Ich grab‘ den Thread mal aus.
Welchen Octan Booster fährt man heute? Das Zeug von Wynns?
Frage für meinen kleinen K-Serie Freund
Ich grab‘ den Thread mal aus.
Welchen Octan Booster fährt man heute? Das Zeug von Wynns?
Frage für meinen kleinen K-Serie Freund
Ich hatte jetzt den Octane Booster von Ravenol dabei und ein Döschen "gebraucht". Beeinträchtigungen habe ich nicht festgestellt.
Ich hatte jetzt den Octane Booster von Ravenol dabei und ein Döschen "gebraucht". Beeinträchtigungen habe ich nicht festgestellt.
Danke.
Klingt gut: mind. 3 Punkte bei 40L. Passt zu meinem 48L Tank.
Zu deiner Runde: wie lange habt ihr euch dafür Zeit genommen? Gern auch per PN.
Ich hatte mir vor dem Italien-Trip das von Addinol geholt. Habe aber nichts gebraucht, da es eine App der italienischen Regierung gibt, auf der man alle SuperPlus Tankstellen inklusive aktueller Preise anzeigen kann. Waren dann viel mehr als ich dachte und brauchte.
Ich hatte mir vor dem Italien-Trip das von Addinol geholt. Habe aber nichts gebraucht, da es eine App der italienischen Regierung gibt, auf der man alle SuperPlus Tankstellen inklusive aktueller Preise anzeigen kann. Waren dann viel mehr als ich dachte und brauchte.
Hast Du den Namen der App zur Hand, bitte?
Nützt halt nix wenn Super+ an der Tanke eine Pistole hat, aber der Tank nicht gefüllt wird, hatten wir im Südtirol/ Friaul letzte Woche..
Gruss
Dominik
Nützt halt nix wenn Super+ an der Tanke eine Pistole hat, aber der Tank nicht gefüllt wird, hatten wir im Südtirol/ Friaul letzte Woche..
Hatten wir auch in Italien. Bin mit der S1 von Säule zu Säule und alle kaputt.
Hat etwas gedauert bis ich kapiert habe das der Tank leer ist
Hatten wir auch in Italien. Bin mit der S1 von Säule zu Säule und alle kaputt.
Hat etwas gedauert bis ich kapiert habe das der Tank leer ist
Nicht nur kaputt! schon vor 2-3 Jahren hängt da dann manchmal ein Vorhängeschloss dran 😂😆🤣
- Sprit aus
- oder generell nicht mehr verfügbar
- wird aber von aussen nicht gekennzeichnet
- und die App hilft nur bedingt bzw
Fehlerhaft! Ich war direkt bei einer ENI Raffinerie und die war so lieb das mal zu checken 😂😉
Oder wir hatten einfach nur Pech. Kommt auch vor 😂
Hast Du den Namen der App zur Hand, bitte?
Klar doch:
Im Filter auf „Spezial“ stellen, dann hat man die meisten Ergebnisse.
Ich hatte an keiner Tankstelle (bis runter nach Rimini und wieder hoch) bei der ein aktueller Preis angezeigt wurde(!) ein Problem.
Wie gesagt, vorbereitet war ich auf anderes, war aber super entspannt. (Pun intended)
Coole App. So was hatte ich schon gesucht.
Danke
Hat der Oktanbooster ein verfallsdatum?
wenn die Dose versiegelt ist und nicht gerade 10 Jahre in Dubai auf einer schwarzen Asphaltfläche lag, sollte nichts passieren.
Wenn sie mal auf war, muss es verbraucht werden, da die Inhaltstoffe mit der Zeit oxidieren. Das gilt sowohl für die Additive mit Methylcyclopentadienyl)mangantricarbonyl als auch für das mittlerweile auch genutzte Bicyclopentadien, z.B. in Octane Booster von Wagner.
Letzters sollte keinen roten Auspuff machen.
Danke.
Klingt alles, als sollte man nicht die Nase drüber halten
Trinken besser auch nicht
Das Methylcyclopentadienyl)mangantricarbonyl ist schlicht und ergreifend recht giftig, insbesondere die Dämpfe, aber auch auf der Haut.
Das Bicyclopentadien ist recht harmlos. Man darf auch mal dran riechen. Bei Erwärmung gibt es recht intensiv unangenehm riechendes Cylcopentadien ab. Damit habe ich vor 28 Jahren mal gearbeitet. Dafür hat Bicyclopentadien eine RON von 229 und eine ROZ von 169!
Das "Problem" hatte ich vor vielen Jahren am Gardasee, es gab dort keine Tankstelle die Super Plus hatte und mein Subaru STI (JDM) hat es aber verlangt. Aussage von meinem Subaru-Spezi zu der Frage, was ich denn nun mache solle war simpel. Einfach Super Benzin tanken und dem Motor dann aber keine hohen Leistungen abfordern. Fertig...
Woterkant : ja nee, das ist ja keine Lösung
Zu Corona Zeiten war das Lustig am Gardasee.
Samstag Vormittag Große Eni Tankstelle in Riva getankt.
Sonntag Vormittag Vorhänge Schloss und Info Sprit aus
Wir haben in den letzten Tagen auch an einigen Tankstellen zwischen Bormio bis runter nach Ligurien zwar Pistolen für Super+ gesehen, aber oft hieß es "finito".
Oktanbooster von Liqui Moly war jedoch im Kofferraum.