auch wenn im September keiner zugelassen wurde, ich habe heute meinen Emira bestellt. Lieferung dann in 6-8 Monaten laut Händer. Also mindestens einer im April oder Mai :-).
ich freu mich soooo.....
auch wenn im September keiner zugelassen wurde, ich habe heute meinen Emira bestellt. Lieferung dann in 6-8 Monaten laut Händer. Also mindestens einer im April oder Mai :-).
ich freu mich soooo.....
Herzlichen Glückwunsch und Du hast ja jetzt ausreichend Zeit zum freuen!
Was für eine Variante ist es denn geworden?
ich freu mich soooo.....
Hey cool, bestelle meine V6 ebenso diese Woche. Händler (CH) meinte 6-7 Monate. Freu mich auch wie 🐷
Ich habe einen V6 SE in Atlanis Blau und gelbem Alcantara bestellt.
Du meinst hoffentlich schwarzes Alcantara mit gelber Naht? ![]()
ja sicher, gelbe Nähte, ich dachte hier wären nur Profis
und ihr kennt alle Optionen des Konfigurators......
ich freu mich sooo....
... und ihr kennt alle Optionen des Konfigurators......
ja klar. Ab 1997 bis heute. Für alle Modelle. Außer eLOTUS, die nicht.
Sehr schön. Meine V6 SE mit Handschaltung wird Dark Verdant ebenso mit gelben Nähten und Alcantara und den neuen Felgen.
Hast du Nachlass erhalten auf den Listenpreis?
ja, es gab 7% und du?
Ca 3%, aber eben in der CH.
Ein LOTUS ist leider auch dabei...
.ru ? Ernsthaft jetzt? Am Ende kommt dann die Empfehlung um einen Lada zu kaufen oder was?
Moin,
ja nee is klar atze, der Maserati MC 20 büßt die Hälfte vom Neupreis ein.....
neu : 265k, der billigste angebotene 198k, die meisten zwischen 206 und 260k.
Was für ein Schwachsinn.
Guido
Der Oktober sieht für Lotus wieder etwas besser aus : 2 Emeya, 14 Eletre, 11 Emira und 1 Sonstiges.
| 2025 | Emeya | Eletre | Emira | Sonstige | Gesamt | |
| Januar | 3 | 22 | 17 | 0 | 42 | |
| Februar | 2 | 10 | 12 | 0 | 24 | |
| März | 1 | 13 | 18 | 0 | 32 | |
| April | 4 | 11 | 10 | 0 | 25 | |
| Mai | 1 | 6 | 14 | 0 | 21 | |
| Juni | 4 | 11 | 28 | 0 | 43 | |
| Juli | 7 | 14 | 13 | 3 | 37 | |
| August | 6 | 8 | 0 | 2 | 16 | |
| September | 2 | 8 | 1 | 2 | 13 | |
| Oktober | 2 | 14 | 11 | 1 | 28 | |
| November | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | |
| Dezember | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | |
| 0 | 32 | 117 | 124 | 8 | 281 | |
| Total: | 281 |
MfG
Lars
Ich frag' mich immer, was so ein "Sonstiges" bei Lotus ist. Was zur Hölle kann man bei Lotus noch kaufen und zulassen?
ich würde auf Prototypen und Versuchsfahrzeuge tippen.
Ich frag' mich immer, was so ein "Sonstiges" bei Lotus ist. Was zur Hölle kann man bei Lotus noch kaufen und zulassen?
Mindestens den Evija
damit bleibt aktuell Emira auf jahresbasis der meisterverkaufte Lotus in D (seit 2008 und vermutlich auch vorher) und Eletre verkauft auch deutlich mehr als je ne' V6 Exige oder ne' S2/S3 Elise.
erstaunlich.
damit ist aktuell Emira auf jahresbasis der meisterverkaufte Lotus in D (seit 2008 und vermutlich auch vorher) und Eletre verkauft auch deutlich mehr als je ne' V6 Exige oder ne' S2/S3 Elise.
erstaunlich.
Dennoch ist es nur Freude auf niedrigem Niveau.
Versuchsfahrzeuge können es eigentlich nicht sein. Die haben die gleiche Schlüsselnummer wie das Serienauto. im Schein gibt es da nur einen Zusatzeintrag: Erprobungsfahrzeug. Es müssten also Autos sein, die es so noch gar nicht gibt oder ganz neu geschlüsselt werden. Und da finde ich 8 seit Sommer schon ziemlich viele und GT4s werden ja wohl auch nicht zugelassen, oder?
damit bleibt aktuell Emira auf jahresbasis der meisterverkaufte Lotus in D (seit 2008 und vermutlich auch vorher) und Eletre verkauft auch deutlich mehr als je ne' V6 Exige oder ne' S2/S3 Elise.
erstaunlich.
Bei der Eletre finde ich es nicht erstaunlich da es ja eine komplett andere Fahrzeugklasse ist. Die SUV´s haben ja einen hohen Marktanteil und ich finde ich den Absatz überschaubar. Natürlich muss man auch berücksichtigen das es ein E-Auto ist, dennoch m.E. kein Renner.
stimm ich dir zu, renner sind das bei weitem nicht.
erstaunlich wie wenige Elisen/Exige Lotus vorher verkauft hat. den Lotus/China business plan mit 300 verkauften fahrzeugen in D möchte ich auch mal sehen. alles ein bisschen wild. aber immerhin hat Volvo geliefert ![]()
Versuchsfahrzeuge können es eigentlich nicht sein. Die haben die gleiche Schlüsselnummer wie das Serienauto. im Schein gibt es da nur einen Zusatzeintrag: Erprobungsfahrzeug. Es müssten also Autos sein, die es so noch gar nicht gibt oder ganz neu geschlüsselt werden. Und da finde ich 8 seit Sommer schon ziemlich viele und GT4s werden ja wohl auch nicht zugelassen, oder?
Könnten es nicht auch Restbestände z.B. Exige sein?
Könnten es nicht auch Restbestände z.B. Exige sein?
Evtl. sind das Rennfahrzeuge, die noch nicht zugelassen wurden. Unfallfahrzeuge aus Motorsportveranstaltungen. Aber Evija? Denke eher nicht.
Dann auf neuste Technik hochgerüstet und als sonstige verkauft?
Als "verkauft" würde ich die Eletres und Emeyas auch nicht bezeichnen.
Denke der Leasing Anteil ist nahezu bei 100%.
Mal schauen was sich in 3 Jahren so auf dem mobile.de Parkplatz die trölfzigtausend Zoll-Räder plattsteht.
Gehören aus dem Ausland eingeführte Gebrauchtfahrzeuge evtl. auch dazu, denn für das KBA wurden sie ja ersmalig in D zugelassen?
So manche Elise, Exige oder Evora kommen so ja immer noch dazu.
Das KBA führt in diesen Listen ausschließlich "Erstzulassungen" auf.
MfG
Lars
Als "verkauft" würde ich die Eletres und Emeyas auch nicht bezeichnen.
Denke der Leasing Anteil ist nahezu bei 100%.
Mal schauen was sich in 3 Jahren so auf dem mobile.de Parkplatz die trölfzigtausend Zoll-Räder plattsteht.
Ist das Leasing denn von Lotus direkt?
Ansonsten muss ja ein Zwischenhändler die Autos von Lotus kaufen und verleihen
Ich vermute, dass das Zulassungen bei Ämtern sind, die noch ausschließlich per Fax oder Brieftaube erreichbar sind und die Sachbearbeitenden bereits kurz nach "Lotus" überfordert sind. ![]()