lotus europa s 2 1969

  • hi
    haben wir hier " europa - fahrer " ???
    ich hätte gerne info`s habe interesse an einem

    .http://mobile.de/auto-inserat/lotus-europa-sii-h-kennzeichen-und-tüv-neu-böblingen/216467136.html?enforceChannel=Mobail

    sind die felgen und lenkrad orginal ???
    was sollte man/n beachten

    wäre super wenn ich etwas erfahren könnte...
    stimmt es, daß der " europa " nur in lhd gebaut wurde ....???

    vorab schon mal dank..

    lg
    mac

    man liebt sie, oder hasst sie.....die elise !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mac,

    der User "Polo" (Ulf) hat einen sehr frühen S2 im Aufbau. Oder schon fertig? Sogar ein sehr schönes Modell...

    Der aus Deinem Link ist laut Beschreibung (leider) von 1970. Leider, weil einige Übergangsmerkmale vom S1 zum S2 hier schon verschwunden sind und es sich somit um einen "richtigen" S2 handelt. Ganz frühe S2 hatten die merkwürdigen Blinkerwarzen an der Spitze noch nicht und verfügten noch über sehr viel einfachere (schönere) Türgriffe. Die "Minilite"- Felgen gab es zwar damals schon, allerdings nicht ab Werk. Das Lenkrad sieht nur "ziemlich", aber nicht ganz original aus. Kann natürlich täuschen, ist ja auf den Fotos schlecht zu erkennen.

    Sehr schade, dass der Motorraum nicht zu sehen ist.

    Du bist ja auch nicht ganz klein... - Hast Du schon mal in einem Europa S1 oder S2 gesessen? Mit zu großen Füßen kann man die Wagen leider kaum noch fahren. - Unbedingt ausprobieren.

    Hätte ich eine vernünftige Werkstatt - oder zumindestens eine schraubertaugliche Garage, hätte ich schon seit Jahren einen Europa S2. So bleibt mir leider nur das Schwärmen.

    Nur LHD ist definitiv falsch. Richtig ist, dass die ersten Modelle nur aufs Festland ausgeliefert wurden, es ist aber nicht dabei geblieben.

    Da der Wagen aus Kanada stammt, solltest Du über die VIN prüfen, ob es sich um einen "Federal" S2 handelt. Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass die ersten Fahrzeuge, die in die Staaten geliefert wurden, auf die dort geltenden Bestimmungen bezüglich Scheinwerferhöhe angepasst wurden, indem - gegenüber den europäischen Fahrzeugen - einfach längere Stoßdämpfer verbaut wurden. Dadurch sehen diese Wagen ein wenig so aus, als würden sie ständig bergauf fahren. Ich denke, in diesem Punkt sollte "original" ncht die beste Wahl sein, sondern auf europäischen Standard umgerüstet werden.

    Baust Du eine kleine Sammlung auf? Du hast Doch erst vor ein paar Monaten den Elan gekauft...? Bei Interesse gebe ich Dir gerne per PN einen Kontakt zu einer echten Europa-Koryphäe von unserem Stammtisch (der hier aber vermutlich nicht mitliest). Er hatte schon etliche Europas und wird Dir sicher jede Frage beantworten können. Weitere Infos bekommst Du über die sehr gute Lotus Europa Yahoo-Usergroup, die aber stark amerikanisch dominiert ist.

  • Hallo,

    ja ich baue noch. .
    Habe eine kleine Pause einlegen müssen , da ein Dach über dem Kopf ( und ein Scimitar ) momentan Prioität haben .

    Aber 85 % hab ich fertig .


    Ich gehe davon aus, dass das Böb-Auto ein Fed. ist.

    zu beachten ...?

    au weia ....

    entweder ich schreibe morgen mal was . oder Du bekommst meine Telefonnummer .

    lg

    ulf

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • hi
    erstmal danke....für die schnelle info...
    unser skizzy " wie immer " allwissend, woher hast du all die info`s...??
    egal welchen lotus, du weisst immer was...super und danke.

    sammlung na ja, nicht direkt ( ok, vielleicht minisammlung *gg* ) mir gefällt der - europa - sehr gut und würde passen... der elan macht richtig spass und ist ein echter - hingugger - wenn man/n mit ihm unterwegs ist.
    und !! ganz wichtig frau maclise fährt sehr gerne mit...o-ton ..dies ist dein schönster.

    ulf, gerne rufe ich dich an....eehhmm , was heisst fed...dumm frag nix weiss ??
    volkmar schick mir mal deine adresse habe noch was für dich von unserer - rodingtour -

    lg
    mac

    man liebt sie, oder hasst sie.....die elise !

  • Die Federals hatten auch 2 Scheibenwischer.
    Da wurde schon dran rumgebaut.

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • und wieder danke....
    habe mir das bild nochmal genau angeschaut....sieht nicht verbastelt aus..
    könnte ja auch sein, daß er über europa nach canada kam...

    schaue ihn mir nächste woche aufjedenfall mal an...
    da wird noch ein - gelb/grüner - von privat angeboten gleiches bauj. fast sogar der gleiche monat , auch ein s2 aber die blinker sind in der stossstange...

    lg
    mac

    man liebt sie, oder hasst sie.....die elise !

  • Naja, die Reflektoren auf der Seite an der Nase und am Heck sind eigentlich ein eindeutiges Zeichen für eine US-Version.
    Kann also eigentlich nicht aus Europa stammen. Theoretisch wäre es natürlich denkbar, dass die erst nachträglich angebracht wurden, zumal sie aufgeklebt wirken. Das bezweifle ich aber eher mal.

  • was??? mac!!?? ein linkslenker!!?? du wirst doch nicht vom glauben abfallen

    hi zimbo

    habe bis jetzt noch keinen rhd gefunden...und es ist ein kleines " attribute " an frau - maclise - denn könnte sie dann auch mal fahren.... :/

    lg
    mac

    ps : weiss noch jemand ob außer denen, was angeboten wird ...???

    man liebt sie, oder hasst sie.....die elise !

  • so jetzt aber.....
    hat lange gedauert, lange gesucht, suche wieder aufgegeben da ich leider nur " müll bzw. verbastelte u.a. mit sehr dubiosen papieren " gefunden hatte.....also die sache zur seite gelegt.
    nun ja, nie so ganz immer mal " geguugt "...

    und siehe plötzlich und unerwartet...da stand er " mein europa " :rolleyes: ...

    bauj. 1969 kpl. historie dt. zulassung ...
    später mehr

    lg
    mac

  • hi
    erstmal danke.... an euch.
    jeepp.. war schon fast erledigt für mich, aber man soll nie, nie sagen :thumbup:

    und ja....zimbo " l h d " ...aber orginal, gelle...

    hole bzw. bekomme ihn anfang april... ( muss auch etwas platz schaffen :rolleyes: )

    lg

    man liebt sie, oder hasst sie.....die elise !

  • mal eine frage an unsere " europa-spezialisten " meiner hat ( wie man auf dem bild sieht ) keine stoßstange..
    hat der vorbesitzer wohl aus design gründen entfernt..ok, sieht sehr gut so gefällt mir auch.
    aber ich hätte trotzdem gerne stoßstangen..
    jetzt habe ich die info, daß die vom - ford anglia bauj, 59 -67 - dieselben sind...???
    weiss da jemand was... mal wieder - nix ahnung - :/

    und wie immer dank...

    lg
    mac

    man liebt sie, oder hasst sie.....die elise !

  • ich habe noch 2 vordere .....

    mässiger chrom.

    die anglia stosstangen sind von lotus damals zwar verwendet worden ...... wurden aber vor dem verchromen bearbeitet . dieser einschnitt oberhalb der kühleröffnung ...

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von polo (27. Januar 2018 um 09:32)

  • wie ich inzw. erfahren musste ist er schon verkauft....und zwar für einiges weniger als ausgeschrieben....hab mir zu lange zeit gelassen zum entscheden......

    habe mir auch noch 2 andere angechaut, welche ebnfalls im grossruam stuttgart und umgebung stehen...ein weiterer gold-leaf (nach lackierung nicht komplettiert)...udn ein gelber....mit schlechter 90er jahre lackierung.....die rufen beide preise in ähnlicher region wie der o.g. auf.

    wenn man bedenkt für welchen preis der o.g. wegging...dürften gelb max 8k kosten und rot max 10.

  • ..er ist da !! der macropa

    im " home of lotus - newtown - " oder sagen wir mal...in neustadt/pfalz..

    bild beim tankstop

    war schon sehr spannend das erstemal im europa und dann gleich knapp 400 km nach hause....aber alles gut.

    sehr überraschend ist das platzangebot...mit meinen 190 ...kein problem im gegenteil, nun man liegt auch fast *gg*

    jetzt erstmal in ruhe bestandsaufnahme...einige kleinigkeiten möchte ich ändern..da sind dann wieder unsere spezialisten gefragt..

    ich melde mich....