• Hallo

    suche oben genanntes Gerät - wer kann mir aus der Patsche helfen. :?:

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Das Ding kam vor 13 Jahre auf den Markt ?

    Auf EBay gibt's aber noch mindestens eines: http://www.ebay.de/itm/like/16221…8&ul_noapp=true

    Das weiß ich, deshalb brauche ich es auch unbedingt wieder.
    Habe schon alles abgeklappert aber diese muß mir entgangen sein.

    Super vielen Dank - wird morgen gleich bestellt :thumbup::thumbup::thumbup: .

    LG

    Zu früh gefreut das ist ein 333rr und nicht ein 333r. Ich weiß nicht ob die Bedienungskonsolen kompatibel sind :( .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (18. Oktober 2016 um 21:20)

  • Hab doch noch ein 333R gefunden:

    http://www.quoka.de/zubehoer-tunin…333-und-cd.html

    Blue 1000,

    Du bist der Beste, ich schaue mal ob ich an das rankomme, das wäre nämlich bombig :):P:D:thumbup: .

    Das Ding hat der Erstbesitzer bei meinem Esprit ab Werk geordert. Es gab zu der damaligen Zeit zwei
    Navioptionen, nämlich das Blaupunkt oder eben das Alpine.
    Der Orderpreis damals lag bei 10000.-DM. Der Knaller was. Das war eben der Anfang der Navis. Wobei man sagen
    muß das Ding ist jeden Pfennig wert.

    Halte Dich auf dem Laufenden ob das geklappt hat!!

    LG und

    Vielen Dank

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Blue 1000,

    ich freue mich, gekauft, knuddeln kann ich Dich jetzt nicht vor lauter Freude, Du bist ja nicht da :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Na, wenn das neue Gerät jetzt aber nicht mal eine andere Seriennummer besitzt... :D

    Die Freude überwiegt das defekte Gerät austauschen zu können :) . Das mit der Nummer ist gerade noch so verkraftbar :D .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Freut mich dass es geklappt hat. Hat mit keine Ruhe gelassen. War damals wohl auch das absolute Topgerät von Alpine.

    Kartenmaterial, Darstellung und Radio sind aber wohl leider völlig veraltet. Ich würde dein jetzt bestelltes gebrauchtes Alpine einlagern und zum Fahren ein modernes Radio nutzen. Im Falle eines Verkaufs hast du dann immer ein funktionstüchtiges Original-Radio in der Hinterhand.

  • Um ganz Original zu bleiben, kannst Du ja das "neue" Innenleben in das alte Gerät mit der "richtigen" Seriennummer einbauen... *g*

    Freut mich dass es geklappt hat. Hat mit keine Ruhe gelassen. War damals wohl auch das absolute Topgerät von Alpine.

    Kartenmaterial, Darstellung und Radio sind aber wohl leider völlig veraltet. Ich würde dein jetzt bestelltes gebrauchtes Alpine einlagern und zum Fahren ein modernes Radio nutzen. Im Falle eines Verkaufs hast du dann immer ein funktionstüchtiges Original-Radio in der Hinterhand.

    Skizzy,

    wäre eine Möglichkeit, Danke für den Tipp.


    Blue 1000,

    das Gerät ist der Hammer selbst aus heutiger Sicht. Die Grafik ist bombig und läßt keine Wünsche offen. Danke für die Bemühung ich bin echt gerührt.

    Freut mich ein Bestandteil des Forums sein zu dürfen.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ich meinte primär dass die Darstellung der Karten recht antiquiert ist, aber vor allem dass das Kartenmaterial halt kaum noch der Realität entsprechen wird :rolleyes:
    Als Navi würde ich das nicht mehr benutzen, aber klanglich sicher ein absolutes High-End-Teil.
    Na dann also viel Spaß damit.

  • Hallo,

    Esprit ist wieder komplett und orginal :):):P:P .

    Danke

    Freu mich einfach nur :thumbup: .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ich bin gerade über dem Versuch, mein Navi mit Update-Karten zu versorgen.
    Ich weiß jetzt, warum Haese sich dumm gestellt haben. 8o
    Es ist eine Katastrophe! Ich hänge jetzt schon (gefühlte Tage) über dem Scheiß!
    Es fing an, dass die ganzen Links auf der Alpine Seite nicht funktionierten.
    Dann muss man zum Navi, irgendeinen Code auslesen. Dann soll man ein Tool auf dem Navi laufenlassen, dass da irgendwie aufräumt, dann soll man sich im Internet registrieren, wieder ein Tool laden auf Windows ausführen ( ich hab Mac :cursing: ), also Vitual Box besorgt und eine Windows Lizenz, dann soll man mit dem Tool irgendwie die Kartendaten erzeugen (vermute ich), dann wieder ein Tool aus dem Internet laden und alles wieder auf einen USB-Stick und dann das Update auf dem Navi ausführen.
    Ich frage euch: Sind die noch ganz knusper? Zuviel Sake getrunken? :cursing:
    Mann, ich reg mich auf!
    Ich bin übrigens irgendwo am Anfang dwr Prozedur, noch vor dem ersten USB-Crash.
    Ich hätte mir einfach eine CD/DVD gewünscht und alles läuft automatisch ab. Dazu kommt noch, dass das Update nicht vom Bedienteil gemacht werden kann, SONDERN ich an den USB vom Navi muss, dass irgendwo unter dem Armaturenbrett hängt.

    Grüße,
    der gefrustete Christian.

  • Ich hab jetzt die neuen Karten Q2 2016 für Europa drauf. Aber, ... Mann-oh-Mann! War das eine langwierige Aktion! Ich bin unzählige Male mit dem USB-Stick hin und hergelaufen. Wenn ich mal nichts anderes zu tun habe, schreibe ich das mal in einem Thread zusammen.
    Ein Tip schon vorweg: Das Kartenupdate geht über den Betreiber und das Tool von Naviextras. Man kann zu den Karten noch sogen. Premium-POIs kaufen. Hätte ich fast gemacht, weil nicht gleich ersichtlich, dass die 'normalen' POIs schon in den Karten vorhanden sind. Kann man sich evtl. also sparen.

    Grüße,
    Christian.