Moin,
ZitatEconomisch wäre das 2-4 Monatsgehälter.
Das wäre bei dem durchschnittlichen durchschnittverdienst der deutschen ein elektroroller.....
Guido
Moin,
ZitatEconomisch wäre das 2-4 Monatsgehälter.
Das wäre bei dem durchschnittlichen durchschnittverdienst der deutschen ein elektroroller.....
Guido
Moin,
Das wäre bei dem durchschnittlichen durchschnittverdienst der deutschen ein elektroroller.....
Guido
Also Lotus Typ 136 gebraucht natürlich...
Hmpf
Moin,
wie sieht das denn jetzt mit der teileversorgung aus ?
Guido
Jetzt auch nicht Super was ich so lese.
Aber Lotus selber kann vielleicht dass noch bessern wann sie wollen(aber interessiert das neue Lotus nicht warscheinlich), wann Lotus nicht pleite geht. Falls Lotus pleite geht, dann kann man es sowieso vergessen.
Dann ist zu hoffen dass es Firmen gibt, die gute Replica Teilen produzieren kann und woll. Es gibt schon einiges aber zB. ein Rahmen noch nicht soweit ich weiss.Die Preise von die Teilen wird leider sehr hoch sein furchte ich.
Dass einzigste was man jetzt tün kann, ist hoffen dass alles heil bleibt und die Lotus gut versichern. Mein Lotus(mein S2000 auch) ist gut bewertet für die Versicherung und im Fall von Totalschaden geht mein Geld nicht auf im Rauch. Natürlich hoffe ich dass nie zu erleben.
Gut versichern ist wichtig, nicht nür bei ein Lotus, weil Teile und Arbeit sind bei alle Marken teuer, vor allem wann das Auto schon was mehr spezial ist. Sparen durch das Auto nicht Voll Kasko mit Bewertung zu versichern kann sehr teuer und sauer enden.
wir waren/sind schon ziemlich gut, hat nicht Mercedes letztes Jahr das beste Jahr ever gemacht, meinte sowas gelesen zu haben
sicher?
sicher?
Hatte ich auch irgendwo in den Medien gelesen, aber hier noch der Link zum nachrechnen.
gelöscht....
Lotus schafft mit Elektroautos Ausliefer-Rekord https://ecomento.de/2024/04/18/lot…sliefer-rekord/
"Ausliefer Rekord"
„Vision 80“, ist damit die Zielgruppe gemeint?
Man hätte die nächste Elise noch bringen sollen. Ein kleines, (verhältnismäßig) leichtes Cabrio fehlt jetzt einfach.
Mit den paar Elisen machste aber kein Geld. Und du musst gegen einen MX5, Z4 usw anstinken können. Da ist mit einem SUV (ca. 30% Marktanteil) einfach mehr Kohle zu machen
Ich glaube man muss sich von der romantisierten Vorstellung langsam verabschieden, dass Lotus eine Sportwagenfirma ist.
Ich sehe das wie bei MG, mit dem Untschiede das MG schon lange tot war bevor der prestigeträchtige Name wieder belebt wurde.
Lotus wurde halt irgendwie mit Müh und Not, über die Jahre, mit mehr oder weniger spassigen Autos, für schrullige Käufer, am Leben erhalten. Geely ist meiner Meinung nach in keiner Weise grossartig interessiert mit Lotus in den Sportwagen-Olymp aufzusteigen.
Gut, es wird vielleicht immer einen "Sportwagen" im Portfolio geben, aber das war´s dann schon. Der Rest ist seelenloser Großserienbrei, mit dem aber in China und anderen neuen Märkten (hoffentlich) gutes Geld verdient wird. Der Rest ist Geschichte. Leider.
In Zeiten, in denen Autofirmen das Fahrgefühl mit einen 1,6to-Fronttriebler als "Gokart-Felling" beschreibt (MINI), sind doch eh alles Sportwagen, oder nicht?
Zumindest wird der Begriff sportlich heute in quasei jedem Zusammenhang verwendet um den Leuten zu erklären, warum man keine wirklich komfortablen Autos mehr bauen kann / will. Bin schon lange nix mehr gefahren, was in Sachen Fahrgefühl seinem äußeren entspricht. Jeder 3 Tonnen SUV muss jeute auf seinen 24 zöllern holpern und poltern - warum auch immer. Der Anspruch der "Zielgruppen" scheint irgendwie ein anderer zu sein.
In Zeiten, in denen Autofirmen das Fahrgefühl mit einen 1,6to-Fronttriebler als "Gokart-Felling" beschreibt (MINI), sind doch eh alles Sportwagen, oder nicht?
Das stimmt wohl, darum "Sportwagen".
Zumindest wird der Begriff sportlich heute in quasei jedem Zusammenhang verwendet um den Leuten zu erklären, warum man keine wirklich komfortablen Autos mehr bauen kann / will. Bin schon lange nix mehr gefahren, was in Sachen Fahrgefühl seinem äußeren entspricht. Jeder 3 Tonnen SUV muss jeute auf seinen 24 zöllern holpern und poltern - warum auch immer. Der Anspruch der "Zielgruppen" scheint irgendwie ein anderer zu sein.
Einspruch euer Ehren
Bei Emira und Cayman/Boxster entspricht das Äußere dem FahrGefühl. Für mich zumindest. So du von komfortablen Autos sprichst. Ne Elise scheidet da aus bekannten Gründen aus
Und über 3 Tonnen mit 24 Zöllern, kann ich nicht mitreden. Kann dir allerdings sagen, dass 2,5t auf 22 Zoll nicht holpern und poltern muss. Ganz im Gegenteil. Man kann mit sowas sehr gemütlich, aber auch entschleunigt, durch Raum und Zeit gleiten.
Da ist man eher 10 kmh zu langsam lt. StVO
Da ist man eher 10 kmh zu langsam lt. StVO
Naja, man muss schon aufpassen in Ortschaften
In Zeiten, in denen Autofirmen das Fahrgefühl mit einen 1,6to-Fronttriebler als "Gokart-Felling" beschreibt (MINI), sind doch eh alles Sportwagen, oder nicht?
Naja, der A3 meiner Freundin lenkt serienmäßig direkter ein, als Exige und Elise.
Im Serientrimm sind die Autos von Lotus eine Frechheit gewesen.
...als "Gokart-Felling" ...
Ist das eine Folierung mit Tier Haaren?
In Zeiten, in denen Autofirmen das Fahrgefühl mit einen 1,6to-Fronttriebler als "Gokart-Felling" beschreibt (MINI), sind doch eh alles Sportwagen, oder nicht?
Kleine Anekthode von mir dazu.
Als ich in den Speedster steige denke ich mir der fährt heute aber Scheiße/Indirekt.
Dann ist mit auf gefallen daß ich gestern ja länger Kart gefahren bin.
Ja im Vergleich dazu ist er schon etwas Schwerfällig. In etwa so wie der Unterscheid vom Speedster zu den anderen Atuos.
Lotus schafft mit Elektroautos Ausliefer-Rekord https://ecomento.de/2024/04/18/lot…sliefer-rekord/
So sieht der "Ausliefer Rekord" in Wirklichkeit aus:
Ich verstehe immer noch nicht warum keiner meinen Zynismus/ Sarkasmus versteht 🤔nach über 20 Jahren in der verbrenner Industrie tätig 🙈
Einfach zu viel Verlogenheit schon erlebt auf beiden Seiten! 😂 Vertrieb etc...