Lotus Esprit Turbo (Compomotive Räder)

  • Hallo,
    hier ist meine neue Lotus Esprit Turbo,
    er hat die JPS-Farben und ich würde gerne mit Ihnen dem Auto erzählen,
    was euch tun denken Sie darüber?



    Grüße aus holland

    25 years old, and i had allready 8 lotus cars.. and many to come...!!!!
    and i am the organisator from the Lotus Eclat/Excel/Elite meeting

  • Superschön...! Freut mich immer, wenn ein weiterer S3 Turbo auf die Straße zurück kommt. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen...?
    Gruß, Largo

    "Wie ich sehe, haben sie den Lotus wieder zusammengeklebt"
    007 zu Q ("For your eyes only")

  • This car is for sale right now.... So if there is somebody who wants to buy it please send me a PM.

    25 years old, and i had allready 8 lotus cars.. and many to come...!!!!
    and i am the organisator from the Lotus Eclat/Excel/Elite meeting

  • For sale : Lotus Esprit Turbo (JPS colours)


    This is a 1985 lotus esprit Turbo in the right JPS colours,
    The rims are changed to Essex esprit rims, (VERY RARE!) and nowhere to find!
    (Essex edition was the same car James bond drove with in the movie: for your eyes only)


    The car has just been serviced:


    -New carperts
    -New carpets inside the boot
    -Leather all been done
    -Resprayd body
    -New stickers
    -New Cambelt
    -All Other belts are new,
    -Carbs are rebuild and balanced.
    -
    Just look to the last picture thats a bill of the last service,
    Car comes with owners manual that goes back to 1985. (when the car was sold)
    The Old MOT. Papers goes back to 1996.


    the car comes also with a HPI check, (if the car has ever been wrecked, or had damage before)
    and its never been crashed !


    Car
    drives, brakes, and turns very good, just as it should be its a 1985
    model so with the better front steering rack, and the much better brakes
    at the front,


    The glassroof can be getting out,
    the wheels are complete refurbished (have pictures of it) and they are also coming with the rare Goodyear NCT tyres,


    car has driven around 85.000 miles and he wants to be driven,
    bad point, Louvers must be getting reprayd, they are not so nice anymore,

    PRICE: 35.000 EURO

    25 years old, and i had allready 8 lotus cars.. and many to come...!!!!
    and i am the organisator from the Lotus Eclat/Excel/Elite meeting

  • Hallo Lotusfreunde,

    was mich etwas stutzig macht, ist das Baujahr in Verbindung mit Compomotiv Wheels, hatten in dem Jahr nicht schon alle BBS Räder? Und wenn ja, warum das Auto auf älter trimmen??? Und uralte Reifen machen zum Fahren und für den Tüv auch nicht wirklich Sinn, oder?
    Dass der eine oder andere hier das Forum unterstützend nutzt, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, dagegen ist ja nichts einzuwenden, auch wenn hier die erste Darstellung etwas anderes suggeriert ;)
    Viele Grüße.

    Martin

    Don't only dream about, feel it and do it!

  • Hallo Martin,

    Die 4-Loch Felgen waren wirklich nur bei den ersten Esprits. Soweit ich weiss, waren die meisten davon hatten auch Trockensumpfschmierung (so wie ich mich erinnern kann wurde beides nicht gleichzeitig abeschafft.

    Die Streifen wurden auch 1985 abgeschafft und 1985 durch die dünnen Streifen (oben und unten) ersetzt und die Autos haben Stoßfänger in Wagenfarbe (so wie der von Bauke, sonst wären die Stoßfänger matt). Interessant zu wissen ware, ob die Änderungen von 1985 drin sind, Unter anderm gab es da Änderungen bei der Vorderradaufhängung.

    Ich habe bei meinen weissen '85 übrigens auch die Stoßfänger Schwarz-matt lackiert und die alten Streifen in rot aufgeklebt, das gefällt mir einfach besser. :thumbup:

    Gruß

    Jeff

  • Aber wieso rückt man so einen Wagen nach 1 1/2 Monaten wieder heraus ?
    Das ist doch offensichtlich ein Keeper.
    Rätselnde Grüße

    Lars

    Hallöchen zusammen!

    Falls hier jemand ernsthaftes Interesse haben sollte, kann ich nur empfehlen mal Ralf Burk diesbezüglich zu kontaktiere. Hab mit Ihm letztens über das Fzg. gesprochen. Ich sag nur so viel. Es lohnt sich zumindest mal anzurufen.

    Grüße

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)