Elise "Cup-Splitter" und "Cup-Schweller" an normaler Elise nachrüsten

  • Komo tec kriegt es nicht eingetragen ruf an und Überzeug dich

    Warum sollen eigentlich immer andere Leute für Dich irgendwo anrufen?

    Bau das Kit dran oder lass es halt.

    Und wenn Polizei in der Montur aus allen Himmelsrichtungen kommt, wenn Du mit der

    Ellie auf einem Supermarktparkplatz stehst, dann bestimmt nicht um festzustellen was mit dem Auto nicht stimmen könnte. Die Ellie links daneben mit Aerokit hat Sie ja offenbar nicht so sehr interessiert.

    • Offizieller Beitrag

    Schön und mich haben sie gleich gebumst ....

    Wieso gebumst, hast Du ein Mängelanzeige bekommen ?

    Wenn ich mir diese beide grünen Türpfosten so ansehe, dann ist das einfach nur Ehrfurcht vor einem Leichtbaufahrzeug. So oft kriegen die solche Dinger auch nicht zu sehen, zumal die Kiste steht und Sie keinen grundlos anhalten.

    Die schauen sich den Innenraum an. Hast Du da auch getuned ? :)

    Mach Dir nicht ins Hemd, Die Bullen die sich da auskennen, fahren selber so ein Ding privat und werden Dich wahrscheinlich in Ruhe lassen. Der Rest vergiss es, da will sich keiner blamieren...

    Das kommt mir so vor wie bei meinem Rallye Fiesta MK1. Jedes Halbjahr wenn die neuen Bullen ins Revier kamen, haben sich die alten Hasen den Spaß gemacht diese Greenhorns auf meine Karre zu hetzen. Das dauerte 14 Tage, dann hatte ich Sie alle durch und wieder Ruhe. Bis zum nächsten Halbjahr.

    Effe

  • Legitim bekommst das nirgendwo eingetragen.

    Habe es bei einigen probiert und es lief immer gleich ab.

    Nummer, ABE oder ein Gutachten bitte.

    Es gibt keine Nummer, Gutachten oder sonst was und die heutigen Ingenieure kacken sich in die Hose, wenn die nichts haben, gab ja mal Zeiten da konnten Ingenieure noch selbst etwas beurteilen oder berechnen.

    Ein Gutachten aus Gefälligkeit für ein paar hundert Euros hilft da im Ernstfall auch nix.

    Also das Risiko selber tragen und im Ernstfall ein eigenes Gutachten erstellen lassen das die angebracht Teile nicht für den angerichteten Schaden verantwortlich sind,

    oder wenn da bei einem selbst der Köttel schon aus der Hose kommt einfach sein lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe versucht von Lotus für den S1 Exige Flügel ein Materialgutachten zu bekommen. Also kein Zulassungsgutachten sondern lediglich eine bestätigung welche Materialen verwendet wurden. Selbst so was bekommst Du nicht.

  • Warum sollen eigentlich immer andere Leute für Dich irgendwo anrufen?

    Bau das Kit dran oder lass es halt.

    Und wenn Polizei in der Montur aus allen Himmelsrichtungen kommt, wenn Du mit der

    Ellie auf einem Supermarktparkplatz stehst, dann bestimmt nicht um festzustellen was mit dem Auto nicht stimmen könnte. Die Ellie links daneben mit Aerokit hat Sie ja offenbar nicht so sehr interessiert.

    Was ist dein Problem ? Was stimmt mit dir nicht ?

    Vielleicht solltest du dir mal die Mühe machen und paar Beiträge lese bevor du so eine scheiße los schreibst. Warum wer irgendwo anrufen soll steht dort geschrieben. Ich habe mit dem TüV und mit Komo gesprochen also was willst du von mir ???


    Zu dem Parkplatz

    Warst du dort Mattes ?? Das du irgendwas dazu beisteuern könntest ?
    Es wurden alle Autos der Reihe nach zerpflückt.
    Ich denke nicht ! Also Schalte mal ein Gang zurück.

    • Offizieller Beitrag

    Naja gut, das kommt sicher auf den Polizisten an, ich getrau mich mit meiner Exige sogar zu Grösseren KFZ-Treffen. Dort wo die Polizei grossräumig kontrolliert. Bisher hat man mich trotz meiner asozialen Gaunervisage und brüllenden Auto noch nie ernsthaft bedrängt.

    Originalteile bekommst du nicht eingetragen, schon gar nicht bei diesen handgefertigten plastikeimern. Da wird eh kaum ein Prüfer gern was eintragen. Grundlegend ist das auch nicht das Augenmerk der Polizeikontrollen. Das eintragen selbst interessiert heute an sich auch kein Polizisten mehr. Wenn man an den richtigen kommt interessiert es denjenigen nicht was da extra eingetragen wurde.

    Die Zeiten ändern sich halt.

  • Die schauen sich den Innenraum an. Hast Du da auch getuned ? :)

    Die haben die Reifen, das Fahrwerk und mit dem Zollstock die Höhe des Nummernschild kontrolliert und notiert. Die beiden Herren haben gerade darüber diskutiert warum das Billsteinfahrwerk nicht eingetragen ist. Bei der Cup daneben wurden zb. die Reifen/Felgen bemängelt weil die Größe nicht im Fahrzeugschein stand usw usw

    Wir hatten Glück das die Herren sich weder mit der Marke Lotus vertraut gewesen sind noch mit den Geflogenheiten von Importfahrzeugen. Was wie wo steht und warum nichts eingetragen ist.

  • Naja gut, das kommt sicher auf den Polizisten an, ich getrau mich mit meiner Exige sogar zu Grösseren KFZ-Treffen. Dort wo die Polizei grossräumig kontrolliert. Bisher hat man mich trotz meiner asozialen Gaunervisage und brüllenden Auto noch nie ernsthaft bedrängt.

    Originalteile bekommst du nicht eingetragen, schon gar nicht bei diesen handgefertigten plastikeimern. Da wird eh kaum ein Prüfer gern was eintragen. Grundlegend ist das auch nicht das Augenmerk der Polizeikontrollen. Das eintragen selbst interessiert heute an sich auch kein Polizisten mehr. Wenn man an den richtigen kommt interessiert es denjenigen nicht was da extra eingetragen wurde.

    Die Zeiten ändern sich halt.

    Wie weiter oben geschrieben habe ich vom TüV die Information erhalten das man mit einer Fahrzeug EG-Genehmigung von einer Cup das Aero-kit eingetragen bekommt und auch muss. Man kann also nicht einfach Lotus Originalteile verbauen weil sie halt von einer cup sind. Da sie auch keine Kennzeichnungen besitzen. Deshalb war der Vorschlag sich noch eine weitere Meinung vom TüV einzuholen.

  • Die haben die Reifen, das Fahrwerk und mit dem Zollstock die Höhe des Nummernschild kontrolliert und notiert. Die beiden Herren haben gerade darüber diskutiert warum das Billsteinfahrwerk nicht eingetragen ist. Bei der Cup daneben wurden zb. die Reifen/Felgen bemängelt weil die Größe nicht im Fahrzeugschein stand usw usw

    Wir hatten Glück das die Herren sich weder mit der Marke Lotus vertraut gewesen sind noch mit den Geflogenheiten von Importfahrzeugen. Was wie wo steht und warum nichts eingetragen ist.

    Die haben doch nur geblufft und eh keine Ahnung gehabt oder haben die den Schlepper gerufen und die Fahrzeuge still gelegt, nein.

  • Wie weiter oben geschrieben habe ich vom TüV die Information erhalten das man mit einer Fahrzeug EG-Genehmigung von einer Cup das Aero-kit eingetragen bekommt und auch muss. Man kann also nicht einfach Lotus Originalteile verbauen weil sie halt von einer cup sind. Da sie auch keine Kennzeichnungen besitzen. Deshalb war der Vorschlag sich noch eine weitere Meinung vom TüV einzuholen.

    Verstehe ich nicht so ganz. Du hast doch eine TüV Aussage. Dann zieh mit der Auskunft gegebenen Person die Eintragung durch. In meinen Papieren steht, neben einigem anderen, auch der Prüfer mit Namen, wann und wo er die Eintragungen vorgenommen hat.

    Der hält also den Kopf hin für das, was er dir gesagt und eingetragen hat.

  • Die haben doch nur geblufft und eh keine Ahnung gehabt oder haben die den Schlepper gerufen und die Fahrzeuge still gelegt, nein.

    Es ging nur darum das ich kontrolliert wurde weil alle geschrieben haben seit x Jahren keine einzige Kontrolle. Das wird mir hier jetzt auch zu anstrengend und ist nicht Gegenstand von

    Elise "Cup-Splitter" und "Cup-Schweller" an normaler Elise nachrüsten

  • Verstehe ich nicht so ganz. Du hast doch eine TüV Aussage. Dann zieh mit der Auskunft gegebenen Person die Eintragung durch. In meinen Papieren steht, neben einigem anderen, auch der Prüfer mit Namen, wann und wo er die Eintragungen vorgenommen hat.

    Der hält also den Kopf hin für das, was er dir gesagt und eingetragen hat.

    Keine Ahnung mit wem ich da telefoniert habe....
    Die nr hab ich gepostet.

    Ich habe eine Aussage erhalten und hier gibt es unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen dazu.

    Wäre ja mal schön zu wissen was denn nun richtig ist.

  • Keine Ahnung mit wem ich da telefoniert habe....
    Die nr hab ich gepostet.

    Ich habe eine Aussage erhalten und hier gibt es unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen dazu.

    Wäre ja mal schön zu wissen was denn nun richtig ist.

    Ich frage bei sowas immer nach dem Namen notiere mir den und frage nach einem Termin, aber du hast Recht es wird mir jetzt auch zu anstrengend.

    Wünsche dir viel Erfolg das Richtig zu finden.

    Ich vermute nur das dir kaum jemand bei helfen kann.

  • Was ist dein Problem ? Was stimmt mit dir nicht ?

    Ahh, die Nummer.

    Ich hab Dich dumm angemacht und jetzt gibst Du mir richtig Kontra!

    Wenn Du ne Info vom TÜV willst ruf keine 0800 Nummer an, sondern sprich zumindest mit einem Prüfer der auch für den DMSB abnimmt. Selber zwei Gänge hochschalten und andere dann auffordern einen zurück zu schalten :thumbup:

  • Ahh, die Nummer.

    Ich hab Dich dumm angemacht und jetzt gibst Du mir richtig Kontra!

    Wenn Du ne Info vom TÜV willst ruf keine 0800 Nummer an, sondern sprich zumindest mit einem Prüfer der auch für den DMSB abnimmt. Selber zwei Gänge hochschalten und andere dann auffordern einen zurück zu schalten :thumbup:

    blablup, Bitte/Danke

  • Mich hat man mit einem Peugeot 505 angehalten. Nebelscheinwerfer in der Ortschaft. Na, das war das Standlicht was separat in der Stosstange sitzt und nicht im Hauptscheinwerfer. Überprüfen kann man viel ...

    Und das mit dem Prüfer der auch für den DSMB prüft war ein Tipp.

    Aber gut, blablup. Bitte/Danke

    Du bist halt einfach der Beste!

    Einmal editiert, zuletzt von Mattes (8. September 2019 um 21:29)

  • Wie weiter oben geschrieben habe ich vom TüV die Information erhalten das man mit einer Fahrzeug EG-Genehmigung von einer Cup das Aero-kit eingetragen bekommt und auch muss.

    Klar muss man das aus Sicht der Stelle. Es steigert ja deren Umsatz und vor allem den Gewinn.

    Ansonsten interessiert es die nicht, was drin steht. Zur Not wird alles mitgenommen und ein Gutachter zugezogen.

    Die übrigen Reifengrößen stehen im COC 😇

  • Weil ich keine Lust habe darauf einzugehen Mattes. Du erfindest irgendwelche Sachen zum Ablauf und Hergang als ob du dort gewesen bist und das warst du nicht.
    Schiebst mich an ich soll da selbst anrufen obwohl ich es schon längst getan habe.
    Also warum soll ich darauf eingehen? Das Bild ist hier auch nicht Thema deshalb blablup