Besichtigungshilfe Elise

  • Hallöchen,
    um mich kurz vorzustellen, mein Name ist Philipp, ich bin Bauingenieur und begeisterter Leichtbau Fan. Bisher nur Motorrad- und BMW Fahrer und finde die Elise schon seit Jahren ziemlich schmuckes!

    Jetzt taucht also folgendes günstiges Angebot auf:

    Es steht seit gestern eine Elise S1 mit Rover Motor von 1997 in Belgien nahe Aachen so wie ich das sehe, die Daten lesen sich praktisch fast zu gut um wahr zu sein.
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217647748

    Der Verkäufer/Dealer hat mir schon geantwortet in perfektem Englisch, da ich mehrere Jahre in England gelebt habe, sollte die Verständigung also kein Problem sein.

    Jetzt bräuchte ich aber jemanden, der sich mit der Elise S1 auskennt und gegen eine kleine Entschädigung vielleicht auf eine Besichtigung mitkommen könnte?

    Zeit hätte ich nächstes/übernächstes (14,15 und 21,22) Wochenende genug, wenn sie also nicht schon verkauft ist oder ich zu spät dran bin.
    Die Zulassung in DE sollte ja nicht so schwierig sein, wenn alles in Ordnung ist und die belgischen Dokumente vollständig zur Verfügung stehen.
    Wenn jemand noch eine Firma kennt die es an der Grenze gibt die sich mit sowas auskennt und für einen überschaubaren Betrag die Ummeldung erledigt wäre ich auch sehr dankbar.
    Aber solange ich ein überführungskennzeichen bekomme sollte dies auch das geringste Übel sein.

    Viele Grüße und einen schönen Abend,
    Scandi

  • Hi

    ich komme aus Aachen und hatte lange Jahre eine S2 Elise und habe einige Elisen über den Jahren kennengelernt ... wenn Du einen echten Experten hier aus der Region einladen möchtest der sich insbesondere auch mit dem Motor auskennt würde ich mich ggfs. mal an Patrick Heinen wenden, da er so ziemlich jede Elise schon mal komplett zerlegt hat ...