Mal ein anderes Thema

  • diese Bushplanes Können aus so kurzem Weg Landen, das ist schon fast unheimlich

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Don´t think! Just Do!"

  • Hieß es nicht, dass der Fieseler Storch bei starkem Gegenwind auch rückwärts fliegen konnte?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alles eine Frage des Stall Speed. Theoretisch kann also jedes Flugzeug rückwärts fliegen.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Dann ist es eine Frage des Gegenwindes.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Ich hab zwar immer noch keine Pappe, träum aber schon von der eigenen Kiste. Wunsch wäre eine VL3.

    Hier eine interessante Werksbesichtigung. Man beachte das Thema Leichtbau. Das wird hier echt noch Ernst genommen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die SEA Risen macht mit Rotax 912 290-300kmh reise. Mit dem Rotax 915 sogar 350kmh.

    Die VL3 ist durch die Sozialen Medien bekannt wie ein bunter Hund aber es gibt auch abseits davon schöne dinge.

    Wir haben im Verein eine BRM Aero Bristell mit jetzt offiziell 600kg. Die macht mit Rotax 912uls und ner festen am Boden einstellbaren Latte aktuell gute 230 Reise. Mit zwei Fettsäcken und dementsprechend den vollen 600kg ist sie dann halt 10kmh langsamer dafür sucht das Platzangebot in dem Ding grad für Leute wie mich (1,99) ihres gleichen.

    Ich bin seit 6 Jahren in einem Flugverein. Mache seit dem eine Segelflugausbildung. Komme aber durch meine Schichtarbeit, Familie und Haus kaum vorwärts. Zu dem ist meine Größe ein kleines Problem. Nach einer 1,5 jährigen Pause war ich dann letzten Sommer endlich soweit das ich vom Schuldoppelsitzer auf den Einsitzer konnte. Leider habe ich in den Einsitzern Platzprobleme die sich aber lösen lassen würden was leider mit Geld verbunden ist.

    Überlege im Moment auf TMG um zu steigen weil seit 2019 die Ausbildung auch für Fußgänger wieder möglich ist und dafür braucht es nur 15 Flug Stunden. Durch den dazu noch günstigen Stunden Preis für Motorsegler ist das ein prima Einstieg in die Welt des Motorflugs.

    Nach TMG braucht es dann glaube nur ein paar zusätzliche Stunden und man hat den UL Schein. Vielleicht war es auch nur eine Stunde Umschulung von TMG auf UL nagelt mich bitte nicht fest.

  • diese Bushplanes Können aus so kurzem Weg Landen, das ist schon fast unheimlich

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dafür wollte ich mit der Kiste nicht von München nach Hamburg fliegen. ^^ Dauert vermutlich 14 Stunden mit 2 mal Nachtanken :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Die SEA Risen macht mit Rotax 912 290-300kmh reise. Mit dem Rotax 915 sogar 350kmh.

    Die VL3 ist durch die Sozialen Medien bekannt wie ein bunter Hund aber es gibt auch abseits davon schöne dinge.

    Wir haben im Verein eine BRM Aero Bristell mit jetzt offiziell 600kg. Die macht mit Rotax 912uls und ner festen am Boden einstellbaren Latte aktuell gute 230 Reise. Mit zwei Fettsäcken und dementsprechend den vollen 600kg ist sie dann halt 10kmh langsamer dafür sucht das Platzangebot in dem Ding grad für Leute wie mich (1,99) ihres gleichen.

    Mit ner Bristell war ich letztes Wochenende auch unterwegs. Allerdings mit Betreuung. Fast schon ein richtiges Flugzeug aber anstellen kann man mit so ner UL Bude halt trotzdem nicht viel.

    Die VL3 macht in bunter Kriegsbemalung schon was her. Auch von innen ein richtig schickes Teil! Gefällt mir richtig gut! Ist aber leider gar nicht so toll. Eigentlich eine blamable Fehlkonstruktion. Der Flügel ist für die Möglichkeiten, die man heute hat einfach scheiße ausgelegt und das SLW ist auch zu klein.

    Bevor der effixx wieder um die Ecke kommt und sich über mein achsogroßes Maul lustig macht, schaut euch mal die Bilder von den Flugunfällen genauer an!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Mit ner Bristell war ich letztes Wochenende auch unterwegs. Allerdings mit Betreuung. Fast schon ein richtiges Flugzeug aber anstellen kann man mit so ner UL Bude halt trotzdem nicht viel.

    Die VL3 macht in bunter Kriegsbemalung schon was her. Auch von innen ein richtig schickes Teil! Gefällt mir richtig gut! Ist aber leider gar nicht so toll. Eigentlich eine blamable Fehlkonstruktion. Der Flügel ist für die Möglichkeiten, die man heute hat einfach scheiße ausgelegt und das SLW ist auch zu klein.

    Bevor der effixx wieder um die Ecke kommt und sich über mein achsogroßes Maul lustig macht, schaut euch mal die Bilder von den Flugunfällen genauer an!

    Das tut mir jetzt aber echt weh. Schnief..Schnief ;( ;( ;(

    Ich kann doch nichts für dein Großes Maul ( sowas hätt ich übrigens nie gesagt, aber ich will dir natürlich auch nicht wiedersprechen 8o )

    Erklär uns doch bitte warum deiner Meinung nach der Flügel für die Tonne ist..

    Effe


    PS: Mein Dropsi, warum mache ich mich über deine Meinung lustig ?

    So was liegt mir absolut fern. Du bist aber auch einer mit lockeren Sprüchen, und die haust Du auch ohne Skrupel raus. :D

    Da musst Du natürlich auch mit "lockerem Kontra" rechnen ;) .

    Ich liebe unsere Wortgefechte insoweit sie nicht beleidigend ausarten, was sie ja auch nicht tun.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Naja, nen Grenzschichtzaun klöppelt man nur nachträglich auf nen Flügel, wenn man nicht mehr weiß wohin mit den Leichen…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Anstellen kann man damit nicht viel das stimmt schon.

    Ich möchte mit einem 300 KMH UL nicht durch einen Rotor fliegen. Das macht man wahrscheinlich nur einmal.

    Einer aus unserem Verein hatte viele Jahre eine WT9 Dynamic. Mit der hat er mal mit über 200kmh einen Rotor erwischt. War für ihn ein prägendes Ereigniss. Heute nutzt er die Vereins DR400.

    Trotzdem sind die modernen UL’s in punkto Kosten der Eko Klasse weit voraus.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Die Idee klingt verführerisch - Möglichkeiten schaffen Bedarf…. Nein.

    Ich bin halt fliegertechnisch für einen UL falsch sozialisiert worden in dem ich früher mit kunstflugtauglichen Kisten mitgenommen wurde und da auch mal selber knüppeln durfte.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Ich bin halt fliegertechnisch für einen UL falsch sozialisiert worden in dem ich früher mit kunstflugtauglichen Kisten mitgenommen wurde...

    Zum schwindlig werden sollte das reichen, ist UL:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genau da liegt der Hund begraben. Sonst leider geil.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Das Netz ist voll davon.........


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken