Wochenendtour Alpen AT/IT/CH Tipps??

  • https://www.google.de/maps/dir/47.48…9.9317893,8.58z

    Hallo Zusammen,

    wir werden in einer kleinen Gruppe an einem Augustwochenende die obige Tour angehen. Hat jemand noch Verbesserungsvorschläge? Die Tour sollte sich von der Distanz bzw. Zeit halt nicht all zu sehr verändern.

    Immer offen für Vorschläge ;)

    VG,

    Daniel

    P.S.: Falls jemand mitfahren möchte, gerne. Wir wissen aber noch nicht an welchem Wochenende.

  • Hallo,

    m. M. n. fahrt ihr im falschen Uhrzeigersinn. Penserjoch von Süd nach Nord ist fad, macht aber Nord nach Süd halbwegs Spaß. Stelvio fährt man normalerweise auch von Nord-Ost nach Süd-West. Beim Albula bin ich mir nicht sicher, aber der ist anders rum glaube ich auch schöner.

    Allgemein: Mein oberstes Ziel bei einer Routenplanung im August wäre es, große Namen wegen des hohen Verkehrsaufkommen zu vermeiden und auf unbekanntere Straßen auszuweichen.


    Viele Grüße

    Ralf

    Built not Bought

  • Timmelsjoch, von Sterzing kommend bis ins Passeiertal... viele Kurven, tolle Landschaft....
    Schnalstal, ein Insider hier bei uns..
    Ich empfehle dir diese Strassen abends zu fahren...sonst ist momentan zu viel Verkehr, da kannst es nicht geniessen

  • Du kannst noch Samnaun einbauen, fährst ja eh fast vorbei. Da kannst du (fast) steuerfrei einkaufen. Ist vor allem für Tabakwaren (Stange Marlboro ca. 38€, L&M 30€) und Sprit (90c/Liter Super) interessant. Ansonsten gelten halt schweizer Preise.
    Die Straße dort hin ist auch einigermaßen spaßig wenn keiner vor dir fährt, was schwierig sein dürfte. 8)

    Den Tipp hier aus dem Forum (karza?), den Reschensee nicht auf der SS40, sondern auf der anderen Seite über die Via Paese Vecchio zu umfahren, kann ich nur weiterempfehlen.

    In Österreich liegt der Liter Super gerade bei etwa 1,11€. Der Schwabe plant das natürlich ein :thumbup: