• Die Motivation von Rust war noch ein bisschen blöder: In dem Luftsportverein, in dem er aktiv war, war der Spruch „…und Himmelfahrt lande ich auf dem Roten Platz!“ damals ein geflügeltes Wort und Synonym für „Spinn mal weiter!“. Und Rust wollte das wohl umsetzen, um endlich mal aufzufallen und im Mittelpunkt zu stehen, denn als verklemmter Aussenseiter und Sonderling hatte er dort, wie vermutlich auch sonst, keine Freunde und niemand interessierte sich für ihn. Die politische Story war mehr oder weniger eine konstruierte Legende, die er zur Rechtfertigung brauchte.

    Das hat mir damals zumindest ein Bekannter erzählt, der ihn aus dem Hamburger Luftsportverein zu dieser Zeit kannte.

    Das mit dem Auffallen ist ihm ja gelungen, aber ich bezweifele, dass er damit Freunde gewonnen hat.

  • In dieser Woche gab es wieder 3 Unfälle mit Kleinflugzeugen am Bodensee, einer davon leider tödlich. Technisches Problem. Er wollte noch umkehren ist dann aber in den See gestürzt.

    Ein Unfall war recht harmlos, nur stand ich zufällig grad an der Bahn. Flieger kommt mit viel zu hoher Geschwindigkeit rein, landet und schiesst drüber raus, wird vom Graben gestoppt. Zum Glück nur Prellungen vom Gurt. Es stellte sich raus dass die komplette Elektronik ausgefallen war, somit auch die Klappen. Aber letztendlich die falsche Reaktion das dann mit Geschwindigkeit zu kompensieren.

    Und der gestern hat auf völlig durchgenässter Bahn nach der Landung so in die Eisen gegriffen, dass das Bugrad unter die Grasnabe getaucht ist. Kompletter Überschlag. Leichte Verletzungen.

    Noch ca 3h oder 6 Landungen, dann soll ich den ersten Alleinflug machen. Ich weiß noch nicht ob ich schlottern soll oder mich freuen.

    Mal schauen… :whistling:

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • In dieser Woche gab es wieder 3 Unfälle mit Kleinflugzeugen am Bodensee, einer davon leider tödlich. Technisches Problem. Er wollte noch umkehren ist dann aber in den See gestürzt.

    Ein Unfall war recht harmlos, nur stand ich zufällig grad an der Bahn. Flieger kommt mit viel zu hoher Geschwindigkeit rein, landet und schiesst drüber raus, wird vom Graben gestoppt. Zum Glück nur Prellungen vom Gurt. Es stellte sich raus dass die komplette Elektronik ausgefallen war, somit auch die Klappen. Aber letztendlich die falsche Reaktion das dann mit Geschwindigkeit zu kompensieren.

    Und der gestern hat auf völlig durchgenässter Bahn nach der Landung so in die Eisen gegriffen, dass das Bugrad unter die Grasnabe getaucht ist. Kompletter Überschlag. Leichte Verletzungen.

    Noch ca 3h oder 6 Landungen, dann soll ich den ersten Alleinflug machen. Ich weiß noch nicht ob ich schlottern soll oder mich freuen.

    Mal schauen… :whistling:

    Du machst Dir einfach zu viele Gedanken,

    das wird schon klappen immer cool bleiben. Solange Du zur Prüfung nicht auf einem Modell des Typs "Kamikaze" fliegen musst sollte alles in Ordnung gehen. Ich wünsche dir Hals&Beinbruch und zieh dir zum Erstflug eine dicke Lederhose an, oder gibts den Brauch mit der Rückseite nicht mehr ?

    PS.: Acjh ja sollte es doch eine Kamikaze sein, dann nochmals den Emergencyplan "Sofortiges verlassen des Flugzeuges aus großer Höhe" Durcharbeiten :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • In dieser Woche gab es wieder 3 Unfälle mit Kleinflugzeugen am Bodensee, einer davon leider tödlich. Technisches Problem. Er wollte noch umkehren ist dann aber in den See gestürzt.

    Ein Unfall war recht harmlos, nur stand ich zufällig grad an der Bahn. Flieger kommt mit viel zu hoher Geschwindigkeit rein, landet und schiesst drüber raus, wird vom Graben gestoppt. Zum Glück nur Prellungen vom Gurt. Es stellte sich raus dass die komplette Elektronik ausgefallen war, somit auch die Klappen. Aber letztendlich die falsche Reaktion das dann mit Geschwindigkeit zu kompensieren.

    Und der gestern hat auf völlig durchgenässter Bahn nach der Landung so in die Eisen gegriffen, dass das Bugrad unter die Grasnabe getaucht ist. Kompletter Überschlag. Leichte Verletzungen.

    Noch ca 3h oder 6 Landungen, dann soll ich den ersten Alleinflug machen. Ich weiß noch nicht ob ich schlottern soll oder mich freuen.

    Mal schauen… :whistling:

    Schlimm!

    Gibt es Informationen, welche Marken die abgestürzten Flugzeuge waren?

  • Noch ca 3h oder 6 Landungen, dann soll ich den ersten Alleinflug machen.

    Servus Tobi,

    natürlich machst Du den, warum sonst machst Du deinen Flugschein. Die jungen Kerle vor achtzig Jahren SOLLTEN auch nicht gefragt haben ;).

    Ich drücke Dir alle Daumen nämlich Zwei :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: .

    Ich weiß noch nicht ob ich schlottern soll oder mich freuen.

    Natürlich sollst Du schlottern denn nur dann ist genügend Vorsicht vorhanden denn hinter fehlender Vorsicht lauert der Tod. ;)

    Du machst das schon,----------------------

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Sofortiges verlassen des Flugzeuges aus großer Höhe" Durcharbeiten

    War beim Sonderkommando Elbe verboten!

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • die Kunst ist ja aus den Fehlern anderer nicht Angst zu bekommen sondern daraus zu lernen so mal plump in die Runde geworfen. Ich erspar dir jetzt die üblichen Phrasen.

    Und ein Foto nach bestandener Prüfung ist ja jetzt Pflicht :)

  • Jungs hier geht es immer mehr um Abstürze.

    Das finde ich doof, weil das Fliegen auch fantastische technische Themen bietet oder auch die Bedienung.

    Vinki, da muss ich Dir jetzt echt recht geben, wir sind ja nicht mehr in den Pionierzeiten. :D

    Ohne die "Alten" zu Brandmarken, aber habt Ihr euch schon mal die Alterstruktur der Verunfallten genauer betrachtet ?

    Der Großteil ist 60+ und ++ .

    Ich will damit sagen, das es ab einer bestimmten körperlichen Verfassung eben gefährlich wird, wo man besser seine PPL abgibt oder nicht mehr nutzen sollte.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/