• Hallo,
    Ich habe den Plan mit ein ausfahrbares Navi in meine Elise einzubauen , jedoch bin ich mir nicht sicher ob das passt, da über dem Radio noch eine Art 'Vorsprung' ist und der Bildschirm dann nicht gerade ausfahren kann? Hat jemand von euch Erfahrungen ?

    Liebe Grüße :D

  • Hallo,

    ein ausfahrbares Radio lässt sich nur mit Distanzierung nutzen... sonst stößt das Radio beim ausfahren oben an!
    Einige Informationen und Bilder dazu gibt es in der Suche...

    Kommt eventuell ein Nav Gear StreatMate-1-Din DSR-N 40 in Frage?

    Grüße

  • Hallo,

    habe folgendes eingebaut: 7" 1DIN TFT Navigations-Autoradio Aurora G7


    Der Monitor lässt sich aber nur ausfahren wenn die Umrüsthebel für Blinker/Wischer montiert sind. Die sind leicht abgekröpft. Dabei ist das Programm Open Maps, kam ich überhaupt nicht zu recht. Habe mir dann die Igo Soft geholt, bestens. Das Display lässt sich stufenlos in der Schräge anpassen, so das es leicht an den mitteren Lüftungsdüsen anliegt, die sind dann nämlich verdeckt. Wenn du ein Foto vom Objekt haben möchtest, bitte melden.

    ps. das Display lässt sich bei offenem Dach und Sonnenschein nur schwer ablesen, leider. Wenn es zu ist, kein Problem.

  • Du kannst den metallenen Einbaurahmen des Radios auch weiter nach aussen befestigen. Dieser ist mit umgebogene Metall-Laschen befestigt und Du kannst die hinteren Laschen statt die vorderen nutzen. Bringt grob geschätzt 10 mm. Ob das für einen vernünftigen BlickWinkel reicht weiß ich aber nicht.

    Dann gibt's da auch noch die bereits genannten Distanzrahmen, wobei mir nicht ganz klar ist ob die vorne auf den Einbaurahmen oder zwischen Armaturenbrett und Einbaurahmen gesteckt werden.

    Alle nahmhaften Radio-Hersteller habe sich leider schon vor Jahren von diesem Markt (1DIN-mit großem Display oder ausfahrbarem Monitor) verabschiedet, weshalb man leider ausschließlich nur noch China-Produkte findet, dafür aber auch bezahlbar. Leider haben die aber alle auch kein Digitalradio (DAB)

    Einmal editiert, zuletzt von Blue1000 (29. August 2016 um 14:10)

  • Ich habe ein Pionier App/Dvd 1din Radio mit ausfahrbarem Display verbaut.
    Funktioniert prima aber du benötigst andere Blinkerhebel da es beim ausfahren sonst hängt...
    Mir dient es für die Anzeige der OBD2 Daten.
    Am Rahmen oder ähnlich habe ich nichts gebastelt.

  • Heute wollte ich mein altes mobiles Navi mal wieder in Schwung bringen.

    Leider lag es 5 Jahre im Schrank und nichts rührt sich mehr. ;(

    Da kam mein Nachbar in die Garage geschlichen.

    Wir unterhielten uns über Navi Möglichkeiten für die Elli.

    Da bemerkte er das er noch ein neues Nav Gear Streetmate DSR N40 das für seinen Alfa 4C gedacht war übrig hat. :D

    Und Zack ist das Gerät für kleines über den Tisch und in den Radioschacht gewandert.

    Ich habe mir nur noch eine neue Karte für Europa bestellt. Leider war nur D drin.

    Gruß
    Harald

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. Zitat: Walter Röhrl

  • Wie schon geschrieben passt es. Ich hatte wegen dem vorstehenden Display auch vorher bedenken aber es passt.

    Das Gerät soll auch keine Hifi Erfüllung sein.

    Bisschen Radio und Navi reichen.

    Die Freisprecheinrichtung wirst du beim fahren wahscheinlich vergessen können

    Gruß
    Harald

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. Zitat: Walter Röhrl

  • Ich habe ein Pionier App/Dvd 1din Radio mit ausfahrbarem Display verbaut.
    ...
    Mir dient es für die Anzeige der OBD2 Daten.

    Welches Pioneer hast Du und wie bekommt man da eine App für OBD drauf (Torque/DashCmd)?
    Die 1DIN Teile sind meines Wissens ja glücklicherweise nicht Apple Carplay kompatibel (was ich auch nicht will, da mein iPhone dann nix mehr macht :cursing: )

    "Perfection is achieved not when there is nothing more to add, but when there is nothing left to take away." (Antoine de Saint Exupéry)

  • War etwas ungenau: Ich habe das Pioneer 7800BT schon hier liegen. Mich hat nur interessiert, in welcher Kombi OBD da drauf läuft ;)
    Ich baue eine eigene Halterung unterhalb der Ablageleiste, da ist das Ausfahrbare Display nach oben sogar sehr hilfreich. Es legt sich dann direkt neben die Elemente von der Heizung. Da ist gerade eh ein Mini-Bildschirm vom Vorbesitzer für die Rückfahrkamera. Die wird dann auch gleich ans Radio angeschlossen und der Bildschirm fliegt raus. Das war auch der Beweggrund für das Display. Die Kamera wurde schön unauffällig angebracht und ist wirklich nützlich, würde ich nicht missen wollen.

    Das Radio sieht echt ganz nett aus. Die Apps laufen auch bestimmt besser als auf dem Pioneer über das Pairing. Hmmm. :huh: . Wenn es doch nur CD hätte. Ich nehme gerne mal eine aus der Schrankwand raus auf dem Weg zur Arbeit. Spotify hat leider recht viele Löcher wenn es um kleinere Rockbands geht, besonders bei den Deutschen Sachen. Und einen Drehknopf für Lautstärke mit perfekter Haptik durch zwei Tasten zu ersetzen ist meiner Meinung nach total Fail! Das hat das Pioneer halt.

    Mein Beileid übrigens für den GTE - hatte ihn bei Komotec gesehen ;(

    "Perfection is achieved not when there is nothing more to add, but when there is nothing left to take away." (Antoine de Saint Exupéry)