(Erledigt) Lotus Elise 111S aus 2005 Titanium Storm Metallic

  • Hallo zusammen,

    ich finde einfach nicht mehr die Zeit, sie zu bewegen und für die Garage ist sie mir zu schade.

    Deshalb möchte mich mich von meiner Elise trennen :)

    Lotus Elise 111S
    Titanium Storm metallic
    Eine der letzten mit Rovermotor 1.8 Ltr. 116 KW /158 PS
    BJ. 2005
    32.289 Miles / 51.964 KM
    Rechtslenker
    Mit Original Hardtop und unbenutzem Softtop.

    TÜV Mai 2017

    2011 in England gekauft mit 25.000 Miles / 40.233 Km und nach Deutschland eingeführt.

    Seitdem hat sie keinen Tropfen Regen mehr bekommen, und war immer in der Garage geparkt.

    Nach Kauf folgendes in chronologischer Reihenfolge gemacht:

    • -Bremsleitung Stahlflex neu
    • -Kupplung neu
    • -Hinterachse überholt (Buchsen und Querlenker, sandgestrahlt)
    • -Bremsscheiben und Beläge (Grenn Stuff) neu
    • -Airbox Carbon neu
    • -Steuerriemen / Wasserpumpe neu
    • -Lichtmaschine neu
    • -ESD Bastuk neu
    • -Vollalukühler mit 2. separat schaltbarem Lüfter neu
    • -Frontscheibe (silberner Rahmen) neu
    • -Fernlicht Scheinwerfer neu
    • -Handbremsseil neu
    • -A-Service bei 31.205 Miles

    Sie ist unfallfrei. Ein kleiner kleiner Riss an der Frontclam wurde während der letztenInspektion beseitigt (dabei unterer Teil neu lackiert und Calterungen überarbeitet)

    Nachdem ich mir die Preise bei Mobile und Autoscout, sowie Pistonhead angeschaut habe, möchte ich für dieses Sorglospaket

    29.499 Euro VHB

    Neu ab 24.11.2015 (Feedback von Forum; thx)

    24.999 Euro VHB (Alles andere gilt weiterhin :) )

    aufrufen.

    Bei Interesse bitte PM, ich rufe/schreibe dann asap zurück.
    Bitte keine Basarangebote und so was wie „letzter Preis“, das werde ich ignorieren.

    Wenn die Sonne wieder rauskommt, werde ich sowieso diese Anzeige bereuen und wenn sie bis dahin nicht weg ist, bleibt sie wo sie ist.
    Weniger wird sie eh nicht wert :)

    BG HHW

    Und jetzt ein paar Bilder (hoffe, das das klappt, wenn nicht bitte Info)

    IMG_3519
    IMG_3517
    IMG_3521
    IMG_3524
    IMG_3687

    2 Mal editiert, zuletzt von HHW966 (24. November 2015 um 17:22) aus folgendem Grund: Erhaltenes Feedback aus Forum

  • "... bleibt sie wo sie ist."

    Du darfst dich freuen, das wird sie auch.
    Bei dem Preis steht die Elise auch im nächsten Jahr Raumfüllend in deiner Garage.
    Auch wenn es scheinbar ein gepflegtes Wägelchen ist.

    Nix für ungut
    Kette

  • Ok,ok

    Wenn's euch zu hoch erscheint, dann macht mir mal ein realistischen Preisvorschlag.

    Bei Pistonheads stehen die 111S bei 15-20.000 Pfund.
    Mal 1,42 aktueller Kurs sind das dann ca. 21.000 - 28.000.
    Ohne Überführung/TÜV plus, plus ...

    Dafür gibt's hier alles das, was ich oben beschrieben habe, mit deutschem Brief.

    Ach ja, nicht, nicht das es das jetzt rausreißt, aber die Hinterreifen sind auch neu seit der Inspektion

    BG HHW

    • Offizieller Beitrag

    Mal ernsthaft: Für einen realistischen Preis solltest Du eher hier in Deutschland schauen, was entsprechende Wagen bei uns kosten - es sei denn, Du willst nach UK verkaufen. Der Wechselkurs ist halt derzeit bescheiden und allein deshalb schon kein Maßstab. Es hat schon seinen Grund, dass derzeit kaum jemand aus UK importiert....

    Aber wie Du schon selbst sagst: Notfalls bleibt der Wagen halt bei Dir, gibt ja auch Schlimmeres, als eine Elise zu besitzen...