Nächste Woche Route des Grandes Alpes?

  • Hallo Leute,

    ich werde am Sonntag über den Klausenpass, Sustenpass und den Grimselpass über Martigny, den Großen St.Bernhardpass (Übernachtung in St. Rhemy en Bosses), Aosta, den Kleinen St. Bernhardpass, Col de la Madeleine, La Chambre (Kaffepause im "Le Pub 171"), Col du Glandon, Col d'Ornon, Gap, Lac de Serre-Poncon, Digne-les-Baines, Castellane zum Lac de St. Croix fahren wo ich dann ein paar Tage bleibe. Zurück geht's dann am nächsten Freitag über den Col de la Bonette, Col de Var, Col d'Izoard, Briancon, Susa, Lac du Mt.Cenis (Übernachtung), Col de Iseran, Col de Méraillet, Albertville, Chamonix, Martigny und dann irgendwie heim...

    Ist irgendjemand zufällig auch dort und hat evtl. Lust auf einen Kaffee o.ä.? :D

    Gruß,
    Jürgen

    YES I CAN ! ...drive

  • ne schöne Route hast du dir da ausgesucht!

    Vielleicht noch ein Tipp:
    Biege hinter Martigny von der E27 halbrechts ab Rchtg. Valettes, von dort weiter rechts auf die "Route de Champex" nach Champex, am gleichnamigen See vorbei und weiter nach Orsières. dort musst du mal rechts abbiegen und du bist wieder auf der Zufahrt zum großen Bernhard (der ist nicht wirklich spektakulär). Kein Verkehr und wunderschöne Landschaft.

    Schöne Ferien!

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

  • ist nächste Woche nicht die TdF in den Alpen?

    22. Juli Digne-les-Bains – Pra-Loup
    23. Juli Gap – Saint-Jean-de-Maurienne
    24. Juli Saint-Jean-de-Maurienne – La Toussuire
    25. Juli Modane Valfréjus – Alpe-d'Huez

    die Strecken würde ich weiträumig umfahren.

    viele Grüße

    Sebastian

  • Chouca, danke für den Hinweis.

    Gott sei Dank kreuzt die Tour de Trance keinen unserer Pfade...

    rasehase, danke für den Tip. Mal sehen ob ich die Strecke noch einbauen kann.

    YES I CAN ! ...drive

  • Okay, aber in den Pyrenäen ist es ja doch nochmal etwas milder denke ich. Ist ja nochmal ein Stück südlicher. Ich würde wahrscheinlich erst Mitte-Ende Oktober gehen. Werde vielleicht mal etwas das Wetter und die Webcams auf den Pässen im Auge behalten. Ist aber eh alles noch relativ offen und wird eine Spontanaktion.

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~