Welche Bremsen hat mein Kia Elan (Kia Roadster)

  • Hallo zusammen,

    ich fahre einen 1999er Kia Roadster. Leider hat Kia die Teileversorgung eingestellt, obwohl sie bei der Übernahme der Lotus-Produktion viele der Kleinserienteile durch Großserienprodukte ersetzt haben, um einen konkurrenzfähigen Verkaufspreisdarstellen zu können. So kamen wohl nicht nur "echte" Kia-Teile zum Einsatz. Auch Nissan und Mazda haben Teile zum Fahrzeug beigesteuert. Natürlich sind auch noch reichlich Lotus-Gene vorhanden.

    Mein Fahrzeug aus Baujahr 4/1999 braucht neue Bremsscheiben und -klötze vorne und hinten. Bisher konnte ich nirgendwo erfahren, was für welche da verbaut wurden. Heißeste Tipps waren bis jetzt, dass es sich um Nissan (stimmt nicht) oder Mazda-Teile handeln könnte.

    Wer weiß bescheid oder hatte schonmal ähnliche Probleme? Würde mich über Hilfe freuen.