Tschuldigung effixx. Schon klar, dass ihr in einer anderen Liga spielt. Dann macht mal mit den Rentnerschauken weiter. Vielleicht bin ich ja irgendwann einmal so weit und/oder so alt, das zu verstehen.
Mal ein anderes Thema
-
-
Tschuldigung effixx. Schon klar, dass ihr in einer anderen Liga spielt. Dann macht mal mit den Rentnerschauken weiter. Vielleicht bin ich ja irgendwann einmal so weit und/oder so alt, das zu verstehen.
Du musst Dich doch nicht für deine große Klappe entschuldigen
. Freue Dich über jeden Tag deines Lebens, bei deinen Äußerungen bin ich mir aber nicht sicher ob Du jemals das Alter des Verstehen erreichen wirst.
-
Möglicherweise hast du Recht. Wobei die große Klappe relativ ist und durchaus aus Erfahrung gemachter Perspektive stammt.
-
moin,
was ist denn der Unterschied von so einem fliegenden Gartenstuhl zu einem 600Kg UL ?
Die Regeln für die 600kg dinger sind doch schon ziemlich einfach oder ?
Da würde ich dann auch lieber ein gescheites UL bevorzugen.
Hier fliegt einer mit einer P51 Mustang als UL rum, sieht auf 10m entfernung noch geht so aus aber in der Luft mangels einziehfahrwerk und aus der nähe sehen meine Modellflugzeige besser aus.
Und klingen auch besser als die Rotax zwiebacksäge die da drin steckt.
Guido
-
moin,
was ist denn der Unterschied von so einem fliegenden Gartenstuhl zu einem 600Kg UL ?
Die Regeln für die 600kg dinger sind doch schon ziemlich einfach oder ?
Da würde ich dann auch lieber ein gescheites UL bevorzugen.
Hier fliegt einer mit einer P51 Mustang als UL rum, sieht auf 10m entfernung noch geht so aus aber in der Luft mangels einziehfahrwerk und aus der nähe sehen meine Modellflugzeige besser aus.
Und klingen auch besser als die Rotax zwiebacksäge die da drin steckt.
Guido
Hi Guido,
ist dir einigermassen bekannt wie diese UL Klasse eigentlich entstanden ist ? Zu Beginn waren das einfach Deltadrachen an denen man halt einen kleinen
2 Takter dran baute und 2 Räder aussen an das Lenktrapez. Anders als bei den Amis, wo solche Sachen etwas großzügiger ausgelegt werden, führten dann die Deutschen als erste in Europa eine 120 Kilo UL-Lizenz ein. Das dann daraus ganze Flieger geworden sind ist eine andere Sache.
Und die Entscheidung ob du einen Flieger der 120 oder 600'er Klasse kaufst ist eine Entscheidung ob 200K€ mehr oder weniger.
-
Moin,
ja, ist mir bekannt, deswegen ja auch der ausdruck fliegender campingtuhl..
Ich wußte nur nicht dass es andere regeln nochmals innerhalb der ul klasse gibt.
Und man kann die dinger ja auch chartern oder gebraucht kaufen
Guido
-
moin,
Avid Flyer STOL für 17.000 EUR gebraucht kaufen | Flugzeugmarkt.de | #2389
Evektor Eurostar SL für 68.000 EUR gebraucht kaufen | Flugzeugmarkt.de | #2440
R.F. Kurtz Wild Thing WT 01 für 40.000 EUR gebraucht kaufen | Flugzeugmarkt.de | #2312
SG Aviation Storm 300S für 32.500 EUR gebraucht kaufen | Flugzeugmarkt.de | #767
Da müßte man dann mal ein Auto für verkaufen....
Guido
-
Mit dem Auto kannst Du aber auf dem Weg zum Kuchenessen noch etwas Spaß haben und anhalten, wo du möchtest
-
ich hab ja noch ein paar.....
-
dann doch gleich nen alten Transportflieger wo der Lotus hinten rein passt.
L TG K1
-
Mit dem Auto kannst Du aber auf dem Weg zum Kuchenessen noch etwas Spaß haben und anhalten, wo du möchtest
Anhalten kannst Du mit dem UL auch. Kommt bloß nicht so gut an
-
Wenn ich mir die Diskussionen hier so ansehe....
Jaja, ihr habt ja Recht. Einen Lotus auf Asphalt zu bewegen ist deutlich geiler als in einem leichten Flieger im Tiefflug durch die Alpen zu düsen.
Das einzige was einen Lotus evtl.noch toppen könnte ist mit dem Space Shuttle rumzudüsen, aber das gibts ja leider nicht mehr ...
-
Foto von dir ?
Drei Zinnen da bin ich auch schon (raus)gefolgen. Rechte Zinne und Seil hat gehalten
-
gibt es eigentlich ein sharing modell in der kategorie?
-
Was meinst Du? UL? Klar. Haltergemeinschaften machen ja Sinn bei einem Flieger, den man nur ab und an mal rausholt.
-
... als in einem leichten Flieger im Tiefflug durch die Alpen zu düsen.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Haltergemeinschaften....Genau das meine ich damit in der Kategorie.
-
Wenn ich mir die Diskussionen hier so ansehe....
Jaja, ihr habt ja Recht. Einen Lotus auf Asphalt zu bewegen ist deutlich geiler als in einem leichten Flieger im Tiefflug durch die Alpen zu düsen.
Das einzige was einen Lotus evtl.noch toppen könnte ist mit dem Space Shuttle rumzudüsen, aber das gibts ja leider nicht mehr ...
Das hängt natürlich immer vom Flugrevier und vom Budget ab. Ich fliege hin und wieder mit jemandem in einer C42 mit. Ist ganz lustig, aber irgendwie wäre mir das als Hobby zu langweilig. Das eigentliche Fliegen beschränkt sich eher auf Navigieren und das Ding auf Kurs zu halten. Und Ziel ist immer eine Flugplatzgastro mit Kaffee und Kuchen. So eine Alpenüberquerung ist da selbstverständlich eine ganz andere Liga. Eine Elise fährt man ja auch lieber in den Bergen als in der Hamburger Innenstadt.
Noch besser ist natürlich die Nummer unseres Alpentarzans, der sich mit dem Seil von Gipfel zu Gipfel schwingt.
-
Nicht mehr, da sich mit den Jahren das dimensonale Verhältnis meines Köperbaus ganz leicht in X und Y Dimension, aber bei gleichbleibendem Z etwas verschoben hat hat sich das mit dem Gipfel zu Gipfel erledigt. Auch bin ich mir nicht sicher ob es Seile gibt die meiner Gewichtsklasse entsprechen würden
-
Wikinger halt dich da bloß raus ...
-
ich hab ja noch ein paar.....
Ganz Blöd gefragt du hast ne Fluglizenz ?
-
.
-
-
Moin,
QuoteGanz Blöd gefragt du hast ne Fluglizenz ?
Nein, nur für Modellflugzeuge für die wir unverständlicherweise seit ein paar Jahren eine "Lizenz" brauchen (um Kohle in die Kassen der Luftsportverbände zu spülen)
Ich habe mir aber vorgenommen das dieses Jahr mal in Angriff zu nehmen sonst mach ich es nie mehr.
Guido
-
Echt jetzt, inzwischen braucht man dafür auch eine Lizenz ?
Willkommen im "TakkaTukkaLand"
Du hast echt vor einen Flugschein zu machen ? Reicht es nicht schon das, Du die Strassen mit keinen Kisten penetrierst
Jetzt auch noch aus der Luft....armes NRW
-
Naja, für SIM racing brauchste auch ne Lizent, bekloppt.
-
Naja, für SIM racing brauchste auch ne Lizent, bekloppt.
und noch so ein Schenkelklopfer...von welcher Org ? DMSB / FIA oder was
-
Moin,
ja braucht man und ja habe ich vor. Da kann ich mehr schaden anrichten...
Guido
-
ja braucht man und ja habe ich vor. Da kann ich mehr schaden anrichten...
Zum Glück darf ich gewerblich nur noch drei Jahre fliegen. Die Gefahr dich im gleichen Luftraum zu treffen relativiert sich
-
Lusche !