Wie seid ihr zum Lotus gekommen?

  • bei mir fing es damit an das ich mit 19 einen alten Fiat 850 Sport Spider restauriert habe. Da war auch ein kleines lautes Auto das nie ganz dicht und immer irgendwas kaputt war. Auch Teile gab es nie. Studium irgendwann Famile sodass keine Mittel für irgendwelche Exoten über waren. Da mich sportliches fahren aber weiterhin faziniert haben bin ich auf´s Motorrad umgestiegen. Das hatte ich die letzten 10 Jahre ausnahmslos auf der Rennstrecke gemacht. Billiger Motorsport halt.
    Mein Vater hat sich zu seinem 70zigsten einen Sportwagen gekauft. Ich fand die Entscheidung richtig aber den Zeitpunkt falsch. Diesen Fehler wollte ich nicht machen.
    So begann für mich die Suche nach dem richtigen Fahrzeug.
    Bei Porsche hat keiner mit mir geprochen, ne Corvette fand meine Frau zu nuttig. KTM zu extrem
    Dann stand ich auf der A30 2 Stunden direkt hinter einer Facelift Elise in Orange im Stau bei Vollsperrung. Lotus hatte ich vorher schon im Sinn aber so richtig klar wurde es erst als ich sie mir 2 Stunden angesehen hatte.
    Von da war es einfach. Kurze Probefahrt und das Gefühl war wie im Fiat nur mit Fahrwerk und Leistung. nach 50 m war die Kaufentscheidung gefallen. Und ich habs nie bereut.
    So jetzt wisst Ihr´s

  • Teilweise echt richtig toll zu lesende Stories. Hier mal die meinige: ich war/bin schon immer etwas "autoverrückt". Meine Ex-Freundin hat in der Auto-Branche gearbeitet, so dass ich in der Zeit in der wir zusammen waren sehr viele verschiedene Autos "in die Finger" bekam (Hummer, Corvette, Nissan, Volvo, VW, Audi,... ). Unter anderem auch einen BMW Z4 - damals mit dem 3 Liter Motor. Einige Jahre später (und einige "Vernunfts-Autos" später - ok - einen Scirocco R kann man als vernünftig bezeichnen) bot sich mir die Chance mein Alltags-Auto gegen ein reines Spaß-Gerät einzutauschen, da mit die Firma freudlicherweise einen Dienstwagen für den Alltag stellt. Ich erinnerte mich an den Z4 und dass der echt Spaß gemacht hat.... hab mich dann auf die Suche nach einem M-Modell mit wenig Kilometern gemacht und tatsächlich gefunden. Hat jede Menge Spaß gemacht...
    Nebenbei fuhr ich auch noch Motorrad... bis, ja bis ich eine Frau kennenlernte die das Motorrad doof fand. Blind vor Liebe hab ich meine Ducati verkauft...! Da der Laden von Stephan Carstens von meiner Arbeit nur 5 Minuten weg ist verschlug es mich eines Tages dort hin... zur Probefahrt. Naja... den Rest könnt ihr Euch denken. Kaum 2 Tage später hatte ich die Bestellung für meine Elise Supercharged unterschrieben.

    Die Frau, die mir das Motorrad "weggenommen" hat ist mittlerweile wegrationalisiert worden - und dafür steht eine 2rädrige Britin in der Garage.

    Man(n) muss Prios setzen

    Interesse an der Lotus WhatsApp Gruppe Südbayern? Schick mir eine Nachricht...

    3 Mal editiert, zuletzt von NeulingMitFragen (19. November 2016 um 15:18)

  • Herzlichen Dank für eure vielen Antworten .. ich war schon auf der Suche nach einem Therapeuten, der mir erklären könnte, warum ich so lange einem Traum hinterher laufe, ihn irgendwann erfülle - und kein bischen enttäuscht bin. Es ist also völlig gesund, wenn man 1997 einen Bericht liest, fasziniert ist, das Objekt erleben will, fast 20 Jahre wartet ... endlich die Knete parat hat (die unbedingt ins Haus will) ... und diese kleine Göre namens Elise macht einen verliebt auf den ersten Gasstoß?

  • 2004/2005 auf der Fahrt in den Urlaub eine Kolonne von 3 Exigen links an uns vorbeiziehen sehen, Papa angefleht am selben Rastplatz zu halten und ausgiebig bestaunt.

    Nach der Recherche der damals noch frisch auf dem Markt aufgeschlagenen Exige gesehen, dass diese weit davon entfernt war erschwinglich zu sein den Traum schon verworfen.

    2013 und kleinem Budget nach nem sportlichen Fahrzeug mit +/-200 PS geschaut und erst einen Megane RS im Blick gehabt.
    Aber damals 35.000€+ für einen neuen RÖNÖÖ, dazu Frontkratzer und Türbo, nein danke!
    Zufällig auf Pistonheads eine Exige S2 SCfür 25000€ entdeckt und 3 Tage später auf dem Weg zur Fähre gewesen..
    Gut, typisch für Engländer waren die Bilder wie bei Pro7 schärfer als die Realität. Aber auf Radio und Klima konnte ich gut und gerne verzichten, keine anderen grösseren Mängel gefunden und mit der Exe direkt nach Hause gefahren. 900km sind auch bequem machbar :D

    Von der Exe habe ich mich aus priv. Gründen wieder trennen müssen, aber trotz des kleinen Gewinnes den ich aus meinem Abenteuer geschlagen habe, habe ich die Entscheidung bisher ständig bereut. - Der Virus lässt einen einfach nicht los sobald man einmal infiziert wurde.
    Das Konzept Leicht, schnell, einfache Technik, kein Schnickschnack hat mich einfach in seinen Bann gezogen.

    Und es gibt kaum Alternativen zu einem Mittelmotor Zweisitzer. Gut wenn man auf den Mittelmotor verzichten kann, gibt es da den Z3; Z4; Mx5; S2000 oder Gt86 / BRZ aber seien wir mal ehrlich, so richtig Sexy sind die nicht ;)

    Spass hätte ich noch an einem Ultima GTR aber der ist in meiner neuen Heimat nicht zulassungsfähig. Der Gedanke ein Auto mit den eigenen Händen aufzubauen hat aber was. - Vor Allem mag ich den Le Mans - Protoypen - Look. Das ist auch ein Grund warum mein Allzeitfavorit ein Maserati MC12 Corsa ist, mal abgesehen davon, das es ein Italiener ist und ich keine Ahnung habe wie er sich fährt :D

    Aber die Exige sieht einfach schon nach Motorsport aus und das finde ich klasse.
    Einen Porsche findet man doch an jeder Ecke und bei den Exigen denkt jeder nur " Was das für eine Plastikkarre :D " Es ist sozusagen der Dacia unter den Sportwagen.
    OK zu einem BAC Mono würde ich auch nicht nein sagen, der ist aber auch außerhalb des Budgets.
    Vielleicht sollte ich wie bei der Exige nochmal 10 Jahre warten und dann schauen. ;)

    Aktuell bin ich wieder auf der Suche nach einem Ersatz. Diesmal soll es eine links-gelenkte RGB 260 oder CUP 260 werden.
    Die V6 reizen mich nicht wirklich.

    Mal schauen wann sich ein passendes Exemplar findet und wie lange ich die Füsse noch stillhalten kann. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel G. (4. April 2017 um 13:12)

  • Während des Studiums arbeiten gegangen und so viel Geld wie möglich gespart mit dem Ziel, so leicht wie möglich zu kaufen.
    Caterhams waren damals auch aus UK außerhalb der Reichweite, also die Elise S1 entdeckt. Ich glaube das Budget waren damals 11.000 Euro oder so.

    Nie vorher bewusst gesehen oder auf dem Schirm gehabt, binnen 3 Wochen allerdings mehrere Exemplare auf der Insel gesehen, durch erfahrene Leute sichten lassen und die mit dem lautesten Auspuff erstanden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jaja, das Video ist pubertär, aber ich war damals auch erst 22. :D

    8 Jahre später und inzwischen 3 S1 Elisen später bin ich dieser Karre immer noch hoffnungslos verfallen.

    Quoi?

  • Hallo,

    1. Initialzündung:
    Winter 2011/12 zum ersten Mal Wheeler Dealers (Die Gebrauchtwagenprofis) gesehen - die Folge mit dem Porsche 944 - und mir gedacht: "Das könnte ich besser."

    2. Initialzündung:
    Im Frühjahr 2012 nach der Wirtschaftskrise in Turin gewesen. An jeder Ecke standen Sport und Luxuswagen zu Schnäppchenpreisen zum Verkauf. Da reifte die Idee, mir meinen damaligen Traumwagen, einen Maserati 3200 GT zu kaufen. Nachdem ich mich schlau gemacht habe, was das Ding für einen Verbrauch hat und was Ersatz-/Verschleißteile dafür kosten, habe ich folgende Anforderungsliste erstellt:
    - Technik, die ich selbst reparieren/restaurieren kann
    - echtes Sportwagen-Feeling
    - akzeptabler Verbrauch, vertretbare Unterhaltskosten und gute Ersatzteilversorgung
    - Budget unter 20.000 Euro
    Genau in diesem Moment fiel mir ein, dass ich mal einen Tiefgaragenstellplatz neben so einem lustigen Bobby-Car hatte, dessen Besitzer behaupte, das Ding brauche unter 7 l/100 km. Lotus Eilse hieß das Teil. Also mal gegoogelt und das war's...
    Weil ich das Auto sowieso komplett überholen wollte (siehe oben), habe ich meinen Vermieter gefragt, ob ich in der Garage an Autos schrauben darf und dann einfach die billigste und fertigste Kiste ungesehen gekauft, die zu der Zeit bei Mobile angeboten wurde und mir ein Jahr Zeit für die Restaurierung gegeben...


    Viele Grüße

    Ralf

    Built not Bought

  • Ich erwarte immer gleich, dass Alain aussteigt. :D
    Oder ist die Ähnlichkeit mit dem Professor nur im Fahren?

    Ach, das mit den Avataren hab' ich aus einem früheren Forum, damals hatte ich sowas für ein paar F1-Fahrer aus der Zeit.
    Alain ist irgendwie hängengeblieben, hat sich dann mit/gegen Kumpels in der ersten Rennsaison auch bestätigt. :D

    Quoi?

  • Ich wollte mir ursprünglich sowas zulegen: http://www.gehrke-classic-cars.com/chamonix550-geschichte.htm

    Ein Freund rief dann durch Telefon:" Neeeeeiiiiinnnnn doch nicht so eine Käfer Basis - schau dir mal eine Elise an!"

    Tja und jetzt habe ich sie. Und ich habe keinen Tag den Kauf bereut.

  • Bei mir war es recht rational.

    Von der Existenz des Autos wusste ich seit Markteinführung.

    Einziger nennenswerter emotionaler Einflussfaktor: Vermutlich so zwischen 2008-2010 herum hat mich ein Freund mal für die Strecke Köln -> Nürburgring ans Steuer seines Speedster Turbo gelassen. Ein Satz von mir während der Fahrt ist mir in Erinnerung geblieben: "Lieber wohne ich in einem Container, als auf so ein Auto zu verzichten!". :)

    Von da an schwirrte der Speedy immer als Wunsch im Hinterkopf herum, ohne konkrete Kaufabsicht. Damals lag ein Speedster Turbo und ein vergleichbarer Lotus auch noch 10T€ auseinander. Da war ich rationell genug, um nicht konkreter an einen Lotus zu denken.

    Als sich Kontostand und Gebrauchtpreise einem vergleichbaren Verhältnis annäherten, waren auch die Preise zwischen Speedster und Lotus nicht mehr so weit auseinander. Da gingen die Gedanken dann vermehrt in Richtung Lotus. Wobei man gestehen muss, dass ich einen Speedy nie ernsthaft als Rechtslenker in Erwägung gezogen hab, einen Lotus allerdings schon.

    Dann kamen im Grunde zwei Dinge zusammen. Es gab immer mehr Helmpflicht bei Trackdays, und ich passe mit Helm bei geschlossenem Dach nicht in meinen MX-5. Zudem sind die Immobilienpreise zumindest hier in Bayern inzwischen so astronomisch, dass ich mein Geld dafür in nächster Zeit auch nicht benötige.

    Ich bin dann ganz rational auch noch die Alternativen durchgegangen. Porsche Cayman, Porsche 996/997, M3, Corvette, Caterham.

    Ich wollte aber gern einen Sportwagen, was gegen den M3 sprach. Nach einigen Trackdays mit dem MX-5 wollte ich auch lieber etwas mit geschlossenem Dach, was gegen den Caterham sprach. Und gegen den Rest hat einfach Leichtigkeit und die Unterhaltskosten gesiegt, und sicherlich auch ein paar Symphatiepunkte für die Marke Lotus und Colin Chapman.

    Als es dann konkret wurde, war das Pfund so stark, dass es Sinn machte einen Linkslenker vom Festland zu kaufen. Auch war kein großartiger Preisverfall mehr in Sicht. So habe ich mir dann Ende 2015 ohne Zwang die für mich interessantesten 5 Autos zwischen Münster und Wien angeschaut. Mein Auto fand ich dann so gut, und so fair gepreist, dass ich es direkt gekauft habe. Und das habe ich bis heute nicht bereut.

    Schönen Gruß

    Dennis

  • also ich hab ne elise gekauft weil ich 3 elfer in der garage doof fand.

    mal davon ab ,dass ich seit meinem 13.lebensjahr lotus und jochen rindt einfach klasse fand.

    heute bin ich auch noch ein grosser fan vom benno :thumbup:

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Ich habe zwei Anrufe in kurzer Zeit von Freunden bekommen. Der Eine hat mir erzählt das sie eine Elise für mich hätten und der Zweite hat mir kurz danach erzählt das ich ein Arschloch bin, wenn ich die nicht kaufe. :D

    Das es mal eine Elise sein muss, war schon lange klar, auch wenn ich eigentlich ne Exe will. Kommt Zeit, kommt Exe.

    Gruß Jan

  • Wie war das bei mir?
    Hmmmm, Mist, Alzheimer!
    Warum hab ich jetzt diese gelbe Krücke bei mir stehen? Weiß auch nicht... ;(
    Ah, jetzt!
    Also Lotus. Das war für mich das Synonym für clevere Rennautos, die gelegentlich auseinanderfallen. Da ich magisch von Motoren angezogen werde und natürlich auch die F1 über lange Jahre glühend mit meinem Vater verfolgt habe, war mir Lotus natürlich auch schon früher ein Begriff. Gelegentlich waren wir in Spa, Nürburgring und auch mal in der Lausitz, als die Champ Cars da gastierten (2001 und 2003) ( wir haben diese Serie geliebt und die Moderation auf Eurosport und freuten uns, als die endlich mal nach Europa kamen )

    Irgendwie ist das Thema Lotus aber beim Autokauf nie im Bewußtsein gewesen. Da mir lange Zeit das Kleingeld für ein vernünftiges Auto fehlte, habe ich mich bewusst auch nicht mit beschäftigt. Aber mich haben immer auch Autos mit Heck-Mittelmotor fasziniert, da ich der Meinung war, das sei der perfekte Antrieb. MR2 gefiel mir und als in den frühen 2000er Opel offensiv Werbung für den Speedster machte, war ich Feuer und Flamme ( auch wenn er ein bissl hässlich aussah ) Von der Elise wußte ich zu der Zeit gar nicht. Aber für mich damals absolut Mond-unerschwinglich! Dann fuhr ich also mit meinen Gurken so herum und machte dann den schwerwiegenden Fehler - als dann was Geld da war - hintereinander 2 neue Audi zu kaufen. Aber außer der Neuheit, wenn sie neu sind, kam bei mir nix an. Nur Bling. Daher musste noch ein Motorrad her. (Ich hatte ja jetzt endlich ein bisschen Geld)
    Später hat mir der Alfa 4C den Kopf verdreht bzw die Augen geöffnet. Den wollte ich wirklich haben. 2013 konnte man aber nich keinen anschauen geschwiege denn fahren, also bin ich mit meiner Frau extra zur IAA (Sacklöffel-Schlipsträger-Veranstaltung) um mir mein Traumauto in Natura anzusehen. Allerdings war nichts mit 'mal Platz nehmen'. Da der freundliche Vertriebsmensch mir ein Prospekt zusteckte und mich dann 'vertrieb'! "Da könnte ja jeder... Nein, das sind alle Kundenfahrzeuge'. Leicht angesäuert und unverrichteter Dinge fuhren wir also nach Hause. Da mich das Konzept aber nicht mehr loslies, kam die Elise in mein Blickfeld. Also machten wir spontan Samstags einen Termin bei Lotus und ich habe mich dann mal reingesetzt. Allerdings hat mich die Kargheit im Innenraum und die Enge auch wieder etwas runtergeholt. Ich suchte ja eher einen GT. Wollte auch lange Strecken 'bequem' fahren können. Daher zeigte der Verkäufer auf ein anderes Lotus-Auto, das mir viel zu teuer war. "Hier, probieren sie doch mal diese Schrottkarre..." NEIN, hat er nicht gesagt. Aber sie hatten damals 2 Vorführautos vom Evora da, die beide auf Anhieb nicht anspringen wollten. :D
    Was für ein Einstieg! Na gut, bei einem war es nur die Batterie, daher ging es dann mit Starthilfe und dem Hinweis 'besser nicht abwürgen' los. In den ersten hundert Metern ( also Parkplatz und Ausfahrt ) hab ich noch überlegt, wie sagst du jetzt dem netten Verkäufer, dass du dieses Auto nicht kaufen willst.
    Aber nach erstem Straßenkontakt war dieser Gedanke Schnee von gestern und wurde ersetzt durch 'Woher kriegst Du jetzt die Kohle und was bringt mein TT wohl noch'. Im ersten Gespräch habe ich dann erstmal noch Nichts weiter unternommen und mir als Ziel gesetzt, darauf zu sparen. Als mir dann aber auch noch meine Frau grünes Licht gab, war jeder Vernunfthinweis zwecklos. Ungefähr 1 Woche später stand dann ein junger Gebrauchter in Gelb mit gerade mal 8000km auf der Uhr im Netz. Den wollten wir uns ansehen. Es stellte sich dann aber raus, dass der beim Händler in der Nähe ( wo ich die Probefahrt gemacht habe ) zur Inspektion war. Der Rest war dann Formsache...

    2 Mal editiert, zuletzt von lotuswilly (5. April 2017 um 09:20)

  • Hatte schon immer Spaß an schönen alten Autos, konnte mir aber nie vorstellen selber eins zu besitzen (hört sich seltsam an).
    Hatte dann 2001 von einem Bekannten in Windhoek einen Triumpf Spitfire geliehen bekommen, war ein tolles Erlebnis.
    Habe viel später auf dem Nürburgring Siegfried mit seinem Esprit Turbo HC getroffen und dann war klar, dass ich auch soetwas will. Sollte aber doch ein Viersitzer werden - und ist es dann auch. Habe seitdem keinen Bedarf mehr daran was zu ändern.

    Dass schöne Autos immer keilförmig sind, ist mir seit meiner Kindheit in den 70ern völlig klar.

  • Eigentlich bin ich schon immer Cabrio Fan gewesen. 8)
    Nach 2CV, VW Buggy, Käfer Cabrio und 914er bin ich 1988 an eine Alpine A110 gekommen.
    Die hatte ich als Kernschrott gekauft und restauriert und mit ihr habe ich auch den Gefallen an leichten Sportwagen gefunden.
    Mein absolutes Traumauto war schon immer ein Lotus Super Seven gewesen.
    1991 habe ich mir dann einen VM 77 gebaut und bin ihn einige Jahre im Sommer als einziges Auto gefahren.
    Um ein bisschen Alltagstauglicher zu werden bin ich 1998 auf eine Elise umgestiegen, ich fand sie als Kombination aus A110 (geschlossen) und Super Seven (extrem offen) perfekt. Im Winter bin ich damals 944 S2 gefahren und konnte dadurch gut den Unterschied zwischen Sportwagen und richtigem Sportwagen erfahren. :saint:
    Für ein bisschen mehr Dampf bin ich 2001 von Elise auf Esprit GT3 mit 300 PS umgestiegen, bei dem hat mir später aber wieder das offene Dach gefehlt. Für ein Auto mit reichlich Dampf, gleichzeitig offen und leicht bin ich 2007 auf Morgan Plus 8 gewechselt.
    Den habe ich 2013 zugunsten von 911 Cabrios geopfert da meine Tochter auch mitfahren wollte und es der einzige offene Sportwagen mit Notsitzen ist. Davon habe ich erst einen 997 und dann einen 993 ausprobiert, Spaß gemacht habe sie mir aber beide nicht wirklich, außer beim Verkaufen :D Der 993 wurde eigentlich wegen eines Ultima verkauft……die Familie fand die Idee aber nicht so lustig. :love:
    Deshalb bin ich 2016 wieder bei Lotus gelandet und hab mir eine Exige V6 zugelegt und als Klassiker noch einen Esprit Turbo HC. :P
    Jetzt bin ich wieder voll infiziert und würde am liebsten noch einen Seven einen Elan einen Eclat........zum Glück hab ich weder Platz noch Geld dafür...ich könnte sie ja eh nicht alle fahren :saint:

  • Meine Ex meinte zu mir:

    "Wenn Du dir den Wagen kaufst bin ich weg" :D

    kommt mir bekannt vor...


    aber erst, als ich noch nen Seven neben die Elli gestellt hatte, hat sich die Alte endlich verpisst

  • cool..... kenn ich auch .

    ich hatte einen 914er und einen 911er .

    als ich einen 356 kaufen wollte "........ war theater in der hütte ...

    14 tage später hatte ich ne matraze mit reisetasche im cherokee als neues zuhause .....

    der lotusnagel kam mit der richtigen freundin .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Was waren das denn für zwei Penner ??

    Das frage ich mich auch regelmäßig, aber ich halte ihnen mal zu Gute, dass sie nur mein Bestes wollen. Bald weiß ich mehr, ob die Kackfässer auch für mich taugen. Erster Kontakt war damals gut. :D

    Gruß Jan

  • Nach einer entäuschenden Probefahrt im 911S wurde nach einer Alternative gegoogelt. Die nächste Probefahrt war dann eine Exige. Doch auch bei mir wurde mit mehr oder weniger sinvollen Argumenten reingeredet. So wurde es am Ende die Evora. Nach dem Kauf hat meine bessere Hälfte dann gefragt wie man das Dach entfernt ;(

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Morgen,

    in Bezug auf Autos oder Motorräder oder teure Fahrräder mache ich alles selber da wird noch nicht einmal gefragt.

    Die Trulla muß das hinnehmen sonst bin ich weg :D:D:D:D:D:D:D:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!: .

    Hä Hä :P .

    LG

    Und so sammelt Oli weiter Fahrzeuge.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Meine sagt, sie will auch fahren..... :/

    Nun gut, nach diversen Probefahrten, Corvette, Maserati und Porsche, war es klar, dass meine Körpergröße der limitierende Faktor ist. Nix passte so richtig ausser die alten 911er bis zum 993.
    Also bin ich durch die Republik gefahren und habe mir in Berlin einen 993er angesehrn. Leider war der Motor nicht so ganz trocken und eine Revision kostet nun mal 15k....

    Aber der Händler hatte auch Lotus herumstehen. Lotus war für mich bisher immer das Auto, dass man in die Hosentasche stecken und ohne Ausbeulung der selben nach Hause tragen konnte. Also für meine Größe wohl denkbar ungeeignet. Zur großen Freude aller Anwesenden erklärte ich mich bereit, mal in der Elise Platz zu nehmen. Glücklicherweise stand sie ohne Verdeck bereit und nahm mich saugen in ihren Schalensitz auf...
    Okay, da passt ja alles, die nüsste man mal irgendwann Probe fahren. Aber wie wieder raus aus diesem Teil? Das Aussteigen ging dann erstaunkicherweise auch irgendwie und wir machten uns auf den Heimweg.
    Irgendwie war aber der Virus aktiv geworden und zur Behandlung der Beschwerden wurde ein Termin zur Probefahrt in Frankfurt vereinbart. Einmal mit einer 220PS Elise hoch zum Feldberg und zurück.

    Hmmm, war ja nicht schlecht, fehlt zwar so ein bisschen Sound und der finale Druck, aber was steht denn da hinten eigentlich in der Ecke? Das ist eine Exige, die hat etwas mehr Druck..... Okaaaaaay, von was reden wir da? 350 PS!!
    Na, dann mal Probefahrt. Einmal wieder den Feldberg rauf und wieder runter =O8o:thumbup::thumbup::thumbup: und das Haben-Wollen-Gen machte mir dann ganz schnelk klar, so ein Teil muss her....Der Rest ist Geschichte :thumbup: smilie_car_001.gifsmilie_happy_040.gif

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif