Probleme beim Tanken

  • Hallo zusammen,
    bevor ich mich an den Ausbau des Tanks mache wollte ich mich hier mal schlau machen ob jemand eine bessere Idee hat. Das Tanken meiner Exige dauert Ewigkeiten. Ständig reagiert der "Überlaufschutz" des Tankhahns. Wir haben schon einiges ausprobiert. Die Entlüftung ist frei (oben am Tankdeckel), außerdem konnten wir mit einem Endoskop keinen "Stopfen" im Schlauch zum Tank finden. Jetzt hegt sich der Verdacht, dass irgendwas im Tank evtl. nicht richtig funktioniert. Vielleicht verstopft etwas den Eingang?!
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Alle Ideen sind willkommen.
    Danke im Voraus.
    Viele Grüße
    Zweeze

  • soweit ich mich entsinne, gibt es ne weitere Entlüftung, und diese muss offen sein - eventuell ist der Entlüftungsfilter zu, weil immer zu voll getankt...
    Svhau mal in die Service Unterlagen, wie genau das Spritsystem geführt wird.
    Sofern lediglich durch den Einlassschlauch entlüftet wird, werden die Probleme bestehen bleiben...

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann in meinen Unterlagen nichts zu dem Kraftstoffsystem finden.

    Was für "Unterlagen" hast Du denn? Eigentlich solltest Du sowohl in den "Service Notes" (Teil "LI"/Fuel System) als auch in der "Parts List" fündig werden. Beide sind für jeden Lotusfahrer völlig unverzichtbar.

    Nachtrag: In den Service Notes der Toyota-Elisen heißt der Teil mit dem Kraftstoffsystem "LK"

  • Ich habe lediglich ein kleines Ringbuch mit den Inhalten "Driving Controls", "Technical Data" und "Warranty! Serviceheft ist auch da, mehr nicht. :(
    Kann man die Unterlagen nachträglich noch erwerben? Wenn ja, was hilft es mir bei meinem aktuellen Problem?!
    Kann es evtl. auch daran liegen, dass die Klappe am Tankeingang nicht ganz öffnet und somit nicht genügend Sprit durchläuft?

    • Offizieller Beitrag

    Kann man die Unterlagen nachträglich noch erwerben? Wenn ja, was hilft es mir bei meinem aktuellen Problem?!

    Wenn Du verrätst, was für ein Auto Du letztlich gekauft hast, schicke ich Dir in Kürze eine PN mit einem Link.

    Die Service Notes" sind kein Serviceheft für Werkstattstempel, sondern es handelt sich dabei um ein Werkstatthandbuch mit Hinweisen zur Reparatur und Fehlersuche für alle relevanten Systeme. Dort ist das gesamte Auto erklärt.