ich hab gestern den S4s zugelassen.
Allerdings 03-10
Der kommt dann noch dazu.....😎
ich hab gestern den S4s zugelassen.
Allerdings 03-10
Der kommt dann noch dazu.....😎
Der Lotus SUV wird es wieder ein wenig rausreißen, wie es langfristig aber mit Geely und Elektro aussehen wird ist ein anderes Thema. Mit der ganzen Elektrifizierung werden die auch nicht wirklich günstiger, von den enormen Kosten und dem Gewicht des Batteriepacks zu schweigen.
So kurz vor "Brexit Torschluss" , der Preiserhöhung ab dem 01.01 und den neuen CO2 Regeln (wer denkt Deutschland ist teuer da muss mal googeln was Frankreich an Luxus Steuer ab 2021 aufschlägt und die CO2 Steuer in den Niederlanden) hat der ein oder andere noch zugeschnappt.
Guten Abend
Ist eigentlich irgendwo mal was komuniziert worden, wie lange zum Bsp. die Exige noch gebaut wird mit diesem fantastischen V6 Motor? Oder gibt es Mutmassungen, wie
ist eure Meinung dazu?
Exige 350 = fertig
Exige 410 = fast fertig
Exige 430 Cup = fast fertig
soweit Lotus das kommuniziert ist 2021 schluss mit den aktuellen modellen. 2022 kommt die neue karre, zuerst mit verbrenner (worst case = bekannter toyota 2GR-FE, slightly better case = M139, best case = T8 AWD plug in hybrid) und dann in naher zukunft e-lektrisch...
wobei die sache mit den motoren, passend zur saison, reine spekulatius sind
Es steht aber hier, wie schon im anderen Thread gepostet, dass die aktuellen Modelle auch nach der Vorstellung des Type 131 zunächst für eine (un)bestimmte Zeit noch weitergebaut werden sollen, bis klar ist, welchen Erfolg das neue Auto erzielt:
https://www.autocar.co.uk/car-news/featu…ng-firms-future
Zitat: "Existing models will be phased out in the medium term but will overlap “for a while” as Lotus monitors and shapes demand for the new car."
Was man heute und morgen auf die Aussagen geben kann, die Lotus im August noch der Öffentlichkeit abgegeben hat, ist wiederum eine andere Sache.
Ich hatte vor kurzem ein Telefonat mit einer freundlichen Lotus Mitarbeiterin. Die deutet folgendes an:
- Modellreihenentfall (2-3 Modellreihen)
- Final Edition´s (allerdings anderes Wording)
- momentane Produktion Exige für Europa, später dann Asien etc.
- Preiserhöhung für nächstes Jahr (wg. u.a. Brexit, Bentley hat sich schon Antonow´s reserviert um die Teilelieferung zu sichern und produktion am laufen zu halten)
https://www.t-online.de/finanzen/news/…_campaign=link1
- neue Modelle (Codename Gamma/Lambda) vermutlich erst in 2022
Soweit zur Anfeuerung des Ofen´s der Gerüchteküche.
Wie Geely in Zukunft mit E - Autos plant kann ja jeder im Netz nachlesen
Brave new World wollte ich nochmal lesen, vielleicht finde ich ja Coronabedingt Zeit
Schönen Tach noch, habe ferdisch.
Die Zahlen für den November 2020 sind da und es ist der beste November seit
über 15 Jahren und das mit sage und schreibe 11 Neuzulassungen. Aufgeteilt
auf 5 Elisen und 6 Exigen. Die Evora ist wieder einmal leer ausgegangen, schade.
Mit 11 Fahrzeugen bewegt sich Lotus auf dem gleichen Niveau wie die A110, die
ebenfalls mit 11 Neuzulassungen gelistet ist. Nur Morgan hat weniger mit 6 Wagen.
Stand November 2020:
2020 | Elise | Evora | Exige V6 | Sonstige | Gesamt |
Januar | 2 | 0 | 2 | 4 | |
Februar | 4 | 1 | 5 | 10 | |
März | 11 | 2 | 8 | 21 | |
April | 2 | 0 | 3 | 5 | |
Mai | 4 | 0 | 4 | 8 | |
Juni | 4 | 1 | 3 | 8 | |
Juli | 10 | 0 | 15 | 25 | |
August | 19 | 3 | 7 | 29 | |
September | 3 | 0 | 13 | 16 | |
Oktober | 6 | 0 | 5 | 11 | |
November | 5 | 0 | 6 | 11 | |
Dezember | 0 | ||||
70 | 7 | 71 | 0 | 148 | |
Total: | 148 |
MfG
Lars
es ist der beste November seit
über 15 Jahren
das kann ja nur am Brexit liegen und der Angst, dass nächstes Jahr alles teurer wird...
Dann muß der Dezember ja auch nochmals top werden - und ab Januar ist Flaute....
Hab ich bisher noch nie so gesehen - aber eigentlich ist der Brexit ja gut für den Werterhalt unserer Karren...
das kann ja nur am Brexit liegen und der Angst, dass nächstes Jahr alles teurer wird...
Dann muß der Dezember ja auch nochmals top werden - und ab Januar ist Flaute....
Hab ich bisher noch nie so gesehen - aber eigentlich ist der Brexit ja gut für den Werterhalt unserer Karren...
haste recht denke ich.
brexit und die tatsache das es Elise, Exige und Evora nur noch ein par monate gibt.
denke auch in UK werden einige jetzt noch bei Lotus zugreifen.
ein insider (unter nda) im seloc forum macht allerdings schon werbung für die neue Lotus ab 2022. soll sehr gelungen sein...
das kann ja nur am Brexit liegen und der Angst, dass nächstes Jahr alles teurer wird...
Dann muß der Dezember ja auch nochmals top werden - und ab Januar ist Flaute....
Hab ich bisher noch nie so gesehen - aber eigentlich ist der Brexit ja gut für den Werterhalt unserer Karren...
Die Händler rechnen mit +10% mindestens.
10 % ist die steuer wenn es kein Abkommen gibt
Mal sehen was da noch kommt
10 % ist die steuer wenn es kein Abkommen gibt
Mal sehen was da noch kommt
Dafür fällt dann das Pfund um nochmal 20% und alles ist wieder gut
gibt es eigentliche eine Statistik die Tageszulassung/Vorführwagen includiert bzw. Besitzumschreibungen berücksichtigt?
10 % ist die steuer wenn es kein Abkommen gibt
Mal sehen was da noch kommt
Steuer -> Zoll
ja logisch Zoll, danke
ZitatDie Händler rechnen mit +10% mindestens.
Der Markt regelt die Preise. Und ich glaube nicht, dass bei den aktuell aufgerufenen Lotus-Preisen noch Luft nach oben ist. Die werden sich etwas einfallen lassen (müssen). Letztendlich ist dem Kunden vollkommen egal, wie sich der Endpreis zusammensetzt (Steuer, Zoll, Marge etc.). Preis-/Leistung muss stimmen.
gibt es eigentliche eine Statistik die Tageszulassung/Vorführwagen includiert bzw. Besitzumschreibungen berücksichtigt?
Nein, leider nicht.
MfG
Lars
Der Markt regelt die Preise. Und ich glaube nicht, dass bei den aktuell aufgerufenen Lotus-Preisen noch Luft nach oben ist. Die werden sich etwas einfallen lassen (müssen). Letztendlich ist dem Kunden vollkommen egal, wie sich der Endpreis zusammensetzt (Steuer, Zoll, Marge etc.). Preis-/Leistung muss stimmen.
Gute Frage ob Lotus da läuft hat
Dann müssen sie die Produktion nach China verlagern??
Gute Frage ob Lotus da läuft hat
Dann müssen sie die Produktion nach China verlagern??
Nein, dann würde sich ja die Qualität verbessern!
Nein, dann würde sich ja die Qualität verbessern!
sicher? also ich habe auch schon genug Chinaschrott gesehen.....auch im Medizinbereich!
Alles anzeigenIch hatte vor kurzem ein Telefonat mit einer freundlichen Lotus Mitarbeiterin. Die deutet folgendes an:
- Modellreihenentfall (2-3 Modellreihen)
- Final Edition´s (allerdings anderes Wording)
- momentane Produktion Exige für Europa, später dann Asien etc.
- Preiserhöhung für nächstes Jahr (wg. u.a. Brexit, Bentley hat sich schon Antonow´s reserviert um die Teilelieferung zu sichern und produktion am laufen zu halten)
https://www.t-online.de/finanzen/news/…_campaign=link1
- neue Modelle (Codename Gamma/Lambda) vermutlich erst in 2022
Soweit zur Anfeuerung des Ofen´s der Gerüchteküche.
Wie Geely in Zukunft mit E - Autos plant kann ja jeder im Netz nachlesen
Brave new World wollte ich nochmal lesen, vielleicht finde ich ja Coronabedingt Zeit
Schönen Tach noch, habe ferdisch.
Habe Lotus auch kontaktiert um mal zu fragen wie lange die 410er Exige noch bestellbar ist. Darauf hin gab es folgende Antwort:
Wir haben jetzt unsere Produktion für Europa eingestellt. Dies wird wieder in März eingestellt, aber dann werden es unsere „Celebration/Final Editions sein“.
Weiss jemand wie die Final Edition aussehen könnte bzw. welche Daten die hat? Ist es ein 410er mit einigen kleinen Änderungen wie zum Bsp. die 20th anniversary?
Hätteste doch direkt bei Lotus nachfragen können
Hätteste doch direkt bei Lotus nachfragen können
Im Prinzip richtig, aber zumindest bei meiner Aspin bei Lotus stehen nicht immer alle Informationen zur Verfügung oder dürfen noch nicht herausgegeben werden. Aber im Januar ist ein neuer Gesprächstermin vereinbart
Ab dem 01.September 2021 wird es schwierig werden eine Exige oder Elise neu zuzulassen.
Da kommen ein paar gesetzliche Anforderungen dazu.
Ab dem 01.September 2021 wird es schwierig werden eine Exige oder Elise neu zuzulassen.
Da kommen ein paar gesetzliche Anforderungen dazu.
Dann können die mit einer Kaufabsicht ja schon mal anfangen zu überlegen ob Sie da nochmal investieren wollen, ist ja noch ausreichend Zeit.
Ab dem 01.September 2021 wird es schwierig werden eine Exige oder Elise neu zuzulassen.
Da kommen ein paar gesetzliche Anforderungen dazu.
Frage mich ob überhaupt solange noch die Elise und Exige produziert wird. Vermute mal das es bis dahin was neues gibt, glaube aber auch nicht das es sich dann um reine Benziner handelt.
PS zuschlagen solange es noch gute sportliche Fahrzeuge von Lotus gibt.
Auch die Exige wird nächstes Jahr nicht mehr alles in Serie verbaut haben wie momentan. 2021 wird es das dann zwar auch noch geben, aber nur gegen Aufpreis als Option.
Hätteste doch direkt bei Lotus nachfragen können
Woher sollen denn die Leute von Lotus das wissen
Ja, die Aufpreis Liste mit dem Nitron Fahrwerk und den Carbon Sitzen ist eine Hausummer.
Theoretisch sind unsere auch nicht so zulassungsfähig wegen der fehlenden 15 Grad verstellbaren Rückenlehne, aber das was da kommt lässt sich nicht mehr so einfach mit einer Homologation regeln.
Wer eine "gebrauchte" sucht, bei mir um die Ecke steht eine Sport 410 mit Upgrade auf EX475 (https://www.autoscout24.de/angebote/lotus…ldtsrc=listPage) mit 3,8K Kilometern und Carbon Package etc. ... Kein Schnapper, aber geht wie die Feuerwehr.
Wer eine "gebrauchte" sucht, bei mir um die Ecke steht eine Sport 410 mit Upgrade auf EX475 (https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…3e-fcd858830270) mit 2K Kilometern und Carbon Package etc. ... Kein Schnapper, aber geht wie die Feuerwehr
Kann aber nix von Upgrade im Inserat lesen, vielleicht falscher Link?