Garage für gemeinsames Winterschrauben (Umgebung Stuttgart)

  • Servus zusammen,

    da meine Elli ab November nicht mehr angemeldet ist, wäre es langsam an der Zeit mich um die Überwinterung zu kümmern. Eigentlich war der Plan, sie einfach nur irgendwo abzustellen - aber spontan kam mir die Idee, ob ich ihr über den Winter nicht ein wenig Fürsorge zukommen lassen sollte. Es gibt zwar nichts, was man unbedingt machen müsste; aber z.B. ein Fahrwerksfreshup würde nicht schaden.

    Herausforderung 1: Ich habe weder Garage noch Werkzeug
    Herausforderung 2: Ich habe eigentlich keine Ahnung vom Schrauben

    Einfach irgendeine Garage zu mieten und auf gut Glück selber dran Rumzuschrauben wird daher wohl eher schwierig. Aber vielleicht findet sich ja jemand hier im Forum, der einen Garagenplatz zu vermieten hat und im Winter selbst etwas schrauben möchte.

    Was meint ihr, macht das ohne Vorwissen überhaupt Sinn? Gerade das Fahrwerk ist ja durchaus sicherheitsrelevant und damit vermutlich nicht ganz unkritisch... :wacko: Und falls ja, hat jemand im Raum Stuttgart Platz und Lust?  :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sanchezz (19. September 2015 um 15:35)

  • Hallo sanchezz,
    keine schlechte Idee. Für mich leider nicht interessant, da ich nicht aus der Gegend bin. Aber es ist nicht schlecht, wenn man Leute um sich rum hat, die sich mit dem Kram auskennen, speziell als Nicht-Schrauber, als der ich mich auch bezeichnen würde. Elektronik kenn ich mich ein bisschen mit aus aber Mechanik, da gibt es viele Sachen, die ich nicht weiß. Bevor ich was aus Unwissenheit kaputt mache, lass ich es lieber machen. Aber gemeinsam Schrauben hat bestimmt was. Evtl. ist ja ein Platz in so einer Oldtimer-Bude wie zB. Ofenwerk in Nürnberg (Ihr habt sowas sicher auch) interessant. Da findet man sicher Leute mit gleicher Wellenlänge, wo mal auch nach getaner Arbeit mal nen Kaffee oder Bier trinken gehen kann. Hier in Chemnitz gib's leider nur so 'Hin und Weg'-Schrauberbuden, wo man die Leute lieber nicht anspricht, schon gar nicht, wenn man keine Ahnung hat bzw. nicht 20 Jahre als Kfz-Mechaniker gearbeitet hat. Macht kein Spaß, glaub' mir!
    Grüße,
    Christian.

  • Hallo, da nicht alle im schwarzen vertreten sind stelle ich das Angebot auch hier ein:

    -----------------
    Ich grabe mal den alten Fred wieder aus denn wir haben seit dem Wochenende eine Scheuer in die man vier Autos plus eine Scherenhebebühne einstellen werden. Es bleibt noch genug Platz übrig um die Hebebühne arbeiten zu können.

    Da wir nicht so viel Platz benötigen biete ich die restlichen Plätze zur Anmietung an. Das ganze ist recht günstig ca. 3km von der Autobahnausfahrt Leonberg-West entfernt auf einem Aussiedlerhof nahe Renningen, 3min zu fahren.

    Der sich mit einmietet kann natürlich nach Absprache die Hebebühne benutzen. Ich selbst werde regelmäßig dort an meinem Wagen arbeiten. Gemeinsame Aktionen stehen nichts im Wege.
    Falls jemand Interesse hat sein Wagen dort einzustellen der kann sich melden meine Mail ist freigegeben. Bitte Telefonnr nicht vergessen um Details besprechen zu können.

    gruß werki