Lotus Tour im September 2016

  • Wer hat Lust mit zu kommen?

    3-4 Lotus Fahrzeuge fahren in der ersten September Woche ab Zürich via Genf über die Alpenpässe der "Grande Alpes". Ungefähr vorgesehene Route wäre:

    Genf - Bonneville - La Clusaz - Col des Arravis - Flumet - Col des Saises - Les Saises - Beaufort - Cormet de Roselends - Bourg de St. Maurice - Val d'Isère - Col de l'Iséran - Susa - Oulx - Col de Monginevre - Briancon - Col de l'Iozard - HOTEL

    HOTEL - Col de Vars - Col de la Bonnete - Rote Felsenstrasse ;) (Roubion) - Beuil - Guillaumes - Castellane - Riez - Digne les Bains - Barcelonnette - HOTEL -

    HOTEL - Col de Vars - Col de l'Iozard - Briancon - Col de Galibier - Col de Madeleine - LUNCH - Chamonix - Martigny (cowards can take the highway - hardcore drivers take the side road via)... Col du Pillon - Brünig - HOME (and for the real super hardcore guys on top): Ibergeregg -> home ;)

    Colin Chapman:
    Any car which holds together for a whole race is too heavy.

  • Hallo,

    Mattes: Glaub mir, mit Jungs, die regelmäßig so viel Strecke - und vor allem solche Strecken - in so kurzer Zeit fahren, willst Du nicht unterwegs sein.

    @Mike Morgan: Seid ihr schon so oft da gewesen, dass ihr euch gar keine Zeit nehmen wollt, die Landschaft auch mal anzuschauen? ;) Da kommt allein schon beim Durchlesen der Routenplanung Hektik und Eile in mir auf.
    Na ja, jeder wie er's mag, aber definitiv nix für mich. Vielleicht trifft man sich ja zufällig. Ich bin dann der, der am Straßenrand parkt und fotografiert oder am Pass oben gemütlich seinen Espresso trinkt und eurer Staubwolke hinterherwinkt. ^^


    Viele Grüße

    Ralf

    Built not Bought

  • Ralf: Du hast recht - wir nehmen uns zuwenig Zeit für die Landschaft, da wir jährlich da unterwegs sind halten wir an gewissen Orten an und geniessen die Landschaft. Üblicherweise überholen wir alle Wohnmobile und anderen Verkehrsteilnehmer (inkl. Motorräder) auf dem Weg hinauf - und winken dann "on top" wenn diese vorbeifahren während wir die Gipfelfotos schiessen.

    Es ist keine Eile als Pflicht - jeder fährt sein Tempo und man wartet nach dem Pass / auf der Passhöhe oder vor Kreuzungen. Die Höchstgeschwindigkeit wird aber soweit möglich von den einen Teilnehmern schon ausgereizt, während eher neuere Fahrer sich eben auch ab und an Zeit lassen. Es geht nicht darum zuerst da zu sein, sondern das Fahren zu geniessen. Wenn jemand schneller als der Organisator fahren will fällt niemandem ein Stein aus der Krone wenn er überholt und gleichzeitig soll auch jeder auf den anderen Warten am Ende einer Strecke. Wir will hält an, macht Fotos oder steigt auch einmal aus.

    Das Programm beinhaltet einige Kilometer und aber auch vorwiegend schöne Strassen. Jeder kann selber beurteilen ob und wie er reisen möchte, es ist keine organisierte Tour.

    Gerne kann man fürs Kennelernen unverbindlich eine Tagestour mit uns machen

    Colin Chapman:
    Any car which holds together for a whole race is too heavy.

  • Hallo MikeMorgan,

    ich kann heuer aufgrund äußerer Umstände meinen Urlaub nicht langfristig planen. Im Moment besteht noch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass ich zu der Zeit in der Gegend unterwegs bin. Ich behalte euch einfach im Hinterkopf und wenn sich etwas Konkretes abzeichnet, melde ich mich bei Dir. Mir schwebt da aber eher vor, dass wir uns zum Abendessen und Plauschen treffen.


    Viele Grüße

    Ralf

    Built not Bought

  • Wollt ihr vom 5.-11.9. fahren (also sieben Tage) oder im Zeitraum 5.-11.9.? In Deiner Routenplanung im ersten Post sind nur zwei Übernachtungen, was so aussieht, als ob ihr diese Strecke in drei Tagen fahren wollt.

    Built not Bought

  • Im 2013 haben wir die folgende Route in 7 Tagen gemacht (gemütlich - versteht sich):

    Tag1: Zürich - Genf (Autobahn) - La Clusaz - Col des Arraivs - Flumet - Les Saises - Beaufort - HOTEL

    Tag2: Beaufort - Cormet de Roselends - Bourg de Saint Maurice - Val d'Isère - Lanslebourg - Col de Mont Cenis - Susa - LUNCH - Oulx - Col de Monginevre - Monginevre - Briançon - Col de l'Iozard - Col de Vars - Col de la Bonnete - Nizza - HOTEL (schwarzes Gesicht) - Dinner in Nizza in der Altstadt

    Tag 3: Nizza - Pont de Loup - James Bond Goldeneye Strasse (die mit dem Ferrari am Anfang) ;) - Castellane - LUNCH - Gorges de Verdon - Thymian Felder - Oraison - Autobahn nach Montpellier (1 Stunde Autobahn :( ) - 5* Hotel für 100 EUR in Montpellier und grossartiges Abendessen und schöne Stadt-Tour

    Tag 4: Montpellier (Autobahn) -> Carcassonne -> Limoux - quer über die Botanik durch sehr enge Schluchten - über die Pyrenäen bis nach Barcelona - Lloret de Mar - HOTEL

    Tag 5: Barcelona - Lloret de Mar - verkehrsfreie Küstenstrasse mit einer Kurve nach der anderen - Tossa de Mar - Sant Feliu de Guixols - Portbou - Banyuls sur Mer - Fisch essen - Perpignan - Autobahn - Montpellier im gleichen Hotel

    Tag 6: Montpellier - Le Vignan - Botanik mit vielen Kurven - Les Gorges de l'Ardeche - Orange HOTEL

    Tag 7: Mont Ventoux *STAUN* - Botanik - Botanik -Botanik - Briancon - Fondue Savoyarde (huääääh) - HOTEL

    Tag 8: Briancon - Col de Galibier - Col du Madleine - Col de la Forclaz - Aigle - Col de Pillon - Saanen - Brünig - Ibergeregg - Winterthur - BLACK FACE und big Smile... Home

    Wir hatten nichts geplant und sind jeden Tag bis um 16.00 gefahren, haben die App auf dem Mobiltelefon aufgemacht und ein Hotel spontan gebucht. Mit - 2-4 Autos kann man so reisen im September.

    Die schönsten Touren sind jene, die man nicht so genau plant.

    Colin Chapman:
    Any car which holds together for a whole race is too heavy.