Door Hinge Cover, MK2, Toyota

  • Door Hinge Cover Panel:
    Please login to see this picture.
    Please login to see this picture.
    Please login to see this picture.
    beide leicht beschädigt: jeweils eine Halterung gebrochen, magnetic blue B100, Neulackierung empfohlen,
    das Paar 150€





    Preise sind verhandelbar wenn begründbar.
    Ja, es sind Kackfotos mit Kackhintergrund und Kackpreisen...
    ...und trotzdem bitte Anfragen und Kritik NUR über PN



    Danke!
    Martin

    Edited 4 times, last by KaRzA: Aktualisiert ().

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Door Hinge Cover auszubauen ohne die Frontclam abzunehmen

    Ich habe mir das noch nie genau angesehen, aber zwei Schrauben sind doch von unten (Unterboden) zugänglich und die beiden oberen das sind doch die, die man auch entfernt wenn man die Clam abnimmt, oder? Wenn ich damit nicht falsch liege sollte das ohne Probleme gehen.


    Gruß,
    Mattes

  • Laut Anleitung zur Demontage der Clam sagt das Service Manual bei der Rover Eli:
    1. Remove door hinge cover...


    1.Radhausschale lösen um die vordere Schraube des door hinge cover komplett zu entfernen
    2. Die Plaste-Dübel vom Schmutzfänger entfernen
    3. Tür öffnen und die schwarze Abdeckung im Einstiegsbereich enfernen
    4. Schraube darunter entfernen
    5. Mit einem Maulschlüssel die hintere Befestigungsschraube zur Clam lösen (nicht entfernen)
    6. 2 Schrauben unten entfernen


    ...

  • Danke. Obwohl ich eigentlich mit den Service Notes auf "Du und Du" stehe, hatte ich dort nicht nachgeschaut, weil mir die Frage angesichts der Teile von KaRzA so spontan in den Sinn kam. Ich müsste das Cover gelegentlich mal nachjustieren, nachdem Schuttenbach es zuletzt etwas zu knapp eingepasst hat.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Weiß es auch nur, weil ich vor 2 Wochen dran war die Frontclam zu de-/montieren und die Door Hinge Cover dran gelassen habe. Und beim wieder aufsetzen der Clam einmal etwas unnsanft die Clam auf dem Cover aufgesetzt habe und es dieses Stück Plastik abgebrochen hat, wie auch oben in den Bildern zu sehen ist :evil: ...also musste ich dann zumindest ein Cover demontieren und reparieren.
    Zum Nachjustieren brauchst du aber die Plaste-Dübel nicht rausschrauben. Habe nur einen einzigen davon rausgekriegt...die restlichen fliegen irgendwo im Schweller rum :whistling:

  • KaRzA

    Added the Label Biete
  • KaRzA

    Changed the title of the thread from “V: Door Hinge Cover + Grill Front Access, MK2, Toyota” to “Door Hinge Cover, MK2, Toyota”.