Suche eine Lotus Elise/Exige

  • Bin auf der suche nach einer Lotus Elise oder auch gerne ein Exige .

    Ihr dürft gern alles anbieten ;)

    Budget liegt bei ca 25.000€
    Darf gerne billiger werden jedoch ist das echt meine Preis Grenze .

    Zustand muss nicht unbedingt 100% top sein.

    angebote können gerne hier angegeben werden oder über whatsapp bzw Anruf.

    Hier noch meine Telefonnummer 0160 1897990

    Danke schonmal

    MfG Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Du musst ein wenig präziser werden,

    ...und wenn Du das mangels Vorinformation noch nicht kannst, solltest Du wenigstens schreiben, womit Du GARNICHT leben könntest (oder was Du gerne wissen würdest).

    Die grundsätzliche Entscheidung ist aber schonmal nicht verkehrt!

  • Hey, stimmt hab vergessen anzugeben das ich eine der zweiten Serien Variante suche .
    Also eher von Bj 2002 - 2006.
    Die alte Front von der Serie 1 gefällt mir eher weniger. Dazu kommt das ich denke mit den 122 PS weniger zufrieden wäre.

    Reicht das?

  • Damit kann ich leben ;)

    Im Internet sind Leute immer ganz groß ;)

    Wenn sie dann auf einer Rennstrecke unterwegs sind und sich ganz hinten einordnen müssen werden sie kleiner..

    Genauso ist es wenn es mal nicht um Autos geht ..

    --

    Jetzt nochmal zu meiner Suche ..

    Ob links oder rechts gelenkt ist auch egal ...
    Bin beides gewohnt ...

  • Karza ;) Sorry ;) dein Leben hat glaub keinen Sinn ohne deine Tastatur ..

    Ich hab Frau und Kind .. Das wird mein viert wagen ... Dazu kommt das ich niemanden was beweisen muss.. Ich suche lediglich ein Auto .. Und ja für mich ist das ein Auto .. Keine wertanlage , kein Kindes Ersatz , keine neue Liebe ,

    Nur ein Auto ..

    Wenn du das nicht glaubst und du mal ein glückliches Familienleben beobachten möchtest schick ich dir sogar meine Adresse ;)

    @Mr. White danke !

    @ all die anderen die gerne ihr Fahrzeug verkaufen möchten . Ich bin definitiv Kauf interessiert und zahle bar .

    • Offizieller Beitrag

    Du tätest Dir sicher einen Gefallen, wenn Du für Dich selbst zuerst herausfindest, ob Du eine Rover- oder Toyota-befeuerte Elise willst. Alleine die Leistung zu betrachten, hilft bei einer Elise nicht weiter. Gerade die beliebte Toyota-"R" entwickelt ihre Leistung (192 PS) erst bei höherer Drehzahl und ist bei unterem Drehzahlniveau (3-6000) einer Standard Rover-S2 mit "nur" 122 PS (ab 2001) auf der Landstraße nicht unbedingt überlegen...

    Es empfiehlt sich dringend, beide Konzepte zuerst auszuprobieren!

    Interessant wäre auch zu wissen, ob Du Dir vorstellen könntest, einen Rechtslenker zu fahren. Ich tue es und habe damit keine Probleme, für Andere wäre es ein absolutes no-go.

  • Das mit RHD und LHD hab ich bereits geschrieben .
    Da ich unterwandertem auch einen rechtsgelengten R34 GTR fahre . Ist mir das echt egal ;)

    Ich bin beide leider nicht gefahren . Bzw nur bei einem 160 PS Elise einmal mitgefahren .

    Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt einfach den toyota Motor nennen. Jedoch nicht wegen seiner Leistung sondern eher darum weil ich etliche Nissan/ Honda / Toyota Motoren bereits revidiert habe .

    Jedoch hätte ich gewiss keine Angst vor der Rover Technik da diese der Honda Technik ziemlich ähnlich ist.

    MfG Marcus

  • Hi Tidus,

    @skizzy hat schon recht, wenn er von einem Konzept schreibt. Aber es gibt ja nicht nur 2.
    Als ich meine Eli gesucht habe, musste ich auch feststellen, das es große Unterschiede von den Fahrzeugen/Motoren her gibt.
    S1/S2/S3... 1,6/1,8 Liter Rover/Toyota oder sogar die Honda befeuerten.... Sauger, Kompressor oder Turbo... alles möglich, alle anders.
    Ausserdem gibt es die "Originalen" schon mit verschiedensten Motor-Konzepten was Leistung und Leistungsentfaltung angeht.
    Und dann kommen noch die Umgebauten. 8|
    Ganz zu schweigen davon, dass manche 122 PS Eli einem (mit dem richtigem Fahrer) wie eine Klabusterbeere am Arsch hängen kann, trotz erheblich weniger Leistung, weil sie vielleicht u.a. auf Leichtbau getrimmt ist.

    Und wenn nicht, dann ESP/Klimaanlage/Radio/Airbag.... muss oder muss nicht...
    Unfallfrei/Unfallschaden (repariert), Englandimport/deutsches Fahrzeug... Rennstrecke/keine Rennstrecke u.s.w...
    Zustand aussen mit Mängel und Technik in Ordnung.... oder umgekehrt...
    Fragen über Fragen... :whistling:

    Also eine etwaige Richtung solltest du dir schon überlegen, oder zumindest, welche Voraussetzungen sie erfüllen sollte, wenn es nicht ein Spontankauf werden soll...

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


    Einmal editiert, zuletzt von Smacmac (4. Januar 2016 um 15:12)

  • Hey, danke für den schönen Beitrag .
    Du hast bestimmt in vielen Dingen recht . Unterschiedlich ist jedes Fahrzeug . Jedoch ist es suchbunterschiedlich weil jeder sein Auto selbst abstimmen sollte , auch was die fahreerkskomponenten betrefft.

    Die Sache ist jedoch die :
    Ich kann und will ja jetzt nicht jedem Verkäufer auf die Nerven gehen und Probefahrten erzielen .
    Das eine 122 PS schnell sein kann ist keine Lüge . Hab selbst viele trackdays usw hinter mir um das gut selbst sagen zu können .

    Was die Mängel betrifft hab ich denk aber genug geschrieben .
    Da ich sie definitiv auf den Track bewegen werde , darf sie das gerne auch schon getan haben ! Genauso muss sie nicht aussehen wie ein Model . Ob Rhd oder LHD ist mir egal . Somit kommt auch ein Import Fahrzeug in frage . Da ich Kfz Meister bin und auch nebenher zum
    Hobby eine eigene Werkstatt have kann sie auch gewisse technische Mängel haben . Jedoch sollte sie schon deutsche Papiere haben .
    Aber ja das hab ich eigentlich oben schon geschrieben .

    Nur Zwecks den Motoren werd ich mir nicht sicher werden. Weil ich gewiss auch nicht dazu kommen werde alle Probe zu fahren . Das will ich auch nicht. Ich bin kein Probefahrt Junkie der Verkäufer verarscht .

  • Hm nicht unbedingt ;) darf gern auch top gepflegt sein xD

    Jedoch werde ich so oder so immer mit mir Ringen auf Honda Technik umzubauen . K20 Motoren hab ich immer auf Lager ;)

    Vorerst jedoch bleibt sie egal für was ich mich entscheide .. gewiss diese Saison Original .

    Will einfach eine Saison mal fahren , fahren fahren .

    Wenn sie jedoch Mängel hat die ich bis Ende März beheben kann ! Dann darf sie das haben .

    PS .. Muss Mann wenn Mann sich einen Lotus kaufen will... Echt sein ganzes Leben preis geben? Ich finde nicht .. ;)

  • Das mit dem k20 ist gut zu wissen... :D;)

    Si. ;)

    Tidus: Wir brauchen noch Deinen Wohnort! :D

    Zum Thema: Bei Deinem Budget (bzw. etwas mehr, aber immer noch unter 30.000 Euro) findest Du z.B. bei Mobile.de einige Exemplare der Exige S2 mit dem Toyota-Sauger (192 PS). OK, im Moment ist meine Aussage nicht ganz richtig, es ist nur eine Saugerversion zu einem illusorischen Preis drin. Im vergangenen Herbst war es aber noch so. Eventuell tauchen sie im Laufe der nächsten Wochen wieder auf. :/ Später kannst Du dann entscheiden, wie Du weiter verfährst, d.h. Aufladung per Kompressor oder neuerdings Turbolader (Jubu Performance in AT). Solltest Du aber ohnehin zum K20 tendieren (was ich verstehen könnte :D ), müsstest Du jetzt nicht "unnötig" eine teurere SC-Version kaufen.

  • Hm , zwecks der Abgasnormen könnte Mann dann aber einen k20 aus dem Civic fn3 nehmen ;) dann geht das auch wieder.

    Der aus dem Civic ep3 fällt dann leider flach .. Aber mein Gott da ist auch nur der Kopf leicht anders ;) bzw Nockenwellen .

    Bei dem duratec wär dann interessant was er wiegt ? Aber ist so oder so über meinem Limit .

  • Warten wirs ab ;)

    2004er Toyota Exige hat Abgasschlüsselnummer 0444
    2002er Civic Type R (Motorcode K20A2) ebenso 0444

    Also kann die Abgasnorm nicht das Problem sein (beides Euro3)

    Gruß Mike

  • Na das möchte ich sehen, dass das jemand halbwegs legal einträgt. Ich lass mich überraschen, ihr seid ja nicht die ersten die das mal machen wollen. Gemacht hat es aber noch niemand.

    Dann haben Komo Tec und Co keine Ahnung. OBD mit in die Überlegungen einbezogen ?