Rennstrecke in Groß Dölln im Mai befahren! Geschlossene Veranstaltung

  • Liebe Lotusgemeinde,

    Im Norden Berlins gibt es eine kleine Rennstrecke in Groß Dölln. Den meisten bereits bekannt, allerdings möchte ich nochmals erwähnen, dass es ein kleiner Handlingkurs mit wenig langen geraden und engen Kurven ist. Einige davon sind durch den hügligen Streckenverlauf nicht direkt einsehbar - Spaß vorprogrammiert.

    Schade, dass Track Days nur 3 mal im Jahr stattfinden und die Strecke Monate im voraus ausgebucht ist. Mittlerweile ist sogar die Voranmeldung beim freien Fahren zu empfehlen, weil man nicht nur 30€ spart sondern wenn man Pech hat, ganz umsonst hinfährt ;)
    Lange Rede, kurzer Sinn... Sehr beliebte und wunderbare Rennstrecke, perfekt für einen Lotus gemacht.

    Am 2. oder! 17. Mai ist es möglich die Strecke mit gemeinsamer Absprache eines Instructors für den ganzen Tag zu befahren. Wer will kann an einem Sportfahrtraining (incl. Driften), das parallel läuft, teilnehmen (nicht Pflicht).

    Also

    • Wir haben die Strecke die meiste Zeit für eine kleine Gruppe von ca. 8 Autos für uns
    • Streckenvarianten (ggf. vielleicht sogar die Fahrtrichtung) sind frei wählbar
    • auf Wunsch lässt sich für die Verpflegung ein Catering organisieren.


    Es ist kein freies Fahren, sondern eine geschlossen Veranstaltung. Also ist eine Voranmeldung bindend.

    Weitere Details folgen. Der Preis wird zwischen 250 und 300€ liegen. Ein faires Angebot wie ich finde, da es nicht viel mehr als das Freie Fahren kostet und wir eine Gruppe unter uns sind, wo sich jeder zu Beginn kurz vorstellt und nicht plötzlich irgendein waghalsiger Möchtegern aufkreuzen kann.

    Bitte jetzt gleich um erstes Feedback, ob Interesse bestünde. Ich muss Anfragen bis Anfang nächster Woche weiterleiten.

    Danke
    Ron

  • Die Strecke ist echt geil, möglicherweise kann ich am 17.. Mal sehen, was mein neuer Arbeitgeber dazu sagt.

    Welche Streckenkombination wärs denn? A+B?

    Gruss, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Hallöchen,

    war erst am Samstag vor Ort, zum ersten mal A+B+C+D war doch ziemlich genial.

    Am 2.geht wegen der Arbeit bei mir nicht, 17. bin ich im Urlaub, schade :S

    Wobei ich kein Problem mit mehr Fahrzeugen hätte, am Samstag waren es ca. 25 pro Durchgang.

    Mirko

  • Danke Ron,

    dass Du meine Veranstaltung mit Maik so schön bewirbst. :thumbup:
    8 Autos ist die kleinstmögliche Menge, da bereits 7 Personen von mir kommen und Andreas (Graue Maus-Lotus)
    auch Interesse bekundet hat.
    Terminlich steht jetzt der 17.05. von unserer Gruppe fest. Es sei denn, Du findest genug Leute um am 02.05. eine eigene Veranstaltung zu machen.

    Wir sehen uns dann am 17.05. vor Ort . . .

    Jan

    ==> ein Auto ist erst dann zu schnell, wenn Du am morgen bereits Angst hast es aufzuschließen <== Walter Röhrl

  • @Blondi deine Veranstaltung?? Dann würde ich gerne teilnehmen. Würde mich auch interessieren wer kommt.

    Bist Du denn dann auch weiter mit Maik im Kontakt? Er hat mich gestern extra angerufen und ich hab ihm gesagt, dass man bestimmt jede menge Leute zusammentrommeln könnte, wenn er uns ein faires und attraktives Angebot machen kann, denn nicht jeder möchte an dem Fahrtraining teilnehmen. Dann lass uns den 17.5. festlegen.

    Ron

    Einmal editiert, zuletzt von Duke_R (13. April 2016 um 20:26)

  • @Ron: Du hast eine PN zum Thema...

    aktuelle Teilnehmer aus meinem Wirkungsbereich:

    - 2x 911er
    - Opel GT
    - 2x Audi TT
    - 1x Ford Mercury Cougar Oldtimer 7,0

    und ich 8o

    ==> ein Auto ist erst dann zu schnell, wenn Du am morgen bereits Angst hast es aufzuschließen <== Walter Röhrl