Genauso wie Husqvarna.
Ich fahre eine Nuda.
War nur kurz auf dem Markt und die Produktion ist nach dem Kauf von KTM eingestellt worden. frech-158.gif
Genauso wie Husqvarna.
Ich fahre eine Nuda.
War nur kurz auf dem Markt und die Produktion ist nach dem Kauf von KTM eingestellt worden. frech-158.gif
Ich überlege gerade meine MV Agusta Brutale auf den Markt zu bringen - Sondermodell Hydrogen und dazu die einzige Brutale mit eingetragener Titananlage von MV
Ich mag den Dampfer - seit Jahren jedoch immer noch ein Hauch zu klein für mich.
Nur was dann? Vielleicht bin ich ja inzwichen alt genug für eine BMW 1250 GS - weg mit dem engen Lederzeug und rein in was Bequemes, Klapphelm auf und das Truckerlächeln.
Nur was dann? Vielleicht bin ich ja inzwichen alt genug für eine BMW 1250 GS - weg mit dem engen Lederzeug und rein in was Bequemes, Klapphelm auf und das Truckerlächeln.
Für den erfahrenen, älteren Herrn.... brutale-011.gif
https://www.motorradonline.de/enduro/verglei…ute-aussichten/
Die schwere "R" ist natürlich nicht mit den leichten KTM oder Husquarna zu vergleichen. Aber wenn schon Boxer, dann stehe ich doch mehr auf die alten Zweiventiler. Verglichen mit den Modernen ist das etwa so wie Lotus (oder Lada?) versus Audi (oder Tesla?).
@ Frank: Doch keine 1250GS!!!!!!!!!!!!!! Das gibt sooo viele Motorräder die bequem sind und dabei auch noch gut aussehen.
@ Frank: Doch keine 1250GS!!!!!!!!!!!!!! Das gibt sooo viele Motorräder die bequem sind und dabei auch noch gut aussehen.
Ich bin jetzt ganz ehrlich! Als die 1150GS raus kam, habe ich eine der ersten Kisten gekauft und bin jenes Moped 1,5 Jahre gefahren. Danach kam MV
Die GS ist schon ein swisstool. Mehr Aufregung gibt es aber nicht
Aber wenn Dir MV ansich taugt, empfehle ich Dir ne Probefahrt mit der Turismo Veloce. Fährt Kreise um ne GS. Die Leichteste in dem Segment, auch mit Blipper-Schaltautomat, Heizgriffen und Tempomat!
Genauso wie Husqvarna.
Ich fahre eine Nuda.
War nur kurz auf dem Markt und die Produktion ist nach dem Kauf von KTM eingestellt worden. frech-158.gif
BMW hat an KTM keine Motoren geliefert.
NUDA: Eines der geilsten Motorrädern! Behalt die mal schön und sei froh das keine mehr gebaut wird
Naja... habe jetzt knapp über 5500 Km drauf... seit die Elli da ist, komme ich nicht mehr zum fahren...
Aber werde sie definitiv nicht her geben... frech-039.gif
Aber wenn Dir MV ansich taugt, empfehle ich Dir ne Probefahrt mit der Turismo Veloce. Fährt Kreise um ne GS. Die Leichteste in dem Segment, auch mit Blipper-Schaltautomat, Heizgriffen und Tempomat!
Ne, ich bin davon "runter".
Erstmal muss MV wieder ein paar Ersatzteile liefern können. ISt in den letzten Jahren eh etwas zum vorbei laufen und lächeln gewesen
Jemand aus dem Forum betreibt putzigerweise ein Forum für MV Brutale
https://mv-brutale.de/forum/
Husqvarna ist ja auch nur noch ein KTM-Ableger.😔
Jetzt übertreiben sie aber mit dem Retro und möchtegerneanalog.
Oder was meint Ihr?
Soll nächstes jahr auf dem Markt sein....
Bin leider nicht so dicht am Puls der Zeit: Erklär doch mal, was das ist. Sieht schick, aber nicht alt aus...
Naja, BMW hatte mit der Nine T angefangen und nun nachgelegt.
Hier Original und Fälschung BMW R18
Die neue hat 1800ccm und soll wohl auf die Harley Fahrer zielen.
Interressant allerdings ist der luftgekühlte Motor bei Euro5 ab 2020.
Ah, ein Concept-Bike. Schade, bin mal gespannt wie das Serienmodell aussehen wird. Beim Vergaser wird es ja nicht bleiben. Als Extra würde ich mir noch ein abnehmbares Sozius-Brötchen wünschen...
Ah, ein Concept-Bike. Schade, bin mal gespannt wie das Serienmodell aussehen wird. Beim Vergaser wird es ja nicht bleiben. Als Extra würde ich mir noch ein abnehmbares Sozius-Brötchen wünschen...
Da würde sich Dein Sozius aber bedanken, wenn er direkt auf dem Schutzblech ohne Federung sitzt.
Sowas ist ja nicht zum Reisen. Eher, um Sohnemann mal von der Schule abzuholen...
Jetzt übertreiben sie aber mit dem Retro und möchtegerneanalog.
Oder was meint Ihr?
Soll nächstes jahr auf dem Markt sein....
Ich bin nun wahrlich kein BMW Freund, aber die Kiste hat was. Mir gefällt die sehr - aber Cruiser sind noch nix für mich, nach wenigen Kurven gibt es immer so komische Kratzgeräusche...
Nee, der Prototyp hat eben (noch) keine Einspritzung, sondern einen Solex-Vergaser. So steht's jedenfalls im Focus...
Vergaser bekommst Du aber sicher in D/EU nicht mehr zugelassen.
Nee, der Prototyp hat eben (noch) keine Einspritzung, sondern einen Solex-Vergaser. So steht's jedenfalls im Focus... - und ich finde, das sieht man auch.
Da würde ich nicht drauf wetten!
Schon Triumph hat Einspritztechnik der Optik wegen zum Schein in „Vergasergehäuse“ konstruiert - gibt es bei einigen Modellen. Das ist kein Ding mehr...
„Natürlich brauchen wir noch Spiegel und Anzeigeinstrumente im Cockpit sowie einen Kennzeichenträger“, räumte Motorrad-Chef Schramm ein. Gemeint war mit dieser Aussage, dass die Mehrzahl der Bauteile am Conceptbike bereits so gestaltet ist wie es beim Serienbike der Fall sein wird. Das gilt beispielsweise auch für die Form der Schalldämpferanlage; technisch wird man da noch tätig werden müssen, weil das Conceptbike wegen zu geringer Schalldämpfung nicht zulassungsfähig wäre. Auch bei den außen angeschlagenen Handhebeln für Kupplung und Frontbremse wird man wohl auf eine konventionelle Lösung wechseln müssen, weil sonst größere Homologationsprobleme drohen. Zudem wird die Solex-Doppelvergaseranlage für die Serie einer Benzineinspritzung weichen. So wird dann auch die eine oder andere Abdeckung den Weg in die Serie finden und auch der hintere Kotflügel wird wohl etwas länger werden.
Ok, dann korrigiere ich mich wie folgt:
Sie werden es schon so hinbekommen dass auf den ersten & zweiten Blick der Eindruck vom Vergaser / Doppelvergaser entsteht und natürlich eine Einspritzung drin steckt.
Besser?
So sieht ein richtiger Zweizylinder aus!
Jedes mal wenn ich aus meiner Sammlung mein Lieblingsmotorrad fahre frohlockt mein Herz!
LG
Oli, seit wann fährst Du Guzzi? Und warum ein Katalogbild?
Oli, seit wann fährst Du Guzzi?
Servus Tobi,
schon seit meinem 18zehnten Lebensjahr. Ich habe gleich mit einer Le Mans II angefangen neben meiner SR 500.
Bis ans Ende wird es wohl bei der 1100Sport bleiben. Obwohl die neue TT würde mich auch locken!.
Tschau
Und warum ein Katalogbild?
mußte schnell gehen. Habe meine Frühjahrstour nach Frankreich über 1200 Kilometer auf der Guzzi erfolgreich überstanden. Männermotorrad nichts für geschenderte Weicheikapitäne.
Das Schutzblech, auf dem das Brötchen wäre, federt aber mit. Deshalb hängt der Fahrersitz, wie dem meisten Boppern, auch frei.