Lotus Zulassungszahlen

  • Aussage richtig kauft keiner

    Und da kann ich auch gleich zu berichten

    Anfang 2020 habe ich versucht meine KT s280 exige S2 zu verkaufen über mobile

    RHD, 50000km, Lamellensperre, schroth auf fahrerseite, fahrwerksetup aus Dorsten, im Lack ebenso vorne Einschläge hinten war mal nachlackiert.

    Andere Lotus Händler nehmen ein KT Fahrzeug nicht in Zahlung wegen dem Tuning denn die können die Gebrauchtwagen Garantie nicht übernehmen.

    Klingt logisch also gut überlegen ob man noch mal Tuning angeht.

    Eingestellt habe ich sie für 29500 also in der Markt Recherche damals ein unterer preis im Vergleich zu den Fahrzeugen die drin standen

    Feedback von Kunden so gut wie keines

    Letztendlich bin ich die Kiste losgeworden aber deutlich unter dem geforderten Preis.

    Wir bewegen uns halt nur in einem sehr geringen Interessentenkreis und RHD will heute auch keiner mehr, sind alle verwöhnt, ich kam sehr gut damit klar.

  • Hier nun die Zahlen vom April : 6 Elisen, 1 Evora und 6 Exigen.

    Für einen April eher ein durchschnittlicher Monat, allerdings sind ja gefühlt auch

    nicht mehr allzuviele Lotus verfügbar, es bleibt spannend.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • Hm da bin ich mir über den Vergleich nicht sicher - Anfang 2020 sah das Preisniveau noch anders aus, und viele standen lange zum Verkauf, und RHD ist immer problematisch wer es als daily nutzt und zum Beispiel in eine TG muss oder Parkhaus jeden Tag (keine Ahnung ob potentielle hier original LHD ist).

  • Hier nun die Zahlen vom April : 6 Elisen, 1 Evora und 6 Exigen.

    Für einen April eher ein durchschnittlicher Monat, allerdings sind ja gefühlt auch

    nicht mehr allzuviele Lotus verfügbar, es bleibt spannend.

    Da bin ich mit ner Elise dabei :thumbup:

    ... elektrisch fahren wir aufe Kirmes ...

    Gruß

    Jens

  • ist doch gar nicht schlecht für Lotus- mit allen Modellen vertreten - Lambo oder MCLaren sind nicht gar nicht dabei, AM nur mit einem Model....

    die Redaktionsleistung von AMS war aber auch schon mal besser: bei der Exige das vor-Facelift Modell, bei AM Vantage gar das falsche (Vor) Modell...

    und nen E-Klasse Cabrio ist für mich hier in der falschen Kategorie.....

    "Geraden sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer"

  • ist doch gar nicht schlecht für Lotus- mit allen Modellen vertreten - Lambo oder MCLaren sind nicht gar nicht dabei, AM nur mit einem Model....

    die Redaktionsleistung von AMS war aber auch schon mal besser: bei der Exige das vor-Facelift Modell, bei AM Vantage gar das falsche (Vor) Modell...

    und nen E-Klasse Cabrio ist für mich hier in der falschen Kategorie.....

    Es gibt leider keinerlei amtliche Definition von "Sportwagen". Das KBA teilt Autos aber immer sogenannten "Segmenten" zu, maßgeblich ist dabei, mangels Definition, leider all zu oft was der Hersteller selbst dem KBA dabei vorgibt. Und hier werden gerade Cabriolets oder eher banale Coupes gerne mal dem KBA als Sportwagen verkauft. Schätze der ein oder andere Hersteller wie Mercedes mit seinem E-Coupe und E Cabrio oder Toyota erhoffen sich so mehr Umsatz.

  • Die Zahlen für Mai etwas verspätet, dafür umso erfreulicher.

    10 Elisen, eine Evora und 11 Exigen wurden im Mai neu zugelassen.

    Das ist die höchste Zahl an Neuzulassungen von Lotusfahrzeugen in

    einem Mai seit über 10 Jahren.

    2021 Elise Evora Exige V6 Sonstige Gesamt
    Januar 4 3 4 11
    Februar 8 0 4 12
    März 13 2 17 32
    April 6 1 6 13
    Mai 10 1 11 22
    Juni 0 0 0 0
    Juli 0 0 0 0
    August 0 0 0 0
    September 0 0 0 0
    Oktober 0 0 0 0
    November 0 0 0 0
    Dezember 0 0 0 0
    41 7 42 0 90
    Total: 90

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • Die Zahlen für den Juni 2021 sind da und es sieht irgendwie nach Endspurt aus.

    Es wurden 30 neue Lotus zugelassen und zwar 10 Elisen, 2 Evoras und sage und

    schreibe 18 ! Exigen. Soviele Exigen wurden zuvor noch nie in einem Monat zu-

    gelassen. Es wird spannend wie sich die Emira auf die Zulassungen auswirken wird.

    2021 Elise Evora Exige V6 Sonstige Gesamt
    Januar 4 3 4 11
    Februar 8 0 4 12
    März 13 2 17 32
    April 6 1 6 13
    Mai 10 1 11 22
    Juni 10 2 18 30
    Juli 0 0 0 0
    August 0 0 0 0
    September 0 0 0 0
    Oktober 0 0 0 0
    November 0 0 0 0
    Dezember 0 0 0 0
    51 9 60 0 120
    Total: 120

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

    • Offizieller Beitrag

    Damit werden die kein Geld verdienen.

    Lass die mal 3000€/Auto Gewinn machen -> 9 Mio

    Bis sich da eine Mrd- Investition in neue Hallen etc.pp rentiert..

    Da muß noch ein weiteres Auto kommen.

    3000 macht vielleicht der Händler. Was kostet es so ein Auto zu bauen? 20k, vielleicht 25?

    Wir haben doch genug Insider hier, die das ungefähr einschätzen können sollten.

  • Damit werden die kein Geld verdienen.

    Lass die mal 3000€/Auto Gewinn machen -> 9 Mio

    Bis sich da eine Mrd- Investition in neue Hallen etc.pp rentiert..

    Da muß noch ein weiteres Auto kommen.

    du hast dich da um eine null vertan.

    die haben 100 Mio. reingesteckt.

    und bei den 3k bei Mercedes sind noch ganz krasse Abschreibungen und sonstige kosten wild eingerechnet, das es keine Steuern kostet.

    Der Cashflow sieht da ganz anders aus 8o