Lotus Exige Wochen vom 11. - 26. Juni 2016

  • Wir können aber gerne am 27.6. einen Kaffee trinken, wenn Du magst...

    Leider muss ich da arbeiten, und sowohl Nürnberg als auch München sind nicht gerade mal um die Ecke.
    Und ich bin mit meinem Sportwägelchen auch noch recht zufrieden....
    Eher steht mal ein Ersatz für den Saab Cabrio an, aber die Exige Roadster ist da als daily driver auch nicht so die Option.

  • Irgendwie verstehe ich hier gerade irgendwas nicht so ganz. Das Stephan Autos verkaufen will, kriege ich noch klar, aber dass der Rest hier nur von Verkauf und Werterhalt spricht....??? Mensch, fahrt eure Kisten und freut euch, dass ihr eine der besten Fahrmaschinen auf diesem Planeten bewegen dürft. Und da ist es egal, wieviel Gewicht von wieviel PS bewegt werden. Jeder Lotus zaubert jedem Fahrer ein fettes Grinsen ins Gesicht und den meisten Passanten auch. Wenn ihr Werterhalt wollt, kauft Gold, Diamanten oder spekuliert mit Aktien. Alle drei Alternativen wiegen dabei noch weniger als jeder Lotus. ;) So, und jetzt gehe ich Exe :*:*:* P.S. schiet Wetter <X

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Irgendwie verstehe ich hier gerade irgendwas nicht so ganz. Das Stephan Autos verkaufen will, kriege ich noch klar,

    Warte mal, der Stephan verkauft Autos ??? ?(
    Ich dachte immer der ist Bäcker und handelt mit Rennsemmeln ?!?!? :D:thumbup::D

    Kollegen, Kameraden, Getreue Lotuisten und Lotussis... spätestens nach dem Brexit pendelt sich das mit
    dem Wertverlust wieder ein... 8o
    Dann wird wieder alles aus dem vereinigtem Königreich, richtig teuer... ;(

    Also gehet hin zu eurem Bäcker des vertrauens und kaufet jetzt die Rennsemmel, die euch am meisten schmacket.
    Die Stärkung der Gesichtsmuskulatur durch Dauergrinsen, ergibt sich dann von selbst...

    Ihr seht, so ne Rennsemmel von Stephan, aus dem Hause Hethel, ist Gesund und hält auch noch jung.

    @Stephan_Carstens
    Stephan, wenn ich gewußt hätte daß Du Autos verkaufst 8| ... dann hätte ich trotzdem meine Rennsemmel bei deinem Bäcker-Meister Walter gekauft... Der hat so lange geknetet und gebacken, bis es gepasst hat. :thumbup:
    Und ich glaube, ich war ein schwieriger Kunde... :whistling:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


    Einmal editiert, zuletzt von Smacmac (14. Juni 2016 um 13:31)

  • Gut das Einer es schon erkannt hat : es ist ein Marketing-Gag....natürlich ist es das!
    Marketing ist immer GAG! Was denn sonst...oder glaubt jemand, dass er bei Antifaltencreme laut Marketing dann keine Falten mehr hat????

    Gut Stephan...die Aktion ist voll in Ordnung....
    Dare to be different
    oder nach Lotus
    Change the rules

    Ich erfreue mich an meiner V6 und dem Service und dem Kontakt mit Lotus München und ich finde es sehr angenehm nicht so einem Verkäuferpinkel wie bei BMW Audi oder Mercedes gegenüber zu stehen.
    Wenn man über die einschlägigen Portale bestellt gibt es übrigens bei VW usw. fast immer 12 bis 15 Prozent...

    Und um dem Mercedes AMG Billig variante mal zu zeigen, warum der Kübel mit 95tsd startet und dann mit 70 tsd verkloppt wird.....Der wurde im Flotteneinkauf mitgekauft....da gibt es dann je nach Größe bis zu 45 Prozent Rabatt auf den Neuwagenpreis.....und wer rechnen kann weiß, das der Verkäufer des Mercedes da sogar noch Gewinn macht....
    Die Zahlen von 30 bis 45 Prozent Nachlass weiss ich von einem befreundeten Prokuristen bei einer sehr großen Leasingfirma....

    und zurück zum Thema:
    da sind längst nicht mehr so viele Exigen V6 CR neu zu verkaufen, wie Anfang des Jahres.....und ich habe den Markt schon länger beobachtet.....
    Und die Wertverlustspinner: vielleicht ist ein Lotus doch die falsche Anlage....fahrt damit habt Spaß. Ein Auto das im Gegensatz zu den ganzen tollen Sportwagen deutlich weniger kostet!!!
    Schaut Euch nur einen Satz Bremsen an, da bekommst Du bei Porsche einen Kaffee dafür...

    Einmal editiert, zuletzt von kaethekeiff (15. Juni 2016 um 09:23)

  • Bei Porsche gibt es dafür aber auch Sportwagen ohne Toyota Auris Diesel-Getriebe, welches sich bei Hitze "bescheiden" schalten lässt. ;)

    Die Preisunterschiede sind nicht nur Willkür.
    Wenn man die technischen Bauteile vergleicht kann der Porsche sogar das "günstigere" Auto sein.

  • Ein freundliches Hallo in die Runde,
    ich fahre seit 2 Jahren und 70T KM meine Evora. habe bei Stephan gebraucht gekauft.
    Ich hoffe nur das Stephan seine Preise so gestaltet das er auch noch in einigen Jahren uns Kunden
    zur Verfügung steht. Denn der Preis eines Wagens besteht nicht nur aus den Kaufpreis.
    Ich sag nur Service und den gibt es bei Stephan.
    Gruß
    Udo

  • bei Porsche gibt es aber auch Laufhülsen die Schrott gehen zu Hauf und Motoren vom Boxster, die dann ersetzt werden müssen und das Ganze nicht auf Kulanz.
    Wo ist der Porsche denn günstiger?....Also ne Wartung ist mit Sicherheit teurer...
    Was macht Porsche besser: die Leute reden kaum darüber, wenn die Kisten irgendeinen Mangel haben...schickt sich nicht...ist wie bei Apple nur nichts auf die Teile kommen lassen und wenn einer was sagt....dann aber....

    Bei uns Lotusfahrern sieht das ähnlich aus wie bei Defender...wenn du die Foren durchliest scheint es nur Schrottkisten zu geben....

  • Porsche lebt doch immer noch vom Mythos von damals.
    Die heutigen Autos aus Zuffenhausen sind von den Modellen von früher meilenweit in Sachen Qualität entfernt.
    Die letzten guten Autos von Porsche waren meiner Meinung nach die 997 GT2/GT3-Modelle.

    Und guten Service hab ich bis jetzt in keinem PZ im Raum München erlebt. Außer vielleicht in Gilching.
    Da fährt man dann gern etwas weiter bis Pfaffenhausen.....

  • bei Porsche gibt es aber auch Laufhülsen die Schrott gehen zu Hauf und Motoren vom Boxster, die dann ersetzt werden müssen und das Ganze nicht auf Kulanz.
    Wo ist der Porsche denn günstiger?....Also ne Wartung ist mit Sicherheit teurer...
    Was macht Porsche besser: die Leute reden kaum darüber, wenn die Kisten irgendeinen Mangel haben...schickt sich nicht...ist wie bei Apple nur nichts auf die Teile kommen lassen und wenn einer was sagt....dann aber....

    Bei uns Lotusfahrern sieht das ähnlich aus wie bei Defender...wenn du die Foren durchliest scheint es nur Schrottkisten zu geben....

    Also meine Lise kostet mich im Unterhalt schon mehr! als der Boxster den ich die 7 Jahre zuvor hatte.
    Gut der Kaufpreis war um einiges günstiger, und der Fahrspaß ist auch erheblich höher. :D


  • ...Beim Lotus der Woche haben wir das jetzt zweimal durch, dass der Wagen nach Ablauf der Aktion eben teurer war. Beide Kunden haben trotzdem gekauft. In der Regel geht es bei uns auch immer um ein Gesamtpaket aus Fahrzeug und Service. Die absoluten Sparfüchse fühlen sich in der Regel bei anderen Händlern besser bedient und das ist auch gut so.

    Einer der beiden war ich.... und ich habe es bis dato nicht bereut. Stephan bietet mir auch nach Monaten aktiv seinen Service an wenn ich irgendwelche Themen habe. Dazu war die Abwicklung einfach perfekt (vom Wetter bei der Übergabe abgesehen - aber sie haben mir versprochen dass sie mit Petrus sprechen!). Lieber zahl ich ein paar Euro mehr und hab keinen Ärger... aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

    Interesse an der Lotus WhatsApp Gruppe Südbayern? Schick mir eine Nachricht...

  • So, die erste Woche der "Exige Wochen" ist vorbei und es wurde viel geschrieben. Natürlich ist das eine Marketing-Aktion, die ein wenig an den Spieltrieb unserer Kunden appelliert. Mal ganz ehrlich...wer sich ein Spielzeug ohne Alltagsnutzen für 60k+ kauft, bei dem ist der Kühlschrank in der nächsten Woche nicht leer, wenn das Auto 500,- Euro mehr oder weniger kostet. Über die letzten Jahre haben wir uns zum Glück einen Ruf erarbeitet, der auch Kunden zu uns bringt, die einen entsprechenden Service gerne entlohnen und zu schätzen wissen. Und durch unsere schlanke Firmenstruktur können wir nach wie vor sehr wettbewerbsfähige Preise machen.

    Seit Start der Aktion haben wir 4 Exige V6 verkauft. Ob das nun letztendlich bei allen Interessenten an der Aktion lag, kann ich nicht sagen. Wir werden das bei Auslieferung natürlich fragen. Insgesamt haben wir in 2016 jetzt knapp 20 Exige V6 an den Mann (eine Frau war leider nicht dabei) gebracht, wovon aber noch nicht alle ausgeliefert sind. Es bewegt sich also einiges in diesem Markt. Wer dabei nur die Fahrzeuge bei mobile.de beobachtet, der übersieht, dass wir mittlerweile gar nicht mehr alle Fahrzeuge bei mobile.de inserieren.

    Vielen Dank für das wertvolle Feedback von Euch! :)