Mal ein anderes Thema

  • Hallo Kameraden,

    ich war dieses Jahr mal wieder auf der Hahnweide in Kirchheim/Teck zum OTT16. Das ist ein Flugzeugtreff für allerlei altes Fluggerät.
    Der Sound der 2. Weltkriegs Kampfflugzeuge ist einfach atemberaubend. Schon seit Kindheitstagen läßt mich diese Begeisterung nicht mehr los.

    Dieses Jahr gab es dann auch noch eine Überflugdarbietung der Messerschmitt ME 262, da ist man vor Ehrfurcht fast in die Knie gegangen. Der helle Wahnsinn
    das Flugzeug.

    Würde ich im Lotto sechs Richtige gewinnen dann würde ich Teil dieser illustren Gesellschaft werden, mit diesem Flugzeug. Einer Yak - 3.

    LG


    P.S

    Der Klang des Motors dieser Maschine und die Formgebung sind einfach überragend. Mehr geht nicht und das vor mehr als siebzig Jahren. 8) .

    Bilder

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von lotleodaeng (1. Oktober 2016 um 17:33)

  • Siggi,

    das Bier geht eindeutig an Dich :thumbup: .

    aber Du weißt doch irgendetwas arbeitet immer in Dir.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du Dich dafür begeistern kannst, dann fahr doch vom 19.-21. Mai 2017 zur Klassikwelt Bodensee nach Friedrichshafen. Abgesehen davon, dass der Bodensee ohnehin immer eine Reise wert ist, ist es eine der wenigen Gelegenheiten, Klassiker zu Lande, zu Wasser und in der Luft in Aktion (und in den Messehallen) bewundern zu können. Bei meinem letzten Besuch gab es zwar keine Messerschmitt, aber immerhin eine Mustang (und diverse andere), die mit laufendem Motor 5 Meter an mir vorbeigerollt ist...

    Ach ja: Lotus war auch da...

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

    Einmal editiert, zuletzt von skizzy (1. Oktober 2016 um 17:42) aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Lieber Skizzy,

    auf der Hahneide waren drei Mustangs zu Besuch.
    Waaahnsinn.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • ....und ich hab 2 Pferde....

    aber zurück zum Thema lotleodaeng.... da hab ich was für Dich ist zwar nicht sooo alt aber schnell und fast ein Schnapper, http://www.globalplanesearch.com/listing/aircra…y-L-39ZO/187488

    Problem dürften die Unterhaltskosten sein. Falls ich mal im Lotto gewinnen würd, was nie passieren wird, wär das eine Option: http://www.globalplanesearch.com/listing/aircra…s-(Huey)/158070

    Einmal damit im Garten Landen, nur so für die Nachbarn, hätte schon was....

    Also, weiterträumen

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hi lotleadaeng,

    Stuntman oder Schauspieler????

    ist ja cool, ich hab in meiner Soldatenzeit nur einmal bei einem simulierten Bo 105 Abschuss mitgewirkt...

    War im Rahmen einer Gefechstvorführung für Kanadier und Amis, als Pionier hab ich 100 Liter Sprit im richtigen Moment per Ladung gezündet... sah so aus als würd der Heli explodieren, leider hat meine holde Ex (R.I.P.) alle persönlichen Sachen von mir verbrannt, auch die entsprechenden Bilder.....shit happens...

    bezüglich des Antriebs kann ich verstehen, ich flieg auch ganz gerne mit den alten Turboprops (Fokker 50, Dash8,,) da merkt man noch, das man fliegt...so ein Airbus hört sich immer so an als wenn die Turbinen jeden Moment auseinanderfliegen....

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Nein Yoshi,

    weder das eine noch das Andere.

    ich war einmal Anfang, Mitte der Neunziger Jahre zuständig für die Organisation und Beschaffung von Statisten für große Hollywood Produktionen und internationale Filme in
    Südthailand.

    Somit mußte ich sehr oft auch mit einspringen wenn Not am Mann war. Die Helikopterscene wurde übrigens für den Film "Zwischen Himmel und Hölle" gedreht von
    Oliver Stone.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Weist Du mehr über die Me262? Die ist aber Bj 2005 … was hat die denn für Triebwerke?

    Würde unglaublich gerne mal eine originale Bf-109 oder Fw190 in Aktion sehen – und hören.
    Gibt es denn flugfähige in Deutschland?

    _________________________________________________________________________________


    "Auto racing began 5 minutes after the second car was built." H. Ford

  • Nein Yoshi,
    weder das eine noch das Andere.

    ich war einmal Anfang, Mitte der Neunziger Jahre zuständig für die Organisation und Beschaffung von Statisten für große Hollywood Produktionen und internationale Filme in
    Südthailand.

    Somit mußte ich sehr oft auch mit einspringen wenn Not am Mann war. Die Helikopterscene wurde übrigens für den Film "Zwischen Himmel und Hölle" gedreht von
    Oliver Stone.

    LG

    Das ist ja eine starke Story, hat da nicht sogar der Tommy Lee Jones mitgespielt?

    sehr cool....
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Weist Du mehr über die Me262? Die ist aber Bj 2005 … was hat die denn für Triebwerke?

    Würde unglaublich gerne mal eine originale Bf-109 oder Fw190 in Aktion sehen – und hören.
    Gibt es denn flugfähige in Deutschland?

    Hallo,

    Das ist die einzige flugfähige ME 262 die es weltweit gibt. Der einzige Wehrmutstropfen daran ist das es ein Nachbau aus Amerika ist. Der Nachbau entstand
    Teil für Teil in jahrelanger Arbeit aus zwei Beuteflugzeugen.
    Der Nachbau ist 1:1 bis auf die Triebwerke und die Avionik.
    Die Jumo Triebwerke ließen sich nicht mehr realisieren.

    Deshalb wurden moderne Triebwerke von heute verbaut aus amerikanischer Produktion. Diese sind viel kleiner als die ehemaligen Jumos. Deshalb hat man um die
    modernen Triebwerke herum in den Triebwerksgondeln aus feuerfester Pappmaschee die Optik der Jumostrahltriebwerke nachgebildet. Wenn man so möchte
    - Motorabdeckung im original Aussehen -.

    Das Schubleistunsgewicht entspricht der Originalleistung.

    Sieht man die ME 262 an einem vorbeifliegen bist Du sprachlos.

    Von der Bf - 109 gibt es nur noch ein original echtes flugfähiges Exemplar aus deutscher Produktion. Dieses Gehört der Messerschmitt Stiftung.

    Von der Fw sind viele Nachbauten vorhanden.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Das ist ja eine starke Story, hat da nicht sogar der Tommy Lee Jones mitgespielt?
    sehr cool....
    Gruß
    Yoshi

    Ja Yoshi ,

    so ist es, habe Ihn dann auch als angenehmen Zeitgenossen kennenlernen dürfen.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • ....it's no Boeing I'm not going...

    jo, es geht nichts über eine 747, darin bin ich ohne Ende nach Japan gedüst, wenn ich Glück hatte, gab`s ein upgrade und ich durfte oben in dem Buckel sitzen....

    Habe ein Modell von der ANA, welches anlässlich des letzten 747 Fluges von Frankfurt nach Tokyo verlost wurde,
    na jedenfalls hab ich dann so ein Modell den Mädels abgeschwatzt, und Pilot und Copilot haben es während des Flugs signiert, ab da ging es dann mit der tripple 7, bei dem Muster sind die Landeklappen größer als Scheunentore, keine Ahnung warum die Dinger nicht abreißen....

    Ziemlich genau zum Fukushima-Drama hab ich dann die Asien Baustelle angegeben, war ne schöne, aber auch stressige Zeit, heut ist`s nur noch stressig....

    flieg dafür nur noch ins Seppelland und nach Schweden, zweiteres dann gerne mit den kleinen Dingern...

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • jo, es geht nichts über eine 747, darin bin ich ohne Ende nach Japan gedüst, wenn ich Glück hatte, gab`s ein upgrade und ich durfte oben in dem Buckel sitzen....
    Habe ein Modell von der ANA, welches anlässlich des letzten 747 Fluges von Frankfurt nach Tokyo verlost wurde,
    na jedenfalls hab ich dann so ein Modell den Mädels abgeschwatzt, und Pilot und Copilot haben es während des Flugs signiert, ab da ging es dann mit der tripple 7, bei dem Muster sind die Landeklappen größer als Scheunentore, keine Ahnung warum die Dinger nicht abreißen....

    Ziemlich genau zum Fukushima-Drama hab ich dann die Asien Baustelle angegeben, war ne schöne, aber auch stressige Zeit, heut ist`s nur noch stressig....

    flieg dafür nur noch ins Seppelland und nach Schweden, zweiteres dann gerne mit den kleinen Dingern...

    Gruß
    Yoshi

    747, die Königin der Lüfte. Das schönste Flugzeug nach der 707...Aber auch ein A380 hat seine Vorteile: man sieht nicht, wie hässlich er ist, wenn man drin sitzt... :D

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Hallo,

    mal eine ganz bescheidene Frage an Euch? Die Interessierten

    Wie seht Ihr denn die weitere Entwicklung der Fliegerei im allgemeinen.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Da steht einigs an...leider alles im elektornischen Wirr Warr; technisch möglich, aber Systemanfällig und leider sehr unemotional. 1000 Optionen, alles vernetzt und computergesteuert. Es biept nicht mal mehr... die Emotionen aber, bleiben liegen. Scheint der zahn der zeit zu sein. (ich erfreue mich am Sound der alten Merlin Motoren, die akustisch unschlagbar bleiben werden).

  • (ich erfreue mich am Sound der alten Merlin Motoren, die akustisch unschlagbar bleiben werden).

    Schade, das die in 2021 schon angedachte Hahnweide 2022 dann doch wieder gecancelt wurde.

    Mal sehen/hören, ob es 2022 noch irgendwo etwas sternmotortiges und andere, wunderbare

    Geräusche in D geben wird. Also nicht Einzelstücke auf dem einen oder anderen Platz.

    Vllt. kriegen die Quaxe ja etwas mit Zuschauern hin.

  • um die Zeit bis dahin zu überbrücken.....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn es noch halbwegs um die Ecke sein soll, kommt man um Duxford nicht herum. Wobei ich auf Reno oder Oshkosh auch nochmal Bock hätte.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Wenn es noch halbwegs um die Ecke sein soll, kommt man um Duxford nicht herum. Wobei ich auf Reno oder Oshkosh auch nochmal Bock hätte.

    Nachdem ich bisher nur einmal auf der letzten Hahnweide da, sind wir da auch etwas angefixt, daher habe ich gerade nach dem Duxford geschaut.

    Wenn die Info stimmt, dann gibt es das dort wohl auch nicht mehr,.................. wird für die Veranstalter wohl so langsam alles immer schwieriger :(

    Flying Legends nie mehr in Duxford - fliegermagazin
    Der Veranstalter der Flying-Legends-Airshow im britischen Duxford verabschiedet sich mit dem Warbird-Event von der historischen Location.
    www.fliegermagazin.de
  • als absoluter Laie finde ich den aktuellen Film (natürlich fiktiv) "Black Box" nicht schlecht was die Elektronik angeht ob das so möglich ist wisst Ihr wahrscheinlich besser.

    Aber die Geschichten von dem Nachbarn meines Vaters "war Nachtjägerpilot im WW2" die waren schon heftig bzw. er hat das ganze immer unromantisch und brutal ehrlich erzählt wenn ich Ihn über die Zeit gefragt habe. Anscheinend gibt es da einen gewissen Kodex unter den Fliegern k.a. da noch Jung, er hat sich ja später regelmäßig mit den Engländern getroffen.

    Tja, er hatte halt diesen Aufkleber auf seinem Auto.