Mal ein anderes Thema

  • Tschuldigung effixx. Schon klar, dass ihr in einer anderen Liga spielt. Dann macht mal mit den Rentnerschauken weiter. Vielleicht bin ich ja irgendwann einmal so weit und/oder so alt, das zu verstehen.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Tschuldigung effixx. Schon klar, dass ihr in einer anderen Liga spielt. Dann macht mal mit den Rentnerschauken weiter. Vielleicht bin ich ja irgendwann einmal so weit und/oder so alt, das zu verstehen.

    Du musst Dich doch nicht für deine große Klappe entschuldigen^^. Freue Dich über jeden Tag deines Lebens, bei deinen Äußerungen bin ich mir aber nicht sicher ob Du jemals das Alter des Verstehen erreichen wirst. ;)

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Möglicherweise hast du Recht. Wobei die große Klappe relativ ist und durchaus aus Erfahrung gemachter Perspektive stammt.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • moin,


    was ist denn der Unterschied von so einem fliegenden Gartenstuhl zu einem 600Kg UL ?

    Die Regeln für die 600kg dinger sind doch schon ziemlich einfach oder ?

    Da würde ich dann auch lieber ein gescheites UL bevorzugen.

    Hier fliegt einer mit einer P51 Mustang als UL rum, sieht auf 10m entfernung noch geht so aus aber in der Luft mangels einziehfahrwerk und aus der nähe sehen meine Modellflugzeige besser aus.

    Und klingen auch besser als die Rotax zwiebacksäge die da drin steckt.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hi Guido,

    ist dir einigermassen bekannt wie diese UL Klasse eigentlich entstanden ist ? Zu Beginn waren das einfach Deltadrachen an denen man halt einen kleinen

    2 Takter dran baute und 2 Räder aussen an das Lenktrapez. Anders als bei den Amis, wo solche Sachen etwas großzügiger ausgelegt werden, führten dann die Deutschen als erste in Europa eine 120 Kilo UL-Lizenz ein. Das dann daraus ganze Flieger geworden sind ist eine andere Sache.

    Und die Entscheidung ob du einen Flieger der 120 oder 600'er Klasse kaufst ist eine Entscheidung ob 200K€ mehr oder weniger.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Moin,

    ja, ist mir bekannt, deswegen ja auch der ausdruck fliegender campingtuhl..

    Ich wußte nur nicht dass es andere regeln nochmals innerhalb der ul klasse gibt.

    Und man kann die dinger ja auch chartern oder gebraucht kaufen


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • ich hab ja noch ein paar.....

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Wenn ich mir die Diskussionen hier so ansehe....

    Jaja, ihr habt ja Recht. Einen Lotus auf Asphalt zu bewegen ist deutlich geiler als in einem leichten Flieger im Tiefflug durch die Alpen zu düsen. :)

    Das einzige was einen Lotus evtl.noch toppen könnte ist mit dem Space Shuttle rumzudüsen, aber das gibts ja leider nicht mehr ...

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • ... als in einem leichten Flieger im Tiefflug durch die Alpen zu düsen. :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ich mir die Diskussionen hier so ansehe....

    Jaja, ihr habt ja Recht. Einen Lotus auf Asphalt zu bewegen ist deutlich geiler als in einem leichten Flieger im Tiefflug durch die Alpen zu düsen. :)

    Das einzige was einen Lotus evtl.noch toppen könnte ist mit dem Space Shuttle rumzudüsen, aber das gibts ja leider nicht mehr ...

    Das hängt natürlich immer vom Flugrevier und vom Budget ab. Ich fliege hin und wieder mit jemandem in einer C42 mit. Ist ganz lustig, aber irgendwie wäre mir das als Hobby zu langweilig. Das eigentliche Fliegen beschränkt sich eher auf Navigieren und das Ding auf Kurs zu halten. Und Ziel ist immer eine Flugplatzgastro mit Kaffee und Kuchen. So eine Alpenüberquerung ist da selbstverständlich eine ganz andere Liga. Eine Elise fährt man ja auch lieber in den Bergen als in der Hamburger Innenstadt.

    Noch besser ist natürlich die Nummer unseres Alpentarzans, der sich mit dem Seil von Gipfel zu Gipfel schwingt. ;)

    "...und nicht vergessen: Schweine-, Scheiße- und ähnliche Transporteure schließen sich bei uns hinten an"
    -Die schwarze Witwe; 1978-

  • Nicht mehr, da sich mit den Jahren das dimensonale Verhältnis meines Köperbaus ganz leicht in X und Y Dimension, aber bei gleichbleibendem Z etwas verschoben hat hat sich das mit dem Gipfel zu Gipfel erledigt. Auch bin ich mir nicht sicher ob es Seile gibt die meiner Gewichtsklasse entsprechen würden :)

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Moin,

    Zitat

    Ganz Blöd gefragt du hast ne Fluglizenz ?


    Nein, nur für Modellflugzeuge für die wir unverständlicherweise seit ein paar Jahren eine "Lizenz" brauchen (um Kohle in die Kassen der Luftsportverbände zu spülen)

    Ich habe mir aber vorgenommen das dieses Jahr mal in Angriff zu nehmen sonst mach ich es nie mehr.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Echt jetzt, inzwischen braucht man dafür auch eine Lizenz ?

    Willkommen im "TakkaTukkaLand" :D

    Du hast echt vor einen Flugschein zu machen ? Reicht es nicht schon das, Du die Strassen mit keinen Kisten penetrierst ;)

    Jetzt auch noch aus der Luft....armes NRW :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Moin,

    ja braucht man und ja habe ich vor. Da kann ich mehr schaden anrichten...


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Lusche !

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !