Danke Winny, das ist genau das, wonach ich suche! Bin gespannt.
Peter
Danke Winny, das ist genau das, wonach ich suche! Bin gespannt.
Peter
Peter ich war in Birmingham...kann Dir Montag ein paar aussagekräftige Bilder der Road Version schicken.
Gruß Winny
@Winny, würdest Du sie mir bitte auch zusenden, oder vielleicht ins Forum setzen? Würd mich freuen. Danke.
Sorry for Delay...
wie versprochen im Anhang einige Fotos. In Hinblick auf die stark limitierte Art des Fahrzeugs war auch ich enttäuscht das es nicht mehr technische Highlights seitens des Motors gibt. Hier hätte ich mir Schmiedekolben und Stahlpleuel etc. gewünscht. Die Leistung hätte mit 458PS ebenfalls besser zum Konzept gepasst.
Dennoch...die Kiste ist einfach abgefahren und viele Detaillösungen wie Radhausentlüftung und die ausgefuchste Aerodynamik ist schon toll. In live gibt es da viel zu entdecken und ich bin mir aktuell sicher das auch die Performance stimmen wird.
Es ist einfach schön zu sehen mit welcher Kompromisslosigkeit ein neues Lotus Modell hier entstanden ist. Da gibt es aus meiner Sicht nichts vergleichbares in dieser Preisrange.
Ihr werdet beide ein tolles Fahrzeug erhalten das viel Spaß bereiten wird...
LG Winny
Danke!!!
Top, danke, Winny
Als ich die neuen Außenspiegel gesehen hatte, dachte ich, oje, das wird Probleme mit der Zulassung geben, hinsichtlich Fußgängerschutz. Aber dann habe ich auf Deinen Fotos gesehen, dass sie klappbar sind
Die Straßenversion kriegt sicher noch einen anderen Heckspoiler, denn Lotus gibt in allen Pressemitteilung unterschiedliche Anpressdrücke für beide Versionen an (150 resp. 215).
Wieviel Liter umfasst die Exige V6 an Tankvolumen, auch nur 40 Liter ?
Guck mal auf dem letzten Bild...dort erkennt man zwei zugeklebte Bohrungen in der Clam. Da war sicher ein größerer Heckspoiler montiert. Auf dem Frontsplitter das gleiche...dort wurden die Haltestreben entfernt.
40 liter yepp...aber du kennst das vom 211...man ist auch mal froh den Helm abzunehmen.
Tolles Auto habt Ihr Euch da bestellt...find ich gut
So wirklich viel Ahnung von der Materie hatte der Konstrukteur der Aussenspiegelhalter scheinbar auch nicht...
Ausserdem sieht die Karre von hinten... gewöhnungsbedürftig aus...
Naja...
Wieso ???
wer einmal 2-eleven gefahren ist weiß warum die Konstruktion eigentlich geilo ist.
Das hohe Heck ist auch nicht so meins...ist aber halt dem wassergekühltem Charger aus dem Evora 400 geschuldet. Von hinten betrachtet finde ich es noch ganz geil aber die Seitenlinie ist nicht meins.
Aber das ist halt Geschmackssache...es bleibt ne geile Kiste
So wirklich viel Ahnung von der Materie hatte der Konstrukteur der Aussenspiegelhalter scheinbar auch nicht...
Mag sein, aber Hauptsache nicht diese klobigen welt-hässlichen Teile der Elise/Exige …
Geiles Teil und wirklich toll, dass Lotus die E… hat, so ein Ding zu bauen. Wobei die braucht man auch, um es zu kaufen.
PS: Sind das eigentlich die gleichen Sitze wie in der Elise/Exige? Wenn ja, hätten die mir für so eine Flunder nicht genug Seitenhalt … und sie hätten das Lenkrad nicht aus dem Zubehörkatalog aussuchen sollen, als der Designer gerade auf dem Klo war. Egal, Kleinigkeiten, wer's fährt wird da locker drüber hinwegsehen können …
Das Lenkrad war schon im 2-11 verbaut.
Und die originalen Sitze sind für die allermeisten schon eng genug, dass die nicht mehr Seitenhalt brauchen.
Das sind in so einer Karre doch nur Platzhalter. Wirft doch eh jeder nach den ersten 300km raus....
Gruss, Mark
Das sind in so einer Karre doch nur Platzhalter. Wirft doch eh jeder nach den ersten 300km raus....
Ja, kenn ich …
Vor allem wenn sie wackeln wie ein Kuhschwanz....
Vor allem wenn sie wackeln wie ein Kuhschwanz....
was willst du damit sagen?!?!?....
Dass Dein Sitz etwa wackelt?
was willst du damit sagen?!?!?....Dass Dein Sitz etwa wackelt?
Wie, Deiner etwa nicht??
Wie, Deiner etwa nicht??
Na bevor meine beim Service war, war es erträglich... ganz leichtes wackeln..
In der Hoffnung das es besser wird habe ich es angemerkt...
Jetzt komm ich mir vor wie auf nem Fischkutter bei Windstärke 8... inclusive Kratzer, quietschen und knarzen...
Aber wenn die Sitze beim 3-Eleven eh nach 300 Km ersetzt werden... ist das vernachlässigbar.
Wie du schon geschreiben hast... Der Fahrspass zählt. Und der ist, denke ich, mehr als gegeben.
Heute bei Komo Tec:
Sehr nette Gespräche geführt.
Toller nachmittag.
Noch 1-2 mehr
Scheint so als würden willige Käufer fehlen.
Von den 311 Stück sind immer noch einige Wagen verfügbar!
Der Preis ist halt wirklich heftig für ein Spielzeug.
Scheint so als würden willige Käufer fehlen.
Von den 311 Stück sind immer noch einige Wagen verfügbar!
Lotus limitiert die Serie sicher nicht, um die Fahrzeuge knapp zu halten, sondern - basierend auf einer Bedarfsabschätzung - um Einkauf und Fertigung auf eine wirtschaftliche Basis zu stellen.
Wären jetzt schon alle Wagen verkauft, würde das heißen, dass Lotus mit der Bedarfseinschätzung grob falsch gelegen hätte. Das kann ich so aber nicht erkennen. Also alles gut...
Es gibt 311 Stück, und selbst nach Monaten sind noch einige Fahrzeuge verfügbar.
Auch da der 311, in meinen Augen deutlich overpriced ist.
Wurden eigentlich schon Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert ?
Bell & Covill in UK hat den ersten bekommen. Daniel (Lotus am Ring) bekommt seinen ersten diesen Monat.
Die ersten linksgelenkten Kundenfahrzeuge (u.a. Komo Tec und LOTUS München) sind am 1.6. in Produktion gegangen.
So, unser erster Vorführwagen wurde heute endlich fertiggestellt...
Zwischendurch waren Werksferien und wir wollten noch abwarten, bis der erste Lotus 3-Eleven auch eine Straßenzulassung in Deutschland bekommen hat. Da sind unsere Behörden ja nicht gerade auskunftsfreudig im Voraus...hat aber alles geklappt...
So, und da steht er nun im Werk und freut sich auf sein neues Zuhause...
Die Jungs im Werk können zum Glück besser schnelle Autos zusammenbauen als schnelle Autos fotografieren...
was ist denn mit dem evora 410?
was ist denn mit dem evora 410?
Anderer thread...
Wird ab September produziert. Wir rechnen Anfang Oktober mit der ersten Auslieferung...