Lotus Zulassungszahlen

  • Wie jetzt? Wenn ich mir ne 100k Schlurre holen kann sind mir die Zinsen und die wirtschaftliche Lage doch Schnuppe! So blöd ist jawohl niemand…

    ja sichi ,


    meine tochter wollte mitte des jahres einen marco polo benz finanzieren .....

    11000 euro zinsen innnerhalb von 3 jahren .... merkst du was ???

    wir haben den koffer dann einfach gekooft ..


    wir hams ja .... 🙈🙈🙈🙈🙈

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Wenn sie die Karre wirklich braucht ist das natürlich eine komfortable Sache… und gut investiertes Geld. Immerhin wird sie vermutlich das Pflegeheim aussuchen.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • sie braucht die Karre nicht .

    sie hat sich einfach daran erinnert , dass wir ihr als kleine Familie mit unserem VW Camper mit zig Surfbrettern auf dem Dach , damals eine wohl eine gute Kindheit bieten konnten ..


    Ausserdem hat Sie eine meiner Maximen übernommen :


    Haben ist besser als brauchen ....


    ( Das Plegeheim ist bereits ausgesucht !! Es ist hier , und sie wohnt nebenan . )


    Sorry, Archivbild ..

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Ok. Dann streich meine Aussage und lass einfach nur komfortabel stehen…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • ... Die meisten Porsche-Fahrer kaufen sich einen Porsche ja auch nicht allein wegen der verbauten Technik, sondern u.a. wegen des Status, der Verfügbarkeit, der Porsche Zentren und vielem mehr.

    Oder weil man davon ausgehen kann, passende Reifen dafür zu bekommen?:)

    Ich muss zugeben, ich erwische mich immer häufiger auf den Porsche-Seiten bei mobile.de

  • Oder weil man davon ausgehen kann, passende Reifen dafür zu bekommen?:)

    Ich muss zugeben, ich erwische mich immer häufiger auf den Porsche-Seiten bei mobile.de

    Er hat Jehova gesagt :D

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Ein neues Jahr, ein neues Glück. Der Januar fängt für Lotus im Rückblick auf die letzten

    16 Jahre ( weiter zurück habe ich leider keine Zahlen ) ersteinmal ganz gut an. Mit 9 Eletre,

    7 Emira und 3 Sonstige sind 19 Neuzulassungen für einen Januar ein neuer Rekord. Es wird

    sich zeigen ob dieser Trend anhält, oder ob der geringen Akzeptanz in China Geely einen anderen

    Plan mit Lotus hat. Es bleibt spannend.

    2024 EletreEmiraSonstigeGesamt
    Januar 97319
    Februar 0
    März 0
    April 0
    Mai 0
    Juni 0
    Juli 0
    August 0
    September 0
    Oktober 0
    November 0
    Dezember 0
    0097319
    Total:

    19



    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • Das Jahr geht für Lotus weiter gut voran mit den Zulassungszahlen. Mit 25 Neuzulassungen für den

    Februar übertrifft sich Lotus einweiteres Mal sich selbst. Es wurden 13 Eletre, 5 Emira und 7 Sonstige

    im Februar bei den Zulassungsstellen zur Anmeldung gebracht. Ob es sich bei den 7 Sonstigen schon

    um die Emeya handelt läßt sich leider nicht genau ermitteln, vielleicht wird sie im nächsten Monat extra

    aufgeführt.

    2024 EmeyaEletreEmiraSonstigeGesamt
    Januar 97319
    Februar 135725
    März 0
    April 0
    Mai 0
    Juni 0
    Juli 0
    August 0
    September 0
    Oktober 0
    November 0
    Dezember 0
    0022121044
    Total:44


    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • Mit 25 Neuzulassungen für den

    Februar übertrifft sich Lotus einweiteres Mal sich selbst.

    Mit den 13 Eletre pro Monat ist man aber noch sehr sehr weit von den angestrebten Zielen entfernt.

    Im Juli 2023 (noch kein einziger Eletre verkauft, oder?) lesen wir hier: https://www.golem.de/news/lotus-ele…307-175689.html

    Insbesondere SUVs verschiedenster Größen sollen die jährlichen Verkaufszahlen von derzeit 1.000 auf dann bis zu 150.000 Fahrzeuge pro Jahr erhöhen.

  • Mit den 13 Eletre pro Monat ist man aber noch sehr sehr weit von den angestrebten Zielen entfernt.

    Im Juli 2023 (noch kein einziger Eletre verkauft, oder?) lesen wir hier: https://www.golem.de/news/lotus-ele…307-175689.html

    Insbesondere SUVs verschiedenster Größen sollen die jährlichen Verkaufszahlen von derzeit 1.000 auf dann bis zu 150.000 Fahrzeuge pro Jahr erhöhen.

    Lotus hat für den Eletre jährliche Verkaufszahlen von 40t-50t weltweit ab ca. 2026 und nachfolgend vorhergesagt. Den Löwenanteil an 150t (+) Autos pro Jahr gesamt soll erst der eine Nummer kleinere SUV ab ca. 2029 und nachfolgend ausmachen. Quelle: https://www.sec.gov/Archives/edgar…6957d11_425.htm , S. 15.

    Es ist also noch 2 Jahre hin, bis der Eletre sein Erfolgsplateau erreichen soll. Emira soll sein Plateau von 5t bis 6t pro Jahr aber schon ab ca. 2024 erreichen. Und nicht zu vergessen die 25 Evija pro Jahr ab ca. 2024 und nachfolgend !

    Disclaimer: Ich berichte nur aus der Quelle. Heißt nicht, dass ich daran glaube. Und jederzeit geänderte Ankündigungen und keinerlei Relevanz, was zuvor mal gesagt wurde, wären bei Lotus ja nichts neues.

  • Ja, Unterhaltung ist sicher.

    Man kann das ja ganz einfach überschlagen: In den vergangenen Jahren hat Lotus rund 2'500 Autos pro Jahr hergestellt und verkauft, weltweit.

    Emira alleine soll das bereits jetzt verdoppelt haben. Falls China als Markt neu dazugekommen sein sollte und für die Hälfte des weltweiten Emira-Absatzes sorgen sollte, nun ja, dann müßte Emira alleine im Rest der Welt also zumindest die Fortführung der Zahlen der letzten 10 Jahre besorgen. Kann man ja schon mal danach schauen, ob das so ist, nun da der i4 da ist...

    Nun kommt Eletre (als Cayenne-EV) und soll bis spätstens in 2 Jahren das 10fache oben drauf setzen, wenn China die Hälfte des Absatzes ausmachen sollte, oder bis zum 20fachen, wenn China nicht mehr Marktanteil ausmachen sollte als Rest der Welt.

    Dann kommt zeitversetzt Emeya (Taycan) mit etwas weniger als Eletre dazu, und die Lotus-Kopie des Macan-EV mit dem fast doppelten von Eletre.

    Und die Lotus-Cayman-EV-Kopie soll parallel für das doppelte von Emira sorgen, nachdem Emira in 2027 Geschichte sein soll.

    Bis 2029 sollten die Zulassungszahlen von Lotus demnach weltweit auf das 60fache der Zahlen der letzten Jahre angestiegen sein, und je nach Marktanteil von China und anderen singulären Märkten, in Deutschland zumindest auf das 30fache.

    Je nach Interpolation bis dahin, ob linear oder Sinus oder andere "Erfolgskurve", sollte es zumindest demnächst dann mal sichtbar losgehen. Emira hinkt schon mal hinterher, wenn nicht noch die "zweite Welle" kommt.

    Auf die Veröffentlichung der Verkaufszahlen für 2023 weltweit und in den einzelnen Märkten durch Lotus wird noch gewartet. In früheren Jahren war das um die Jahreszeit schon längst da.

  • Die Autos sind zu teuer und dafür zwar exklusiv aber nicht wirklich in der Klasse mitspielend.
    Ich nehme an in 2 bis 5 Jahren ist das Geschichte. Hängt wahrscheinlich auch davon ab, wie lang Engalnd wegen Subventionen gehalten werden muss.
    Ansonsten wir demnächst eine massive Preisschlacht bei den Evs beginnen und da werden einige untergehen.
    Denn Beschleunigung können sie alle aufgrund der Technik und wirklich gut fahren müssen sie nicht mehr.
    Also geht es nur noch darum, ob ich in dem Auto Playstation etc....habe und möglichst bequeme Sessel usw....
    Ich sage das übrigens wertfrei....der Trend geht nun einmal dahin.

  • Ja klar wird das einige treffen, vor allen Dingen sind die Teile beispielsweise von BYD noch nicht lang auf dem Markt. Frage ist und bleibt die Qualität. Was sie versuchen ist Marktverdrängung. Dazu muss es aber eben auch in China bergauf gehen...das tut es zur Zeit aber nicht genug.
    Und die Garantie kann wirklich blöd werden.
    Und gleichzeitig mehren sich die Stimmern, dass das Verbrenner aus in Europa nicht in der Form kommen wird.
    Ich finde es zur Zeit echt spannend.
    Jeder, der eine Emira, Exige oder Elise hat sollte froh sein....in der Richtung kommt nichts mehr.

  • Ich bin froh dass ich noch ein Elise gekauft habe, aber furchte für die Ersatzteilen Zulieferung wann Lotus pleite geht.

    Die Lieferzeiten sind teilweise schon lange und die Preisen Astronomisch.

    Da werden dann vielleicht wohl Firmen auf einspielen, aber billiger wird es nicht. Frage grosse, Angebot klein also Preis ist hoch. Die Preisen von die Elise und Exige wird dann senken vermute ich. Auch weil Verbrenner dann nicht mehr in bestimmten Zonen fahren dürfen.