Flugplatz Locher im Sarntal mit seiner Pilatus, Courchevel mit dem Knick...da gibt es so einiges an lustigen Flugplätzen bei uns in der Nähe.
Mal ein anderes Thema
-
-
Das ist kein Vergleich.
Das ist ja hier auch kein Wettbewerb.
Trotzdem ist der Anflug spannend, gerade als Beiflieger, wenn man das Prozedere noch nicht kennt.
-
Hatte mir den Patz schon auf Google einmal angeschaut und da habe ich schon ein wenig gestaunt. Aber aus dieser Sicht finde ich das noch extremer. Seit Ihr inzwischen so zugebaut worden?
Den Beginn der Bahn kannst Du ja gar nicht richtig nutzen mit diesen Gebäuden. Wieviel Meter hast du da dann noch effektiv ? Für die Größe der Stadt ist das schon ein Acker.
Also vom letzten Dachrand bis Beginn der Bahn etwa 30m. Hab auch immer das Gefühl das ich gleich in der REWE stürz
Für einen Flugschüler vielleicht gar nicht mal so schlecht auf so einem Acker zu lernen. Ich kenne bis jetzt noch keinen anderen Flugplatz, von dem her nehm ich das was da ist....
-
Ja okay dass man auch nicht immer den Anfang trifft war mir jetzt nicht so klar...
-
Ist ja fast wie der Anflug zum alten Flughafen in Hongkong
-
Erst in den Berg rein und dann die Wäscheleinen abpflücken...das waren Zeiten
-
Flugplatz Locher im Sarntal mit seiner Pilatus, Courchevel mit dem Knick...da gibt es so einiges an lustigen Flugplätzen bei uns in der Nähe.
Locher
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Courchevel Klippenstart
-
-
Bangkok International hat einen Golfplatz ⛳ zwischen 2 runways.
Wenn der Flieger auf dem taxiway unterwegs ist, kann man Golfer an der Ampel warten sehen.
-
Bangkok International hat einen Golfplatz ⛳ zwischen 2 runways.
Hallo,
stelle Dir einmal vor es würde am Anfang der Runway eine "NO HANDS" Bar stehen! Was glaubst Du was Da im "Cockpit" los wäre.
LG
-
Kommt halt drauf an wo der Aufsetzpunkt ist. Oft genug setze ich hinter der Halbbahnmarkierung auf weil ich den Sinkfkug zu spät eingeleitet habe, oder weil ich mit Absicht und auf Anweisung hinter dem "Schmodder" aufsetzen will. Dann musst Du abwägen bremsen oder lieber wieder Gas geben...Da oben gibt es keinen Vordermann, Schilder oder Straßen an denen man sich orientieren könnte. Es ist reiner Sichtflug, also sehr analog. Kein Entfernungsmesser, kein Radar, kein Traktorstrahl, Null elektronische Helferlein oder ähnliches. Du musst alles einschätzen, wieviel Klappen setzen?, wieviel Trimmung? wieviel Seitenwind, im schlimmsten Fall noch slippen- dann wirds richtig haarig, zumindest für den Anfänger. Unerfahren landen ist Streß!
Hier mal ein Blick auf die Bahn während des Landeanflugs. Die musst Du treffen. Bist Du zu früh in den Sinkflug-scheixxe. Bist Du zu spät in den Sinkflug- richtig scheixxe.....Tobi,
stelle Dir einfach vor zwei P51 Lightning verfolgen Dich. Dann setzt Du den Scheißer wie ein Stein auf den Platz und verschwindest im Bunker!
Ganz Liebe Grüße
Du kriegst das hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
-
Was jetzt, zwei Mustangs oder zwei Lightnings?
-
Was jetzt, zwei Mustangs oder zwei Lightnings?
Verflucht Drops,
natürlich zwei P 38, aber wenn Ihn von beiden Mustern zwei verfolgen würden bräuchte er nur zehn Meter Landebahn. Hätte den Vorteil er käme schneller in den Bunker.
LG
-
Ihr wisst schon das die bf 109 das Geilste am Himmel war!
-
Naja, schwer zu starten und zu landen, geringe Reichweite. Viele hat es gegeben,ok.
Und irgendwann war die Kiste durch diverse Änderungenzu schwer und weniger
manövrierfähig. Ab 1943 eigentlich nicht mehr konkurrenzfähig.
-
Das ist wirklich lustig da, wenn man an der Schranke und die BA reinkommt.
Die alte Finkenwerder Werkspiste war ja vor dem A380-Umbau ebenfalls eine von einer Straße gequerte Startbahn. Zu der Zeit habe ich dort bei dem Laden gearbeitet und kann mich noch an die wütenden Proteste und Klagen erinnern, als man die Bahn erweiterte und dafür Grundstücke brauchte. Dazu noch die Lackierhalle im Süßwasserwatt...und nicht mal 15 Jahre später ist alles perdu.
-
...und nicht mal 15 Jahre später ist alles perdu....
Das deutsche Wort für so etwas ist Nachhaltigkeit.
-
Es wäre so simpel, aus dem Gerät einen A380neo zu machen. Die Passagiere lieben den Flieger, die Piloten noch viel mehr. Er verbraucht aktuell nicht mal 1 l/100 km pro PAX mehr als ein A350 im Reiseflug. Das wäre sehr einfach durch Erneuerung zu egalisieren.
Leider steht dem Ganzen das Image, der Trend und die dazugehörigen Manager/Sales-Heinis/PR-Tanten entgegen.
-
Alpe d'Huez.
Auf der kleinen Straße am unteren Bildrand gehts übrigens zum Col de Saronne.
-
Naja, schwer zu starten und zu landen, geringe Reichweite. Viele hat es gegeben,ok.
Und irgendwann war die Kiste durch diverse Änderungenzu schwer und weniger
Irgendwo müssen die Erfahrungen für den Starfighter her sein
-
Gibraltar ist übrigens noch ganz nebenbei eine echter Geheimtipp für einen Kurzurlaub. Praktisch "Little Britain" in Spanien und am warmen Mittelmeer. Das alte Städtchen hat richtig Charme, der Blick oben vom Affenberg ist wunderbar. Cunil, Marbella, Malaga und auch Tanger sind nicht weit und sehr sehenswert.
-
-
Alles Kindergeburtstag...
by the way, irgendwann Ende Mai, TopGun II
-
by the way, irgendwann Ende Mai, TopGun II
Pflichtveranstaltung
-
-
Pflichtveranstaltung
und zwar im Gartenkino
-
-
Moin,
das hab ich dem Achim heute auch geschickt nachdem wir gewhattsappt haben während er hier drüber geflogen ist.
Er meint der Autopilot (den die segelkiste nicht hatte ) macht datt schon
Guido
-
Guido, du mußt meinen Namen pixeln, nicht das jemand von der Behörde mitliest.
war ganz schön voll dein Hof, könntest mal wieder aufräumen
-