• wie hansemann schon schrieb, wenn Du den Kauf in dem Leasingvertrag fixierst ist es eigentlich kein Leasingvertrag mehr....sondern eine Finanzierung und letztere ist in Richtung Zinsen meist günstiger, es sei denn das Leasing wird vom Hersteller etc. gesponsert....

    Zum Thema:
    Anscheinend sind die Getriebeprobleme bei den neueren Evoras ja nicht so gegeben....daher würde ich an hansemanns Stelle eher zu einem neueren Fahrzeug tendieren und handeln...denn ich nehme an die Händler wollen nicht unbedingt noch so viele "alte" Evoras stehen haben...
    also toi toi toi

  • @Hansemann

    Das mit der Kaufoption auch, ist aber wie ich schon geschrieben habe nur eine Option, die der Leasinggeber nicht wahrnehmen muß.
    Der Leasinggeber teilte mir damals mit (Anwalt hat bestätigt), dass es nichts bringt diese Kauf-Option direkt
    per Vertrag mit mir (Leasingnehmer) zu vereinbaren, da er sich nicht daran halten muss.

    Wenn eine Kaufoption zum Beginn des Leasings verabredet ist, kannst Du den Wagen zu dem vorher festgelegten Preis rauskaufen. Das kann der Leasinggeber nicht nachträglich verhindern. Solltest Du ihn wider Erwarten nicht nehmen, bekommt der Leasinggeber ihn zurück, Du wirst aber gegebenenfalls (den bei Lotus nicht zu erwartenden) Mindererlös tragen müssen, den der Leasinggeber beim Verkauf des Autos erzielt. Hier ist das nochmal ganz gut beschrieben: http://www.leasing-hilfe.de/abloese-nach-leasing-247/

    Im Endeffekt ist es ein Kaufvertrag, den Du bereits heute für die Zukunft schliesst. Wenn Du Deinen Verpflichtungen aus dem Vertrag nicht nachkommst (in dem Du die Option nicht ausübst), entsteht dem Vertragspartner ein Schaden, wenn er den Wagen nicht zu dem vereinbarten Preis verkaufen kann. Diese Differenz hättest Du zu tragen.


    Anscheinend sind die Getriebeprobleme bei den neueren Evoras ja nicht so gegeben....daher würde ich an hansemanns Stelle eher zu einem neueren Fahrzeug tendieren und handeln...

    Weißt Du, ob an Getriebe und Kupplung materialmäßig oder konstruktionsbedingt irgendetwas geändert worden ist? Entweder in den Baujahren oder im Unterschied zwischen N/A und S?

    Übrigens, falls man sich nicht auskennt und nur auf die Zulassung schaut. Der verlinkte Evora mag ja 2013 zugelassen worden sein, jedoch fehlen einige Ausstattungspakete und er ist vermutlich 2010 hergestellt worden..

    Woran siehst Du das, Ralf? Und gab es den S schon 2010?

    Was ist denn vom Komotec-Tuning zu halten? Eigentlich bin ich ja Fan davon, die Autos original zu belassen.

    Beste Grüße
    Hans

  • hansemann:
    mach Dir Dein eigenes Bild:
    zuerst Getriebeschäden Evora:
    EVORA/EXIGE Getriebeschäden - helfen wir Lotus (EVORA gearbox problems - let´s help Lotus!)
    und dann
    Jojoline mit der Nachfrage:
    Hat jemand schon mal einen Schaden am Toyota- Getriebe gehabt?

    und dann das eigene Bild machen....mehr Hilfe kann ich Dir leider auch nicht geben.

    und zu Komotec....ich war dort sehr zufrieden...

    Einmal editiert, zuletzt von kaethekeiff (11. März 2016 um 14:56)