Lotus Zulassungszahlen

  • So, und wieder ist ein Monat ins Land gegangen und wieder haben sich einige

    wagemutige Enthusiasten einen neuen Lotus zugelegt. In Summe waren es

    7 Elisen und 3 Exigen. Die Evora ist wiedereinmal leer ausgegangen, das vierte

    Mal in diesem Jahr.

    Tatsächlich frage ich mich, was aus den Restevoras wird, die gefühlt immer noch viel zu teuer angeboten werden, vor allem jetzt angesichts der womöglich bald erhältlichen Emira 8o

  • Tatsächlich frage ich mich, was aus den Restevoras wird, die gefühlt immer noch viel zu teuer angeboten werden, vor allem jetzt angesichts der womöglich bald erhältlichen Emira 8o

    Was heisst schon "viel zu teuer".........es gibt bestimmt noch Leute welche einen sofort verfügbaren neuen (äusserst exclusiven) Evora GT bevorzügen über einen (bald weniger exclusiven) Emira FE.

    Den neu / unverkauften Restevora Bestand in Deutschland umfasst zZt bloss 2 Stück...

    Europaweit gibt es (nur) noch 4 weiteren neuen Evora's........in Spanien, Italien, Belgien....

    Quelle: Auto Scout24.de

  • Was heisst schon "viel zu teuer".........es gibt bestimmt noch Leute welche einen sofort verfügbaren neuen (äusserst exclusiven) Evora GT bevorzügen über einen (bald weniger exclusiven) Emira FE.

    Der Evora GT ist nur deshalb exklusiv, weil zu dem aufgerufenen Preis ihn kaum einer kaufen wollte. Es handelt sich ja nicht um ein limitiertes Modell. Lotus hätte durchaus viel mehr produzieren können. Eigentlich war die Evora-Nachfrage über den gesamten Produktionszyklus sehr schwach. Auch Gebrauchte standen sich z.T. jahrelang die Reifen eckig. Ist bestimmt ein Auto mit hohem Spaßfaktor, aber war (genau wie Felixx sagt) viel zu teuer. Lotus-Enthusiasten sehen das vielleicht möglicherweise anders.

  • Evoras waren schon gut, aber zu sehr in Richtung Porsche gehend und damit a zu teuer und b einach zu schlecht in der Verarbeitung.
    Das Problem war aber günstiger hätte Ärger mit den Exigen gegeben....
    Verzwickte Situation für ein eigentlich tolles Auto und zeigt die Problematik von Lotus einstmals.
    Ob die Prinzessin das retten kann...steht zu hoffen, obwohl auch da alle wissen...nur Übergang und 95.000 für den Toyota? Ich würde es nicht ausgeben, aber ich bin da absolut nicht der Massstab.
    Immerhin machen sie endlich mal bessere Werbung

  • Dasparking.de

    Vom USA Forum......

    Ruud

    Ruud

    Registered

    2021 Lotus Evora GT 410 Sport

    Joined 7 mo ago
    75 Posts

    #15 · 9 d ago (Edited)

    *

    Beautiful red color......

    Congratulations.....!

    BTW.........

    Sales of remaining new GT's is pretty fast now..

    The number of new available Evora GT's are decreasing day by day...

    2 months ago there were still 115 new Evora's listed on AutoTrader, whereas now only 73 new GT's are left

    Heute 11-11-2021: 

    Im Moment 70 Verfügbar.................Durchschnittsverkauf USA über 20 St. im Monat

  • *****

    AutoExpress-UK.........

    Car depreciation: the cars that hold their value best 2021

    The UK’s top 10 slowest depreciating new cars

    Kein 911 usw dabei.........

    ModelAverage New price (£)Average New Price Retained (%)Average Depreciation (£)
    1Lamborghini Urus157,80079-33,200
    2Toyota Land Cruiser46,24072.5-12,740
    3Porsche Cayman48,37568.1-15,475
    4Porsche Cayenne74,52967.9-23,995
    5Lotus Elise43,77066.7-14,595
    6Volkswagen T-Roc24,76965.5-8,590
    7Porsche Boxster50,23664.2-18,061
    8Range Rover Sport76,26364.1-27,430
    9Nissan GT-R82,20362.1-31,203
    10Lotus Evora87,32061.4-33,670


  • Der November ist für Sportwagen bekanntlich nicht der beste Monat,

    aber mit insgesamt 4 neuen Lotus, 1 Elise und 3 Exigen, auf dem gleichen

    Niveau der Jahre 2015- 2019.

    2021 Elise Evora Exige V6 Sonstige Gesamt
    Januar 4 3 4 11
    Februar 8 0 4 12
    März 13 2 17 32
    April 6 1 6 13
    Mai 10 1 11 22
    Juni 10 2 18 30
    Juli 4 0 10 14
    August 2 0 7 1 10
    September 5 1 5 11
    Oktober 7 0 3 10
    November 1 0 3 4
    Dezember 0 0 0 0
    70 10 88 1 169
    Total: 169

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • Wo sind eigentlich die FE ? Es müssten es ja doch ein paar mehr Autos sein - die FE war ja recht bald ausverkauft - zumindest für die wichtigsten Typen. Entweder hat Lotus nichts mehr geliefert oder es kommen noch ein paar Autos. Hoffen wir, lieber Leser.

  • Aber was macht es für einen Sinn die Schüssel im November/Dezember anzumelden? Wenn doch nur bei einer Firma!? Wo ist mein Denkfehler?

    Weil es auch im Nov/Dez schöne Tage geben soll. Und manche die Vorfreude einfach nicht aushalten (können). Hab meine auch im Januar gekauft und zugelassen. Und manchmal ändern sich im Januar irgendwelche Gesetze...

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Weil es auch im Nov/Dez schöne Tage geben soll. Und manche die Vorfreude einfach nicht aushalten (können). Hab meine auch im Januar gekauft und zugelassen. Und manchmal ändern sich im Januar irgendwelche Gesetze...

    Hab ich auch gemacht, aber somit muss ich auch irgendwann im Januar zum TÜV. Service zählt zum Glück 1 Jahr ab AfterSales Service. Aber im März kann der Ritt durch die Eifel auch noch bescheiden sein auf Semis =O

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Warum im alten Jahr zulassen?

    "Wat fott es es fott", wie der Kellner sacht.

    Vielleicht gibt es im nächsten Jahr neue gesetzliche Vorgaben die heute noch nicht absehbar sind. Kann ja auch die KFZ Steuer betreffen, nicht nur die Zulassungsfähigkeit.

    Der Dezember steht ja noch aus und da werden dann auch die FE dabei sein, sofern sie ausgeliefert und zugelassen wurden.

    Zumindest eine wird zugelassen!

    3

  • "Verbesserte Fußgänger- und Radfahrer-Sichtbarkeit vom Fahrersitz aus

    Neue Vorschriften für Fahrerkabinen sollen dafür sorgen, dass zwischen Lkw- und Busfahrern ein leichterer Blickkontakt mit Fußgängern und Radfahrern möglich ist. Dabei denken die Regulierer vor allem an tiefer liegende Fahrerkabinen, die den Fahrer näher an die Straße heranholen – und an größere Glasflächen, die die Übersicht verbessern."

    Das finde ich geil. Hier ist man ja gerade flächendeckend dabei durch das Weglassen von Außenspiegeln dem Gegenüber die Möglichkeit zu nehmen durch einen Blick in den Außenspiegel zu prüfen, ob der Fahrer einen gesehen hat. Kommunikation klappt ja eigentlich am Besten, wenn beide daran teilhaben können. :D

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • Auf jeden Fall wird viel mehr Elektronik ins Auto kommen (Fahrerbeobachtungskamera, Frontkamera, Heckkamera, externe Geschwindigkeitsbeeinflussung, Spurführung u.s.w.) Wie sich das auf den Wert der Autos auswirkt, die noch vom Fahrer selbst gesteuert werden ? Die FE (egal ob Elise oder Exige) ist nicht nur eines der letzten Leichbau-Autos, es sind auch Autos mit minimaler Fahrer-Unterstützung. Manche sagen da auch Bevormundung zu. Wie man das später bewertet und ob es eher wertmindernd oder -steigernd wirkt - darüber kann man jetzt prima diskutieren und die Zukunft wird es zeigen.