Darum sollte man eine Shorai nicht mit einer Powerbank überbrücken.
Powerpack parallel angeschlossen zum Starten?
Darum sollte man eine Shorai nicht mit einer Powerbank überbrücken.
Powerpack parallel angeschlossen zum Starten?
Bei uns in großer Auswahl mit DMSB zulassung:
https://www.rennsportshop.com/de/search.html…LiFePo4+Lithium
Powerpack parallel angeschlossen zum Starten?
Keine Ahnung ich war es nicht.
war wohl auch nicht Temperatur überwacht
Für alle mit LiFePo:
Mein Ladegerät, welches LiFePo laden kann ist von Graupner:
ULTRAMAT 14 plus; Graupner Best Nr. 6464
Für alle mit LiFePo:
Mein Ladegerät, welches LiFePo laden kann ist von Graupner:
ULTRAMAT 14 plus; Graupner Best Nr. 6464
Man habe sie seelig die Graupners, Robbes und die Schultze Lader
Echt nicht schlecht so eine leichte Batterie
Echt nicht schlecht so eine leichte Batterie
wobei eine etwas Schwerere ja auch nicht viel schwerer ist als eine Leichte :
wobei eine etwas Schwerere ja auch nicht viel schwerer ist als eine Leichte :
https://www.amazon.de/Effekta-Akku-B…l/dp/B003722XP8
. Nicht geeignet als Traktionsbatterie oder Starterbatterie.
Hella Batteriebrenner und Kabel - 280g
Was macht dieser Batterie-Brenner eigentlich genau?!
. Nicht geeignet als Traktionsbatterie oder Starterbatterie.
Traktionsbatterie vielleicht nicht unbedingt... aber 180A für 5 Sekunden kannste orgeln, das sollte langen niedrig verdichtete Kolben zum Drehen zu bewegen...
Ich bin aber bei dir... Wenn einer länger orgelt, könnte der Plastehaufen im Feuer aufgehen... Und für das Klientel definitiv nicht als Starterbatterie in Frage kommend... Wobei, da gab es noch den Darwin...
Nicht geeignet als Traktionsbatterie oder Starterbatterie.
Dann sag das mal den 3 Autos in denen sie seit ewigen Zeiten fahre .
Die wissen das nicht, die springen einfach an .-
Dann sag das mal den 3 Autos in denen sie seit ewigen Zeiten fahre .
Die wissen das nicht, die springen einfach an .-
Mir ist das völlig Wurst steht nur bei der Batterie dabei.
Mir ist das völlig Wurst
mir auch .
das muss doch der normale Menschenverstand einem sagen....
das wenn ein Fingerdickes Kabel zur Batterie geht, das wenn man das
an einer Flachklemme anschließt, die dünner als eine Sicherung ist......
Also mein gesunder ? Menschenverstand sagt mir, dass die Faktoren Übergangswiderstand, Strom , Länge und Querschnitt des Kabels entscheident sind. Nicht diese Flachzunge .
Mal davon ab, dass diese Flachzunge mindestens einen Querschnitt von geschätzt 16 qmm hat, hat sie eine Länge von genau 0,0 cm wenn dieses "Fingerdicke "" kabel dort vernünftig und fest angeschlossen wird .
allet klar ??
Mal wieder den Thread aus der Versenkung heben
Bin auf der Suche nach einem Händler für eine Shorai, dachte an die LFX36 - sollte mit einem kleiner 4-pot in der Elli ja null Problem haben.
Bei shoraidirect.com kommt die momentan auf 194 USD - klingt ja per se schon mal sehr geil.
Dann jedoch shipping dazu für um die 230 USD, da f**k?
Jemand eine Idee wo es günstiger geht?
Bei vpmtech.eu ca. 500 EUR incl Versand - dann immerhin aus CZ und kein potenzielles Drama wg Zoll.
Jemand irgendeinen Tip?
Da muss doch noch was gehen preistechnisch - bin doch kein Porschefahrer
Danke schonmal
nachdem meine Elli nach 2-wöchentlicher Standzeit auch Startprobleme hat.. ich hänge mich auch hier mal rein.
Diese hier: https://www.i-tecc.de/shop/ sollen ja auch recht gut sein..
Man habe sie seelig die Graupners, Robbes und die Schultze Lader
Deshalb habe ich schon seit jahren ein "Junsi iCharger 4010 Duo" + 60 A Netzteil. Maximale Ladeleistung bis 2000 W, man kann sogar den Innenwiederstand der Einzelzellen oder des ganzen Packs mit Kabel und Stecker messen. Kurz um gibt es nichts was der nicht kann. Rentiert sich von den Kosten her nur wenn man auch Modellbau betreibt.
nachdem meine Elli nach 2-wöchentlicher Standzeit auch Startprobleme hat.. ich hänge mich auch hier mal rein.
Diese hier: https://www.i-tecc.de/shop/ sollen ja auch recht gut sein..
Jepp, funktionieren wunderbar, sofern man den Akku max. eine Woche nach letzter fahrt trennt. Leerlaufen mögen diese Akkus noch weniger als Bleiakkus.
Jepp, funktionieren wunderbar, sofern man den Akku max. eine Woche nach letzter fahrt trennt. Leerlaufen mögen diese Akkus noch weniger als Bleiakkus.
Trennschalter ist heute angekommen
Wie befestigt man denn diese kleinere Batterie?
Trennschalter ist heute angekommen
Wie befestigt man denn diese kleinere Batterie?
Mit einem selfmade Halter. Manche nehmen einfach starkes Klettband und kuscheln die Batterie in die Ecke zwischen Radhaus und Wand zum Motorraum. Muss man abwägen...
Wie befestigt man denn diese kleinere Batterie?
Blätter doch einfach mal zurück in diesem Fred, da findest du diverse Einbauanleitungen (z.B. #287 oder meine unter #297)...
Ich habe auch die i-tecc 20Ah mit Balancer drin. Befestigt mit Klettband und einem Lochblechstreifen zwischen den originalen Schraubpunkten, der sie zusätzlich feste gegen das Klett drückt.
20 AH ?
Wirklich?
20 AH ?
Wirklich?
Ist auch ein 3,4kg-Fullsizebrocken: https://www.i-tecc.de/shop/lifepo4-b….-balancer?c=92
Damit gab es langjährige problemlose Erfahrungen im erweiterten Bekanntenkreis, und deshalb hab ich darauf verzichtet noch die letzten 2kg zu sparen. Das muss ich dann halt wohl oder übel fahrerisch wett machen.
Ahh, ok. Diese hast du genommen.
Ich hatte bei beiden MK1 diese 10er drin:
https://www.i-tecc.de/shop/lifepo4-b…terie-10ah?c=28
Der Hersteller sagte mir am Telefon: Damit starten wir auch 3 Liter Diesel Motoren
Die haben mehr als genug Power und haben mich nie im Stich gelassen.
Leider passt die nicht in meinen 2-11, deshalb habe ich da jetzt wieder ne Gel Batterie drin.
Das kann man dann nur noch durch Wahnsinn wett machen
Gruß
Detlef
Haben die ITecc Teile einen Unterspannungsschutz?
Glaube ich nicht.
Ich habe die immer mit Trennschalter betrieben.
Haben die ITecc Teile einen Unterspannungsschutz?
Ja manche (BMS), nur die Starterbatterien nicht. Lt. Aussage iTecc soll aber Anfang nächsten Jahres wohl eine Version mit BMS für Starterbatterien kommen.
Ein BMS bei einem "Mitbewerber" kostet ca. 500€ (https://cs-batteries.de/Alltagseinsatz-Starter-Batterien)