Es wird ernst: Exige-Kauf

  • Deshalb ist ein Neuwagen zwar teurer aber auch sicherer und wenn man die ersten Wehwechen mit Hilfe der Garantie überstanden hat, deutlich entspannter. Und wenn man normal durch die Gegend heizt, kann man auch dem Händler die Freigabe der Daten erlauben. Ist ja eigentlich ein gutes Verkaufs- bzw. Kaufargument.

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Mal eine ganz blöde Frage: Welche Datenschutzgründe soll es denn bitte haben, wenn jemand über ein Fahrzeug Auskunft erteilt? Dann wäre ja auch ein Unfallschaden unter dem Datenschutz zu verbieten.
    Das Fahrzeug ist in meinen Augen eine Sache....ich sage dann ja nicht der Besitzer XYZ hat etwas gemacht.
    Danach dürfte ein Fahrzeugzettel mit den Inspektionen ja auch nicht umgeschrieben werden?!

    Klar könnte Komotec nicht sagen die Kiste ist aber getreten worden etc....aber ob der Wagen normal durch eine Inspektion gekommen ist in meinen Augen schon....das ist keine ärztliche oder tierärztliche Schweigepflicht.

    Also ich denke es kommt da schon ein wenig auf die Fragestellung an....
    aber vielleicht täusche ich mich da...lasse mich gerne eines Besseren belehren

  • Mit Datenschutz hat der Zustand einer Kiste mal gar nichts zu tun... da sind ja erstmal keine personenbezogenen Daten im Spiel...

    Wenn man zu einer Kiste positives zu berichten hat, wozu soll man da noch jemanden Fragen?
    Und meint ihr, ihr bekommt ne ordentliche Antwort? Händler will ja den Kunden nicht verlieren... Interessenskonflikt?

  • der VW Konzern meint ja auch über dem Gesetz zu stehen....und gehört Porsche nicht dazu?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da hab ich ja Glück gehabt, hier nicht vorher gefragt zu haben, was ihr von dem Kauf einer Exige S1 haltet, die auch für Trackdays ausgestattet war.
    Vom Prinzip her hört sich das Fahrzeug doch echt geil an.
    Ein vergleichbares Fahrzeug steht doch zur Probefahrt auch bei Komo Tec bereit.
    Wer es mal gefahren ist würde sicherlich auch gerne zuschlagen.

    Also am Besten nicht kaputt reden sondern einfach mit dem Fahrzeug bei einem unabhängigen Lotus Schrauber mal durchschauen lassen.
    Da sich so ein Fahrzeug bei dem Preis nicht von Heute auf Morgen verkaufen läßt, mit dem Verkäufer sprechen und einen Termin bei einem Schrauber Deiner Wahl vereinbaren.

    Dann wird alles gut und Du wirst dich nicht über einen Fehlkauf nachher ärgern.

    Gruß

    Georg

    P.S. Habe es nie bereut, meine Exe gekauft zu haben.

  • Das Forum ist toll.

    Ist euch schon aufgefallen, dass der "Intiator" sich nicht mehr äußert ?

    Bisschen respektlos. Oder doch der Verkäufer der hier genannten Exige ?

    Gruß ago

  • Ja, ist aufgefallen dass er sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat.
    Aber warum respektlos?
    Vielleicht konnte er nicht widerstehen und fährt jetzt mit einem 360 Grad Dauergrinsen durch ;) die Gegend und "kann" sich noch nicht melden?!

    Die Infos bzw Tipps hier sollen doch nur sensibilisieren, man(n) kann nicht immer alles 100%ig checken, manchmal muss auch ein geringerer Prozentsatz reichen...

    ;)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Jetzt erst angesehen, großartig der Vize-Ersatz-Pressesprecher :thumbup:

    der VW Konzern meint ja auch über dem Gesetz zu stehen....und gehört Porsche nicht dazu?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (wobei es soweit von der Realität der "großkopferten" Herren nicht entfernt ist)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

    Einmal editiert, zuletzt von Ert (6. September 2016 um 08:47)