gern geradeaus (viel) zu schnell um dann gefühlte 5 Km vor der nächsten Kurve den Speed wieder zu vernichten, in der Kurve fallen sie dann fast um....=O, nee solche Dinger sind was für den Motorradtreff, einziger Mist ist dabei, das die 5 cm Angststreifen so blöd aussehen, aber das ist ja der Sicherheit geschuldet....:whistling:

    obwohl hatte da schon mal so eine Geschäftsidee: Angststreifen-weg.de damit es auch auf dem Treff gut aussieht:D, gebrauchte, angeschliffene Knieschleifer gibbet ja schon;)

    Im übrigen sehen auf der EICMA überwiegend nur noch die Models gut aus.....

    So genug geätzt,

    Gruß

    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • ...ist ja Geschmacksache aber sieht irgendwie schäbig aus, sorry und 208 PS auf der Landstraße sind locker 108 zuviel...,

    Naja, nicht ganz....

    Also seit nem Jahr habe ich ja jetzt auch unter anderem die Aprilia Tuono mit 175PS und bin sehr glücklich damit. Nicht optisch aber fahrtechnisch.

    ...und ja: Das ist schon sehr grenzwertig und fast nicht mehr beherrschbar. Kein Moped zum einfach mal druff und Hahne uff...Aber es hat so viele elektronische Helferleins, dass das schon einigermassen geht, auch für den alten Mann. Trotzdem muss man immer wissen was man da tut, denn sie marschiert in jedem Gang, bei jeder Drehzahl und die Physik kannst Du letztendlich nicht überlisten.

    Aber 208PS im Nakedbike....das ist schon ne Ansage. Die Leistung wurde etwa vor 10Jahren in der MotoGP gefahren.

    Da bin ich sehr gespannt wie sich sowas fährt. Zumal ich die Brutale 1090 mit 144PS hatte und das leichte Ding mit dem sehr kurzen Radstand und kurzer Übersetzung auch im 3ten bei 150 immer noch steigen wollte.....

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Naja, nicht ganz....

    Also seit nem Jahr habe ich ja jetzt auch unter anderem die Aprilia Tuono mit 175PS und bin sehr glücklich damit. Nicht optisch aber fahrtechnisch.

    ...und ja: Das ist schon sehr grenzwertig und fast nicht mehr beherrschbar. Kein Moped zum einfach mal druff und Hahne uff...Aber es hat so viele elektronische Helferleins, dass das schon einigermassen geht, auch für den alten Mann. Trotzdem muss man immer wissen was man da tut, denn sie marschiert in jedem Gang, bei jeder Drehzahl und die Physik kannst Du letztendlich nicht überlisten.

    Aber 208PS im Nakedbike....das ist schon ne Ansage. Die Leistung wurde etwa vor 10Jahren in der MotoGP gefahren.

    Da bin ich sehr gespannt wie sich sowas fährt. Zumal ich die Brutale 1090 mit 144PS hatte und das leichte Ding mit dem sehr kurzen Radstand und kurzer Übersetzung auch im 3ten bei 150 immer noch steigen wollte.....

    ich bleib dabei, alles über 100Ps steigert nur das Risiko eines Unfalls, das die ganzen Gehhilfen ein Sicherheitsplus bringen will ich nicht bestreiten, aber ohne das ganze Geraffel den Grenzbereich zu fühlen, hat mir jedenfalls immer den Spaß am Zweirad gebracht.

    Und ohne auf die Brause zu hauen, wenn genug Kurven da sind, steht auch eine 200PS Doppel R einer 80PS Duc im Weg rum, aber jeder hat ja sein eigenes Verständnis von Fahrfreude, ist ja auch gut so...

    Dann mal viel Spaß, fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann und denk dran wegen den ganzen Wheelies vor jeder Fahrt den Luftdruck und das Lenkkopflager zu prüfen....:D

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Ich versuch mal den Brückenschlag. Hier was für die kaputten Strassen:

    und das Ding ist auch noch ein Camel :)

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Yoshi, Du fährst eine zeitlose Monster- Design Ikone und musst Dich mit niemandem messen. Da kann nur jeder verlieren, egal wieviel Pferde antraben!

    Ich glaube das ist das Alter. Mir gefallen diese Transformers Bikes überhaupt nicht. Bin in Sachen MV mehr für sowas:

    Das gilt ja für viele. Aber ich kann das immer nicht verstehen warum so viele lieber in der Vergangenheit verharren. Was ist so schlimm an der Gegenwart und dem Fortschritt? Das wir keine 20 mehr sind?

    Ist es das....? Man merkt es auch beim Thema Restomods. Wir schwelgen so gerne in der Vergangenheit. Ab wann geschieht das eigentlich....? So ab 37 würde ich sagen, oder? Vorher passiert das doch so was nicht...!? Warum?

    Zurück zu den Mopeds. Öffnet Euch da mal, seid tolerant und verschliesst Euch nicht gegen Neues. Die tun doch alle nur ihr Bestes (Oder versuchen es...).

    Alt oder Jung, es macht beides Spaß:

    Ich hab schon lange ne alte Duc und ich liebe sie:

    (geht leider bald in andere Hände...)

    Ich hab noch ne alte Benelli und die hab ich auch gern;

    Ich hab super Kumpels die teilen diese Leidenschaft...

    Meine Frau fährt seit 18Jahren Monster und gibt sie nicht her....

    lotus-forum.de/WBB/wcf/index.php?attachment/16617/


    Ich fahre aber auch sehr gerne.....:

    Tuono: Der absolute Wahnsinn......


    Und auch die fährt super....

    Wenns mal länger werden soll....

    RETRO: Und die war nicht Fisch noch Fleisch. Moderne Technik mit altem Design ist irgendwie merkwürdig. Schnell wieder verkauft. Wers mag fährt eher Bonnie oder Thruxton.


    Und ich habe Kumpels die fahren echt schon richtig lange ganz merkwürdige Kisten und sind total stolz drauf:

    Na und......

    Am Ende teilen wir doch alle die Gleiche Leidenschaft: Emotionale Fortbwegung auf zwei Rädern durch Verbrennungsmotoren.

    So soll es noch lange sein.....

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Hallo Kolbenklemmer,

    ich denke mal dass Du mich da falsch verstanden hast. Ich habe überhaupt nichts gegen moderne Motorräder. Mir gefällt nur dieses "Transformers" Styling nicht.

    Diese finde ich z.B. klasse:

    bmw-s-1000-rr-auf-der-eicma-4jpg.jpg?source=default

    oder die hier:

    ducati-panigale-v4-ducati-red.png?v=1

    Was mir nicht gefällt ist eben sowas:

    maxresdefault.jpg

    Naja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

    Ist auch gut, dass es so verschiedene Geschmäcker gibt (sonst würden noch alle Lotus fahren).

    Deine Mopeds sehen klasse aus. Vor allem die Ducati GTS 860. :thumbup:

  • Hab mich immer gefragt, wie man das Wort „subtil“ einem Kind erklären kann. Dieser Edit ist nun eine perfekte Ex negativo Definition des Begriffes, Chapeau, da wär ich jetzt nicht selbst drauf gekommen!

  • Georg-S1

    Ja, da hast Du schon Recht. Deine Favoriten sind allerdings vollverkleidet. Die Designer haben es heutzutage auch schwerer aus den Superbikes dann ein Nakedbike zu zaubern. Die wenigsten Maschinenbauing. bedenken dies bei den Motorenentwürfen. Entsprechend viele Schläuche, Kabel und Motorenbauteile lenken dann vom eigentlich "nackten" Entwurfsansatz ab und stören ihn. Es gibt eigentlich kein aktuelles Nakedbike mehr, wo man auf den Motor glotzt und denkt Boah Ey....so wie es früher mal bei den Königswellen, einer CBX, der Monster, der Z900 oder auch sogar einer R90S war...

    Oder kennt jemand eins? Und ich meine keine Retros. Triumpf treibt das da ja schon auf die Spitze. Wassergekühlte Motoren kriegen Kühlrippen, Einspritzanlagen bekommen sogar einen Fake -Vergaser übergestülpt. Choke Hebel ohne Funktion. Pervers.

    Im Moment arbeitet Ducati an der nackten Panigale V4, soll wohl mal wieder Streetfighter heissen.

    War jetzt für die Eicma angekündigt, stand aber nicht da. Bin gespannt auf das Teil.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Ich versuch mal den Brückenschlag. Hier was für die kaputten Strassen:

    und das Ding ist auch noch ein Camel

    Was für ein schöner Beitrag zu meinem Beitrag. Witzig, Humorvoll mit Stil.:)8).

    Genau so muß es sein. Nicht immer dieses blöde Abgewatsche mit totem roten Daumen nach unten im Kollektiv.

    Danke Tobi

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ich muß nun heute als bisheriger bekennender KTM-Gegner eingestehen: Enduros bauen könne sie und wohl wirklich die Besten. Ich durfte gestern eine Freeride probefahren, allerdings die 2T und ja, das Ding ist der Wahnsinn. So leicht, so spielerisch, so kräftig- diesen Spagat von Trial und Cross so gut getroffen- ich bin begeistert!! Der Unterschied zu meiner Beta RR350, irrsinnig groß.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken