Tour vom 01.04 -04.04 von Stuttgart in Richtung Nizza/Monaco/Cannes/Saint Tropez --> Streckenanfrage

  • Hi,

    der trockene Winter-Entzug war nicht leicht, aber die Sucht ist stärker.

    DARUM: Meine beiden Mädels und ich planen sehr kurzfristig einen kleinen Kurztrip von Höhe Stuttgart aus, in Richtung Nizza runter.
    Strecke wäre Stuttgart - Karlsruhe - Freiburg - und dann verließen sie ihn....

    Da die Schweizer Strecke wahrscheinlich wegen gesperrten Pässen relativ schwierig zu
    gestalten ist, frage ich hier einfach mal an, ob jemand von Höhe Freiburg aus vielleicht
    eine schöne Strecke runter zum Meer kennt, die auch fahrbar ist.

    AB bis zur BRD-Grenze und dann am besten Landstrassen und wenn AB, dann Teilstrecken.
    Wenn jemand noch schöne Übernachtungsmöglichkeiten kennt, nehme ich die infos auch gerne an.

    Geplante Zeiten: Abfahrt Freitag morgens - Ankunft Montag abends

    PS: Sollte noch jemand Lust haben kurzfristig mit einzusteigen und eine kleine 4 Tagestour zu machen (Montag Abend wieder Zuhause )
    dann natürlich gerne.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Hallo Smacmac,

    bis Grenoble bin ich schon mehrmals über die AB nach Besanscon, dann die N83 über Abois (Weinort), Lons-le-Saunier, Oyonnax nach Annecy gefahren.

    Meine Empfehlung ab Gernoble die N85 (Route Napoleon) über Gap und Sisteron nach Digne-les-Bain. Von dort über Castellane und Grasse(Parfum) und dann nach Nizza.

    Wenn ihr genügend Zeit habt unbedingt die Verdon-Schlucht bei Castellane mitnehmen. Die geht als Rundkurs und ist sehr empfehlenswert :thumbup:

    Die Strecke dürfte jetzt schon befahrbar sein, da hier keine sehr hohen Pässe im Gegensatz zur Routes des Grandes Alpes dabei sind. Die Strecke finde ich landschaftlich schon reizvoll, wobei ich sie noch nicht im April gefahren bin.

    Gute und der regionalen Küche verschriebene Hotels sind die Logis-Hotels mit dem Kamin als Logo, die es überall gibt.

    Nizza ist schön aber sehr groß. Lieber in Villefranche sur Mer ca. 6 km Richtung Menton ein Hotel suchen.
    Von dort ist man auch schnell wieder in Nizza, auch mit dem öffentlichen Bus.

    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,

    danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
    Werde mir deine Antwort ausdrucken und heute Abend mal anschauen.
    Meine letzten male Frankreich sind schon gefühlte Jahrzehnte her und waren noch
    Camping- sowie Hausboot-Urlaube.

    Habe noch keine Übernachtungsmögliichkeiten, wie ist denn die Suche vor Ort?
    Macht es Sinn sich unterwegs was zu suchen oder sollte ich von hier was buchen?
    Ausserdem ist Nizza nur die grobe Richtung, bin für alles offen... 8o
    ...

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


    Einmal editiert, zuletzt von Smacmac (29. März 2016 um 15:29)

  • Hallo Smacmac,

    wir haben immer vor Ort gesucht (so ab ca. 17.00 Uhr - je nach dem wie lange man fahren will).
    Man weiß ja nie wie man vorwärts kommt; dann muss man noch fahren, wenn man gebucht hat.

    Richtung Nizza ist schon Ok.
    Ich denke viel mehr Möglichkeiten wirst Du jetzt noch nicht haben - der Winter ist in den Alpen noch nicht vorbei.
    (viele Wintersperren)

    Hier ein Bild aus 2008

    Respektive aus 2009

    Heimwerts wäre eine schöne Route über den Col Allos und den Col de Var - wenn es die Verhältnisse zulassen.

    Dort unten gibt es soo viele Möglichkeiten ... :P:rolleyes:^^

    Gruß
    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von black-liesl (29. März 2016 um 17:29)

  • Hallo Frank,

    sehe schon, hätte früher anfragen sollen. schreibe mir alles auf und Gooooooogle mal was es da alles so gibt.
    Col Allos sieht doch gut aus, zumindest das zweite Bild... :thumbup:
    Wollte eigentlich an den Alpen knapp vorbei driften... schöne Strecken durchs Hinterland... :rolleyes:

    Wetter sah heute ja ganz gut aus in Nizza. Webcam zeigte Sonnenschein.
    Ausserdem sollen es laut Vorhersage bis 18° werden.
    Ein paar wenige der so vielen Möglichkeiten werde ich versuchen zu finden :thumbup:

    Hotelsuche mit dem Logis Logo werde ich dann auch ab 17:00 Uhr mal durchexerzieren.
    Hoffe ich muss nicht in der Lise pennen... :D

    Bin immernoch für alles offen und flexibel... 8o

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Hallo,

    was man auch machen kann: Smartphone, Booking-App und Datenpaket fürs Ausland. Funktioniert sehr gut und erspart das Suchen. Selbst wenn man nicht mit Booking bucht, sieht man sofort, wo Hotels sind, wie sie ausgestattet sind und ob noch was frei ist.
    Inzwischen bin ich bei Booking "Vielbucher" und bekomme Rabatt oder kostenlose Kategorie-Upgrades. Bei einem Hotel waren wir nicht sicher, ob es uns gefällt, sind hingefahren, haben das Zimmer angeschaut und vor Ort auf dem Parkplatz gebucht (billigeren Preis bekommen) und 2 Minuten später eingecheckt.


    Viele Grüße

    Ralf

    Built not Bought

  • Danke Ralf, werde mir die App mal runter laden.
    Datenpaket wird ja immer angeboten wenn man im Ausland ist.
    Test schadet bei so kurzfristigen Aktionen ja nicht... :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Hi Max,
    schade, wir haben ja am Stammtisch darüber gesprochen.
    Aber es kommt mit Sicherheit nochmals ein Termin, an dem wir losziehen können.
    Wir waren uns wegen dem Wetter nicht ganz sicher, haben uns jetzt aber
    dann doch dazu durchgerungen - trotz eventuellem Schlechtwetter - einfach mal
    loszufahren...
    Haben dafür extra den ersten und vierten frei genommen...
    Bin schon zu lange um die Elli rumgeschlichen... :love:
    Sollten wir am Montag vorbei rauschen, werde ich es vorher anmelden, dann kommen
    wir zum Tee vorbei... Earl Grey bitte, mit Milch und braunen Zucker... :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Ich bin auch gerade an der Cote D'Azur und kann das gute Wetter bestätigen. Es sind immer zwischen 16 und 19 Grad.
    Allerdings würde ich mit meiner Elise an jeder verdammten Bremsschwelle aufsetzen. Mir ist das schon mit der Alltagskiste mehrfach passiert. Wie soll das mit der Elise funktionieren? Wenn die nicht wären, dann gäbe es hier einige nette Straßen.
    :saint:

  • Ich bin auch gerade an der Cote D'Azur und kann das gute Wetter bestätigen. Es sind immer zwischen 16 und 19 Grad.
    Allerdings würde ich mit meiner Elise an jeder verdammten Bremsschwelle aufsetzen. Mir ist das schon mit der Alltagskiste mehrfach passiert. Wie soll das mit der Elise funktionieren? Wenn die nicht wären, dann gäbe es hier einige nette Straßen.
    :saint:

    Mein Neid ist mit Dir... ;)
    Mir geht das kalte Wetter langsam aber sicher echt auf den Sack.
    Ich will Sonne und min. 15 Grad :cursing: sofort !

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Habe gestern im dunkeln meine geladene Batterie wieder eingebaut.
    Scheiß frickelei, vor allem mit dem Spoiler hinten...
    aber hat alles sauber funktioniert, einschließlich der Fernbedienung und Alarmanlage.
    Heute schaue ich mal ob sie den Tag überstanden hat (habe extra mit Schlüssel abgeschlossen...)
    und wenn nicht, gleich zum Händler ne Batterie kaufen und einbauen... :/

    @Driftzwerg, @Kurvenchaot... danke, sehr gute Nachricht... freu mich wie bolle... :thumbup:
    @Ert, bei uns wird das Wetter gerade besser, soll schön werden am WE... 8o

    Allerdings würde ich mit meiner Elise an jeder verdammten Bremsschwelle aufsetzen. Mir ist das schon mit der Alltagskiste mehrfach passiert. Wie soll das mit der Elise funktionieren?

    Na das hört sich nicht so gut an, habe ja auch noch den Splitter vorne dran...
    Hoffe daß die Cup da ausreichend Spiel hat und deine Alltagskiste seeeehr seeehr tief liegt... :rolleyes:
    Wie machen die das denn dann mit Ihren italienischen roten Pferden und gelben Stieren dort unten?
    Die haben ja meist auch ordentlich Tiefgang... ?(

    @Driftzwerg / @Kurvenchaot : habt Ihr noch gute Tips für Übernachtungsmöglichkeiten?
    Werde mich sonst an die Tips von Frank und Ralf halten... :thumbup:

    Col d'Allos ist übrigens gesperrt, aber der Col de Var ist offen. muß mir das mal genauer anschauen, welcher Pass da noch offen ist.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Hallo Smacmac,

    die Variante mit Booking von Ralf finde ich gut. Hotelempfehlungen sind immer so eine Sache.
    Dem einen sind 80 € für ein Zimmer zu viel, andere geben auch 120 € aus, wenn´s passt.
    Deshalb lieber vor Ort anschauen und entscheiden.

    Noch ein Routentip:
    Je nach Wetterlage kann man ab Grenoble über Sassenage in den "parc naturel de vercors" eintauchen.

    Pont-en-Royans:


    Parc Vercors:


    Dort geht´s auch gut Richtung Westen zum Mont Ventoux.
    Die Gegend um Sault ist auch sehr schön.
    Sehenswert dort über die D942 der "Jorges de la Nesque".


    Hier würde ich dann erst hinfahren. Von da dann runter ans Meer und über die N85 zurück.

    Wie schon gesagt, es gibt dort so viele schöne Fleckchen. ^^

    Ich wünsche euch auf jedenfalls Gute Fahrt und viel Spass ... :thumbup:

  • Hotel kann ich keins empfehlen, bin immer in FeWo untergekommen.

    Zu den Hubbeln, ich hab nen standard 3er der aktuellen Serie. Also tief ist der nicht. Gestern kam mir ein Porsche an einem Hubbel entgegen. Der war flott und es hat gepasst. Ich denke du wirst bei den hohen, die über die ganze Straße gehen, sehr sehr langsam fahren müssen.

  • @Black Liesl
    Sieht richtig gut aus... gefällt mir...
    Die Option werde ich auf alle Fälle prüfen... :thumbup:

    FeWo mache ich auch gerne... bin nur gerade etwas spät dran... :D
    na das macht mir Mut... Jetzt muss jedesmal vor nem Hubbel ein Mädel aussteigen, damit die
    andere nicht stolpert... 8|
    Frag mich nur wie ich es Ihr beibringe... :whistling:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • @Black Liesl
    Sieht richtig gut aus... gefällt mir...
    Die Option werde ich auf alle Fälle prüfen... :thumbup:

    FeWo mache ich auch gerne... bin nur gerade etwas spät dran... :D
    na das macht mir Mut... Jetzt muss jedesmal vor nem Hubbel ein Mädel aussteigen, damit die
    andere nicht stolpert... 8|
    Frag mich nur wie ich es Ihr beibringe... :whistling:

    ... sei froh, dass Du nicht aussteigen musst, um zu schauen :S

    ... mit gemäßigtem Tempo geht das schon
    und wenn es der Verkehr zulässt einfach ein wenig quer darüber fahren ;)

  • Danke zusammen für die Tips.
    Habe gestern abend noch die Elli geholt. ^^
    Ist sofort ohne Mucken angesprungen. :love:
    Kleines Gepäck ist drin und die Kleine ist vollgetankt.
    Bin dann mal wech... :thumbup:

    Viele Grüße an alle und wünsche einen tollen Saisonstart für die Saisonkennzeichenfahrer.
    Genießt eure (erste) Ausfahrt. :love:
    Hoffe Ihr habt alle schönes Wetter und passt auch auf die Mopedfahrer auf.
    Die haben auch Saisonbeginn.

    PS: In diesem Sinne, wünschen wir allen immer genug Asphalt und Grip unter den Reifen, sowie eine
    knautschfreie Saison. :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Hallo zusammen,
    bin seit gestern Nacht 1:00 Uhr wieder zuhause und nach 4 Stunden schlaf, heute bei der Arbeit. :(:sleeping:
    Entschuldigt, dass keine Fotos kamen, kommen noch.
    Hatte immer sehr lange Fahrzeiten, und wenn wir abends im Hotel angekommen sind, war nur noch Duschen was essen und dann ins Bett angesagt...

    Tour war von Stuttgart - Grenoble - Nizza - Turin - Stuttgart.
    War alles dabei, von schlecht Wetter bis Sonnenschein.
    Die längeren Strecken Stuttgart - Montbeliard, Sanremo - Turin und Montbeliard - Stuttgart waren AB, alles andere Landstrasse. :thumbup:

    Insgesamt ca 2100 Km, harte, lange, kurvenreiche, zähe, schnelle, langsame, interessante, geile Km :thumbup: (mal abgesehen von den Ab-Strecken mit 110 - 120 Km/h.

    Setze mich heute abend mal hin und erstelle mal nen Kurzbericht... wenn ich nicht einschlafe... :sleeping:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Eins der geilen Erlebnisse noch... :thumbup:
    Am ersten Tag wurden wir von 2 französichen Polizisten angehalten, die an einem Kreisverkehr standen und auf die Fahrbahn gesprungen sind als sie uns sahen.

    Wir schon voll erschrocken, dachte ich war zu schnell, aaaaber der Grund war:
    Sie wollte alles über das Fahrzeug wissen, Marke/PS/Motor/Beschleunigung/wie schnell usw.... und sind 3-4x ums Auto rumgeschlichen und haben mit dem Privat-Handy Fotos von der Elise gemacht, so daß meine Freundin laut gelacht hat als sie das gesehen hat.
    Dachte "oje, jetzt gibt's Ärger" als meine Freundin so laut gelacht hat, war aber alles voll easy und wir sind nach
    ca. 10 humorvollen Minuten weiter gefahren. :thumbup:

    Einziges Manko, die kein Wort englisch oder deutsch und wir nur so lala französisch... :D:D:D

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Bin eingeschlafen... :whistling:

    Bevor ich einen Gesamtüberblick gebe, nochmals Danke an ALLE.
    Die Tips waren sehr gut, vor allem der mit der Booking-App :thumbup:
    Da wir zu unserer Überraschung feststellen mussten, daß unser Handy Anbieter keine
    SMS mit Internet im Ausland schickt, haben wir uns kurzerhand anders weiter geholfen.
    Jeder McDonald, BurgerKing, viele Restaurants haben freies wifi, was wir dann abends oder in Pausen,
    zum Buchen der Hotelzimmer verwendet haben.
    Muss man noch nicht mal rein gehen und was essen, geht super von draussen im Auto auf dem Pad... 8o
    In Grenoble auf dem Parkplatz buchen und 10 Minuten später im Mercure eingecheckt... geile Sache. :thumbup:
    Danke Ralf, klasse Tip.

    Polizisten: Alle getroffenen Trachtenträger waren super nett und sehr am Fahrzeug interessiert.
    Bevölkerung France/Italy: Sehr interessiert. Bei jedem Parken haben sich teilweise
    bis zu 10 Personen um das Auto geschart und Bilder gemacht.
    Landstrassen/AB: sehr gut ausgebaute Strassen, mit wenig Schlaglöchern, die man gut auslassen konnte...

    Zur Story...
    Abfahrt war bei nass-kaltem Wetter in Deutschland, morgens um 4:00 Uhr.
    Gott sei dank habe ich ne Klima verbaut, Auto und Scheibe waren ruckzuck warm und klar.
    Bis zur Autobahnabfahrt in Besancon/Frankreich, war alles unspektakulär.
    So gut wie kein Verkehr am Freitag Morgen...
    Erste Erfahrungen mit der Mautstation in Frankreich gemacht... unproblematisch...
    Dann weiter bei trüben Wetter über die Landstrasse in Richtung Lons-le-Saunier... kurz davor

    in einem Kreisverkehr, dann das Erlebnis mit den zwei Polizisten.
    Positives Feedback erhalten, wir freuten uns und sind weiter gedüst.
    Aufgefallen ist dann, dass die Franzosen freundlich sind und per Schild auf Ihre
    stationären Blitzer aufmerksam machen... 8o und das sind nicht wenige... X(
    Wir also bei trüben, teilweise regnerischem kaltem Wetter mit Heizung weiter gefahren,
    denn der Alu-Boden wird ohne Wäme ganz schön kalt...
    Als wir dann über die Landstrasse geheizt sind, ist das Wetter immer ein klein Ticken besser geworden. :thumbup:
    In Oyonnax waren wir dann in einer Boulangerie und haben gut gefrühstückt.
    Da ich ein Freund von Abkürzungen bin (die meistens länger dauern 8| ), sind wir dann auf
    eine kleine Straße ins bergige nach Echallon abgebogen...
    Für jeden der da runter fährt... geile, wie für die Elise gemachte Strecke.
    Die Strasse war zwar feucht, aber kaum befahren und geile Kurven...
    Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde... die AD07, das Fahrwerk und die elektronischen Helferlein
    haben mit der feuchten Strecke in "sehr schnellem" Tempo sehr gut harmoniert...
    Also wenn das noch erheblich besser geht... finde keine Worte... :thumbup:
    Weiter dann nach Bellegarde-sur-Valserine und von dort aus nach Aix-les-Bains am See entlang...
    Wetter immer noch relativ unschön, hat aber langsam aufgelockert...
    Immer wieder am Strassenrand Leute, die sich umdrehen und schauen, Motorradfahrer die in
    einer Horde überholen und den Daumen hochstrecken und ein Fußgänger, der mitten auf auf dem
    Zebrastreifen stehen bleibt und unsere orangene Kleine anstarrt...
    Als wir dann freundlich lächelnd gewunken haben, hat er zurück gelächelt und ist weiter gelaufen.
    Wir sind dann über Chambery nach Grenoble gefahren, wo wir am Ortseingang dann an einem
    Einkaufszentrum halt gemacht haben.
    Als wir nach dem Getränkekauf wieder raus gekommen sind, habe ich gesehen, dass gleich nebenan ein McDonald integriert ist.
    Also Auto geholt und vor dem Gebäude wifi aktiviert. Bei der Suche wurde auch gleich
    mehrere gute Hotels zur Auswahl angezeigt. Von unserem Standort aus konnten wir auf ein Mercure Hotel schauen, das eins von 3 Mercure hotels in Grenoble ist. Kurzerhand haben wir das in der City mit Garage rausgesucht und gebucht. 10 Minuten später sind wir am Hotel vorgefahren.
    Meine Freundin ist rein zum einchecken ich bin draussen im Auto geblieben.
    Als sie eingecheckt und die Garage gebucht hat, hat der Concierge raus geschaut, hat meine Freundin
    stehen lassen und ist raus gekommen um das Auto anzuschauen...
    Danach ist er wieder rein, war noch netter und hat meiner Freundin (die immernoch in der Halle stand)
    einen ebenerdigen Parkplatz gegeben... :thumbup:
    Die Boxen sind dort war zwar seeeehr eng, aber separat für jedes Auto...
    Nach einer ausgiebigen Dusche und nachfolgendem Sightseeing mit anschließendem Essen ging es
    zurück zum Hotel und in den Tiefschlaf...
    Da wir kein Frühstück gebucht hatten, haben wir bis 8:00 geschlafen, geduscht und sind
    gegen 09:00 Uhr wieder auf der Strasse gewesen.
    An der nächsten Boulangerie die uns gefallen hat, haben wir gefrühstückt.
    Als wir aus Grenoble raus gefahren sind, war auf der Gegenrichtung ein ca. 8 Km langer Stau Rückreiseverkehr. Wir also ohne viel Verkehr weiter auf der Landstrasse Richtung Gap, Digne-les-Baines, Castellane...
    Sehr schön ausgebaute Strecke.

    Weiter nach der Pause...

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Am zweiten Tag sind wir Richtung Gap auf der schön ausgebauten Strasse (N85)
    mit sehr geilen Kurvenabschnitten auch sehr gut voran gekommen.
    Bis auf den Umstand, dass JEDER TDI Diesel, die meisten großen Oberklasse Wägelchen
    (sehr viele Audi-Fahrer darunter) und so ziemlich jeder Franzose mit etwas mehr Leistung
    sich von einer Elise herausgefordert fühlten.
    Kam ich von hinten und habe aufgeschlossen, gaben Sie Gas wie blöde.
    Kamen sie von hinten angefahren, wenn ich mal langsamer unterwegs war,
    sind sie teilweise bis auf ca. 80 cm aufgefahren, so daß ich bei einem Bremsversuch unweigerlich
    seinen Motor anstelle meines Motors und meinen Motor auf dem Beifahrersitz
    mit meiner Freundin ausgetauscht hätte. :cursing:
    Aber es gibt ja für alles Lösungen.
    Bei der Elise und Kurven heisst das... Gas geben... :thumbup:
    Hatte keinen einzigen dabei, der mit der Kurvenhatz mithalten konnte. Vom Fahrzeug vielleicht schon,
    aber die Fahrer haben dann alle Tempo zurück genommen.
    Der härteste war ein Golf TDI Fahrer, der erst so dicht aufgefahren ist, dass ich sein Vorderteil in keinem Spiegel mehr gesehen habe und dann vor einer Kurve derart überholte, daß er mich so derb geschnitten
    hat, dass ich stark abbremsen musste.
    Lösung: Gas geben.
    Golf Fahrer wollen ja nicht aufgeben, und so habe ich ihn dann als es vor einer
    weiten Kurve zweispurig wurde, sehr zügig überholt.
    Bei seiner Schräglage war er wahrscheinlich schon hart an seiner Haftungsgrenze.
    Hat dann wohl so einen tiefen Eindruck hinterlassen, dass er ncht mehr gedrängelt hat,
    bis er irgendwann mal abgebogen ist.
    Auf der Kurvenreichen Teilstrecke kamen uns auch 3 Motorradfahrer entgegen, von denen 2 den Arm zum Motorradfahrer-Gruß gehoben haben, so dass wir uns ganz verdutzt anschauten, meine Freundin
    wieder lachen musste und meinte: "Warum grüßen die uns denn???
    Ist ja wie in der Audi TT Werbung, nur haben wir das bessere Auto." :thumbup:

    Weiter auf der N85 nach Digne-Les-Baines kam uns, als ich nach einer Kurve ein Renault überholte,
    ein Lotus Seven (oder ähnliches) aus der kommenden Kurve entgegen, konnte nur die dunkelgelbe Farbe erkennen, da er gerade auch auf Drehzahl war und wir zu schnell auf der Geraden aneinander vorbei waren...
    Ansonsten war es noch ein schöner Streckenabschnitt ohne viel Verkehr auf der Straße bis runter nach Nizza.
    In Nizza war dann das Buchen des Hotels, im Auto vor einem KFC, kein Problem.
    Das finden des Hotels dagegen schon. Nizza besteht gefühlt zu 90% aus Einbahnstrassen.
    Das Hotel Massena Nice, Best Western Plus liegt mitten in der Stadt und gehört
    erst seit 4 Monaten zu Best Western.
    Ich bin 3x an dem Hotel vorbei gefahren, da das Schild von Best Western eine DinA 4 Größe besitzt. :cursing:
    Jedes mal, da Einbahnstraße, ein riesen Akt, mit 2 Strassen hoch und zurück und
    richtige Querstrasse wieder runter, bis ich ausgestiegen und die ganze Strasse zu Fuß abgelaufen bin.
    Habs dann gefunden. :thumbup:

    Als ich dann zur Rezeption rein bin und die nette Dame wegen der Parkgarage angesprochen habe, erfolgte folgender Dialog:

    Sie: Fahren Sie vor das Hotel und der Concierge fährt das Auto dann in die gegenüberliegende Tiefgarage.
    Ich: Mein Auto?
    Sie: Ja!
    Ich: Neeee!
    Sie: Doch, das ist kein Problem...!
    Ich: Doch.... ist es...!
    Sie: Unser Conciere ist ein guter Autofahrer...!
    Ich: Das glaube ich, aber bei meinem Auto darf er nur mitfahren...?
    Sie: Wenn Sie ihm nicht vertrauen, können wir das auch so machen.
    Ich: Danke, das wäre nett.
    Als ich dann vor dem Hotel vorgefahren bin, und das Gepäck rein getragen habe
    meinte Sie: OK, ich verstehe warum Sie niemanden fahren lassen wollen... :thumbup:
    ---> Alles natürlich auf Englisch... :D:D:D

    Als der Concierge kam, dachte ich ok, das wird lustig. Er schlank und ca 190 groß.
    Und als ich dann die Einfahrt zu der Tiefgarage gegenüber sah dachte ich: Schei... das wird nicht lustig...
    Die Straße war in der Mitte höher, am Rande abfallend und nach dem Rinnstein wieder erhöht...
    Ich langsam tastend in Richtung Garageneinfahrt und dachte schon... OK geschafft, als die Frontlippe
    vorne am Boden entlang geschrammt ist... :cursing:
    War nur wenig, aber trotzdem ärgerlich.
    Lustig war dann das Einsteigen des Concierge. :thumbup:
    Zusammenfalten und ja nix anschrammen mit den Füßen, Besitzer ist ja dabei... :D
    Dann ging es runter in die Katakomben von Nizza. 4 Stockwerke im engen Kreisverkehr runter,
    bis ganz unten die Wand zum Teil aus dicken Steinen Bestand.
    Fehlte nur Nässe und Ketten und dann wäre der Eindruck eines Burgverließes perfekt gewesen.
    Austeigen des Concierge: erst rechtes Bein dann linkes Bein und dann feststellen, daß
    der Hintern tiefer sitzt und man so kaum raus kommt.
    Hat sich dann beim Rausstemmen die Birne am Hardtop angeschlagen, aber sich nix anmerken lassen.
    Dort unten dann wieder in eine Box, die kaum größer war als die Elise selbst und mit einem
    Rolltor die Box abgeschlossen. :thumbup:

    Zimmer waren relativ klein, aber super sauber.
    Sightseeing und Essen dann in einen von den kleinen Gässchen unten, Richtung Meer...
    Warmes Wetter, ich im T-Shirt und fast alle anderen mit Jacke unterwegs...
    Frierende Franzosen halt... 8)


    PS: @Kurvenchaot
    Die Hubbel/Poller oder wie auch immer, waren kein Problem.
    Bin von meinen insgesamt 3x Frontlippe schrammen :cursing::cursing::cursing: kein einziges mal an so
    einem "Hubbel" hängen geblieben.
    Die sind nur sehr unangenehm, vor allem die orangenen aus Plastik... <X

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


    3 Mal editiert, zuletzt von Smacmac (7. April 2016 um 14:58)