• Hallo an alle Lotus-Begeisterten!

    Wie viele von euch bestimmt schon mitbekommen haben, wurde die Forensoftware auf den aktuellsten Stand gebracht und ein neues Design ist vorhanden.
    Ich möchte mich erstmal recht herzlich für das viele Lob bedanken! Allerdings sage ich auch Danke für die konstruktive Kritik.
    Desweiteren bedanke ich mich bei Frank für sein Vertrauen und den Auftrag ein neues Design für "Das Gelbe Forum" erstellen zu dürfen.

    Leider gab es mit dem neuen Design einige Probleme auf mobilen Geräten. Dieses sollte nun behoben sein.

    Ich habe das Design für mobile Geräte so gestalltet, dass keine Grafiken geladen werden müssen.
    Im Folgenden sind 4 Screenshots, wie das mobile Design auf meinem Handy (Samsung Galaxy S4) aussieht.


    Sollte jemand einen Fehler entdecken, bitte mit einen Screenshot bei mir melden. Ich versuche schnellstmöglich alle auftretenden Fehler zu beheben um einen möglichst reibungslosen Forenbetrieb garantieren zu können.


    Ich wünsche euch noch viel Spaß im Forum!

    Viele Grüße. Daniel aka. Mr D

  • Hallo Mr. D
    bei meinem Samsung-Tablet wird bei der Darstellung auf der rechten Seite ca. 4cm und links nochmals mehr als 1cm "verschenkt". Dadurch ist die Schrift unangenehm winzig (trotz Brille). Im Basic-Stile ist es besser, aber auch nicht optimal.
    Liebe Grüsse
    Siggi

  • Ich wollte gerade einen Screenshot vom Handy in die Galerie hochladen, dies wurde mit dem Hinweis auf eine zu geringe Breite abgebrochen.
    Nur als Info!

    Eigentlich wollte ich nachfragen wo ich in der mobilen Ansicht ungelesene Beiträge als gelesen markieren kann.
    Leider funktioniert es auf meinem Handy nicht zwischen der Desktop und mobilen Ansicht zu switchen, sonst würde ich mir selber helfen.

    Auch fehlt mir die Möglichkeit in der mobilen Ansicht den Style des Forums zu ändern oder ich finde es einfach nicht.

    Danke für eure Mühe! Das Forum lässt sich jetzt schon viel schneller durchforsten.

  • Wenn du dir die "Bedingungen" für's Hochladen von Bildern durchgelesen hättest (was kurz vor dem Hochladevorgang gezeigt wird), wüsstst du, dass dort folgendes steht:

    Zitat

    Die minimle Bildergröße beträgt 1.920x1.080 Pixel und die malximale Größe beträgt 3.000x3.000 Pixel

    Wenn du ein Bild direkt im Beitrag benötigst, kannst du es über die Funktion "Dateianhänge" hochladen.
    Zu finden ist diese im Editor unterhlab des Textfeldest, 2. Tab von links.


    Wie in diesem Thread schon erwähnt, hat WoltLab in der mobilen Ansicht einige Funktionen entfernt.
    Was WoltLab macht, kann ich als Desinger nicht verändern. Ich verändere nur das Aussehen, nicht die Funktionen der Software.

    Wenn du an deinem Handy nicht zwischen Desktop und mobiler Ansicht switchen kannst, musst du mal auf die Suche gehen, warum dies nicht Funktioniert. Dieses Problem liegt definitiv an dir.
    Um die evlt. weiter helfen zu können, kannst du mir doch sicher mal deinen verwendeten Webbrowser verraten.
    Ich werde das Problem dann versuchen zu rekonstruieren.

    Eine Möglichkeit um das Design geändert zu haben: Am Desktop-PC das gewünscht Design aktivieren, dann wid dies für dein Nutzerkonto übernommen und du kannst es auf einem mobilen Gerät nutzen.