Der Teufel steckt bei Lotus bekanntlich in vielen saublöden Details und ich bin mit meinem Latein am Ende
Lotus Exige S Baujahr 2015
1. Problem Kennzeichenbeleuchtung:
Nachdem ich von Anfang an Probleme mit den wackeligen Kennzeichenbeleuchtungen hatte hab ich mir das inzwischen mal genauer angesehen.
Ergebnis: Das Metall darunter ist verbogen und verrostet ! Die Metallklipse die sie festhalten sollen fehlen und die Metallmuttern (Teil 10) die das transparente Birnengehäuse (Teil 8 ) am oberen lackierten Rahmen (Teil 9) festhalten sollen fehlen auch.
>Metallmuttern (Teil 10) habe ich in England bei DeRoure nachbestellt, gehen aber nicht drauf. Das ist aber nicht so schlimm.
>Rost habe ich vorsorglich erstmal mit Rostumwandler eingestrichen, aber warum ist das alles verbogen (und nun verrostet, unter beiden Leuchten) bei einem Neuwagen ?
Frage: Wer weiß die Teilenummern, Größe oder hat ein Bild der vier Metallclips die die beiden Kennzeichenbeleuchtung halten, sind nirgends verzeichnet ?
Please login to see this picture.
2. Heckklappe (schon wieder mal)
Ich habe mich über diesen Lack-Abtrieb an der Clam innen rechts (Kofferraum) gewundert. Bei näherer Betrachtung war klar warum: Ist die Heckklappe zu, sind die Spaltmaße links und rechts unterschiedlich, die Heckklappe hängt einfach schief in der Heckclam (Hallo Qualitätskontrolle)
Frage: Kann man die justieren und wo ?
Oder lieber gleich schon wieder in die 220 km entfernte Werkstatt und schon wieder Urlaub nehmen ?
Danke