Update Forensoftware / Design

  • Hallo Frank, Hallo Lotusfreunde,

    die meisten haben es vielleicht schon bemerkt, doch hier nochmal "klugscheissend" von mir: Durch die TAGS, die man bei jedem Thread hinzufügen kann, lassen sich Beiträge jetzt hervorragend finden. Wenn alle die Funktion sinnvoll nutzen, sollte sich die Suche gerade nach speziellen Technik-Details zukünftig wesentlich einfacher gestalten. Auch das ein Riesenschritt nach vorne in der neuen Software. Wenn man nun beispielsweise "912" eingibt, findet man gut den Motor-Beitrag dazu. Daher möchte ich jeden ermuntern, entsprechende TAGS in seinen Threads zu verwenden.

    Vorweihnachtliche Grüße.

    Martin

    Don't only dream about, feel it and do it!

  • Ähm Korrektur, wenn man "912" in der normalen Suchfunktion eingibt, findet er es doch nicht, weil es sich wohl um eine reine Textsuche handelt ?!

    @Frank : Lässt sich dieses Suche eventuell auf die TAGS erweitern oder gar beschränken? Vielleicht bin ich auch nur zu doof die Suchfunktion richtig zu benutzen? Wenn man seitlich unter der TAG-Liste auf 912 klickt geht's perfekt

    Viele Grüße.

    Martin

    Don't only dream about, feel it and do it!

  • Hallo Frank,

    finde es ja eh schon irre, wie schnell Du manchmal auf Anregungen mit Wort und Tat reagierst. Von daher hatte ich jetzt keine Erwartungen :) Ist ja auch eher ein sekundäres Problem, was mich an dem Tag dann einen Moment beschäftigte. In dieser Art der (Internet-)Programmierung stecke ich halt nicht so tief drin, um selber qualifizierte Vorschläge zu machen :-/
    Weiter vielen Dank und meine volle Anerkennung für Deine Arbeit.

    Viele Grüße

    Martin

    Don't only dream about, feel it and do it!

  • Hi Frank,

    Grundsätzlich erstmal, sehr gute Arbeit, komme prima damit zurecht.
    Das Design ist auch gefällig, vor allem bei der Arbeit, wenn ich kurz drauf schaue.
    Muss ja nicht jeder Kollege von meiner Fahrzeugneigung wissen. :thumbup:

    Da ich aber auch mit dem Pad arbeite wäre es vielleicht noch interessant, einen "nach unten" Butten einzufügen.
    Es gibt an jeder Leiste einen "nach oben". Button und nur ganz oben rechts einen "nach unten" Button.

    Erklärung:
    Wenn ich manchmal auf mehrere Einträge antworte die weiter oben stehen (Diskussion), dann ist die Scrollerei mit der Hand teilweise sehr aufwendig, wenn man schon beim Antwort schreiben ist, aber nochmals kurz was nachlesen oder jemanden anderen zitieren möchte.
    Wenn man dann einen "ganz nach unten Button" hätte, so wie der "ganz nach oben Button" in jeder Antwort, dann könnte man wieder direkt zu der Antwort springen die gerade in Arbeit ist und müsste nicht so viel nach unten scrollen.

    Aber wie gesagt, ist Jammern auf hohem Niveau und wäre nur ein Komfortplus.
    Danke dir auf alle Fälle für deinen Einsatz, der ja privat und das nicht unerheblich ist.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Ne, den meine ich nicht...
    Der ist ja vorhanden und sehr gut wenn du ganz oben bist.
    Aber was machst du, wenn Du gerade eine Antwort schreibst und mittendrin haben schon andere ihren Part geschrieben.
    Dann muß man manchmal hochscrollen, nachlesen/zitieren und dann wieder ganz runter scrollen.
    Ist am PC kein Problem, da man eine Leiste rechts hat.
    Am Pad oder Mobile muss man mit dem Finger wischen.
    Zum ganz hoch scrollen gibt es an jedem Absatz den Button zum Seitenanfang


    aber nur ganz oben gibt es einen um wieder ganz runter zum Seitenende zu kommen.
    Dass was ich meine ist einen weiteren Button "zum Seitenende" neben den "zum Seitenanfang"

    Wie gehabt, geht auch so und wäre nur für den Komfort am Pad oder Mobile, da man dann nicht wischen muss, sondern mit einem Klick wieder zu der offenen Antwort nach ganz unten kommt.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


    • Offizieller Beitrag

    Unter Android kann ich der Seite selbst ganz oben einen kräftigen Schubs geben und rolle dann mit Schwung bis an das untere Ende - wenn nicht sogar krachend gegen den Anschlag. Ist das ein vielleicht ein spezielles Apple-Problem?

    Mich stört vielmehr, dass ich unter Android nicht zitieren kann, da stets das "Ausschneiden, Kopieren, ..." -Menü statt der Schaltfläche "Zitat einfügen" erscheint, sobald ich Text markiere...

    Edit: Habe soeben erst das Symbol mit den Gänsefüßchen entdeckt. Jetzt geht's!

  • Hi @skizzy
    wir haben keine Apfel-Geräte ausser einem IPad Zuhause und das muss ich verwenden.
    Leider hat sich meine bessere Hälfte das Android-Pad unter den Nagel gerissen...
    Die wusste wahrscheinlich warum... :whistling:

    Darum habe ich das leidige Thema mit dem Scrollen und den "zum Seitenende" Tabs angesprochen.
    Am PC/mit der Maus ist das auch kein Akt.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac